Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Die Raupe Nimmersatt - Versteck 6

Die Raupe Nimmersatt ist weitergewandert...

von Bienenpate     Deutschland > Bayern > Rosenheim, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 53.025' E 012° 00.619' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 18. Juli 2020
 Veröffentlicht am: 20. Juli 2020
 Letzte Änderung: 06. Juli 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC16396

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
1 Ignorierer
35 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Banner

Ein erster Meilenstein ist geschafft. Dieses ist mein Cache Nr. 25 auf OC.

Die Raupe Nimmersatt ist erneut weitergezogen und hat dieses Mal ein Versteck im Wald zwischen Bad Aibling, Ellmosen und Maxlrain angelegt. Sie hofft natürlich wie immer auf reichlich Kinderbesuch.

Die Raupe ist sowohl mit dem Fahrrad, zu Fuß und mit Kinderwagen gut erreichbar. In Heimatsberg befindet sich am Wegpunkt ein schöner Aussichtpunkt mit Blick auf  Bad Aibling, den Wendelstein dahinter und rechts zum Irschenberg. Links kann man auch bis in das Inntal hineinblicken und den Wilden Kaiser liegen sehen.

Der Cache befindet sich ca. 30 m neben dem Weg im Wald und ist getarnt. Er ist gut zugänglich, da hier kein Unterholz vorhanden ist.

Bitte wieder die Tarnung nach Fund und Log zurücklegen, da hier manchmal auch Pilzsucher vorbeikommen und der Cache sonst gesehen werden könnte.

Einige der Caches der Reihe die Raupe Nimmersatt sind auch besonders famlienhundefreundlich ;).

Beim Legen der Dose ist der TB RedDuck 013 beigefügt, der auch auf die Reise gehen möchte.

Banner

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 47° 52.985'
E 012° 00.869'
Aussichtspunkt
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Trgneagrf Obqrairefgrpx

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Aussichtspunkt
Aussichtspunkt
Diesem Weg bis zum Wald folgen...
Diesem Weg bis zum Wald folgen...
Spoilerbild!
Spoilerbild!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG "Rote Filze nördlich Bad Aibling" (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Raupe Nimmersatt - Versteck 6    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 06. Juli 2022 Bienenpate hat den Geocache archiviert

gefunden 23. April 2022 Rührfischanglerin hat den Geocache gefunden

Heute Vormittag hatte ich recht spontan ein wenig Zeit zum cachen, denn Herr Rührfischangler musste leider kurzfristig in der Arbeit einspringen. Zum Glück gab es hinter Rosenheim noch einige ungefundene Caches für mich und die hab ich nach und nach abgeklappert. Das Wetter war leider recht dürftig. Bewölkt, windig und kühl, aber zum cachen ideal. Außerdem hab ich heute die Zeckensaison eröffnet. Die ersten beiden Funde des Jahres, yay.

Ein kleiner Spaziergang führte mich zu dieser Raupe Nimmersatt. Der auffällige Hasengrill, den die Vorfinder bereits entdeckt hatten, hat mich auch erstmal magisch angezogen. Da dort aber nichts war, ging die Suche weiter und ich wurde bald fündig.

Vielen Dank für den Cache!

gefunden 11. Juni 2021, 13:00 Iscreamicream hat den Geocache gefunden

.. wenn das Kind noch mit geschlossenen Augen morgens im Bett schon sagt... "Satz suchen... wald" .. dann weiß Mama.. heute ist wieder raupe nimmersatt tag...
Also.. beim Frühstück schnell das nächste Versteck gecheckt... Hunde ins Auto.. Kind hinterher... und los ging es ...
Mit dem Kinderwagen hatte ich kein Problem auf dem Weg und wir waren schnell am Ziel...
Es fasziniert mich jedesmal wieder wie ein Kind mit 2,5 Jahren schon den Blick haben kann.. aber sie fand das Versteck wieder ganz alleine und hat die Dose mit "allo aupe nimmesadd" glücklich in den Händen gehalten..
Leider hielt die Freude nicht lange..
Die Dose war innen feucht und irgendwas gammelte vor sich hin...
Wir haben sie sauber gemacht.. und neu bestückt.. wir wünschen allen viel Freude damit und passt gut auf die kleine raupe auf...

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 14. Februar 2021 baer2006 hat den Geocache gefunden

Fund #6 auf einer Sonntagstour ins Mangfalltal!

Vom Aussichtspunkt hatte man heute wirklich einen tollen Blick. Unten beim Cache dann nicht mehr, aber dafür ließ sich dort eine Dose finden Lächelnd.

HINWEIS - Die Nordkoordinate im Listing ist falsch! Im Listing auf GC (https://coord.info/GC8WTYA) ist sie korrekt angegeben: N 47° 52.985 E 012° 00.619 .

TNLN, TFTC!

gefunden 08. November 2020 Wilma57 hat den Geocache gefunden

Bei traumhaftem Herbstwetter, die Sonne schien, radelte ich heute mit den Moorhelmis um zwei ganz entfernte Caches vom Bienenpaten in Smilies zu verwandeln.

Von Kolbermoor ging es an der Mangfall entlang über Bad Aibling und Hohenlinden zu den beiden Dosen der Raupe Nimmersatt Auf der anderen Seite radelten wir wieder zurück zum Ausgangpunkt. Insgesamt sind wir 30 km auf dem Drahtesel gestrampelt.

Danke für den schönen Radlausflug
schöne Grüße
Wilma57