Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Die Raupe Nimmersatt - Versteck 5

Die Raupe Nimmersatt hat wieder ein neues Versteck

von Bienenpate     Deutschland > Bayern > Rosenheim, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 53.951' E 011° 58.484' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 18. Juli 2020
 Veröffentlicht am: 20. Juli 2020
 Letzte Änderung: 06. Juli 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC1639B

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
1 Ignorierer
40 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Banner

Da saß die Raupe Nimmersatt in Versteck 5 und mümmelte genüsslich an dem Blatt von einer Moosbeere, während sie sich an ihre lange Reise und ihre bisher angelegten Verstecke erinnerte.

Da war das Erste in einem schönen Wald mit viel hohem Gras gewesen, wo sie aus dem Ei geschlüpft war und es sich gemütlich gemacht hatte. Sie hatte einige Halme abgebissen und nach dem sie satt geworden war, den Rest geflochten und sich daraus eine kleine Raupenhängematte gebastelt. Aber dann war es ihr irgendwann zu langweilig geworden, jeden Tag zu fressen und anschließend mit vollem Bauch in der Hängematte zu liegen und so wollte sie ein bisschen mehr von der Welt sehen. Sie verließ das Versteck und suchte einen neuen Platz, um dort eine Weile zu bleiben.

Es wurde ihr zweites Versteck in einem anderen Wald, aber hohes Gras und Springkraut gab es dort ganz nah, so dass sie sich ordentlich den Bauch vollschlagen konnte. Aber lange bleiben wollte sie dort nicht, denn sie fühlte sich als nun als Wanderraupe und eine solche But sich regelmäßig woanders neue Betten.

Ja, im dritten Versteck, da hatte sie es ganz nett gefunden. Es lag schön schattig und dort brannte einem garantiert keine Sonne die feinen Haare auf dem Rücken nieder. Aber sie hatte Sorge, dass bei Regen der Löschwasserteich überlaufen könnte und sie dann im nassen Bett liegen würde und so wollte sie hier lieber nicht lange bleiben.

Das vierte Versteck hatte sie leicht gefunden. Sie war einfach immer auf dem Schienengleis langekrochen und hatte die großen Bagger bestaunt und sich dann überlegt, dass sie vielleicht ein klein wenig höher besser untergebracht wäre, weil hier doch recht viel sauer schmeckendes Moorwasser war. Außerdem waren jede Menge Mückenlarven im Wasser rumgeschwommen, und wenn die erst schlüpfen würden, hätten sie eine enorme Lust die Raupe zu stechen.

Und während sie sich noch mit dem fünften Bein hinter dem rechten Ohr kratzte, weil es dort juckte, denn es war allerhöchste Zeit sich zu häuten - Raupen haben 16 Beine - dachte sie schon wieder darüber nach, welches Abenteuer bald kommen würde und wo sie denn das nächste Versteck anlegen könnte. Auch dachte sie, welche Nummer denn wohl ihr letztes Versteck haben würde, wenn sie des Reisens müde und es Zeit für die Verpuppung wäre, um dann eines Tages als schöner Schmetterling zu schlüpfen, um auf eine noch viel größere Reise zu gehen.

Wie alle Verstecke der Raupe Nimmersatt ist auch dieses wieder eine kinderfreundliche Dose mit Tauschinhalten.

Parken könnt ihr an der Schlossbrauerei Maxlrain und habt dann einen Fußweg in den Wald zum Versteck von 1 km. An der Brauerei befindet sich auch ein Kinderspielplatz.

Beim Legen der Dose ist der TB GreenDuck 036 beigefügt, der auch auf die Reise gehen möchte.

 

Bannner

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 47° 53.862'
E 011° 59.210'
Großer Parkplatz der Schlossbrauerei Maxlrain
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Yrvpug trgneagrf Obqrairefgrpx

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoilerbild
Spoilerbild

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Raupe Nimmersatt - Versteck 5    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 06. Juli 2022 Bienenpate hat den Geocache archiviert

gefunden 11. Juli 2021, 14:13 Iscreamicream hat den Geocache gefunden

... die kleine Raupe hatten wir schon mal besucht.. aber nur auf gc geloggt... der zwerg wollte gestern unbedingt einen Schatz suchen... Mutti aber nicht soweit fahren... und danach ging es noch auf den Spielplatz und Mutti gönnte sich ein lecker Bier.... ein gelungener nachmittag...

gefunden 14. Februar 2021 baer2006 hat den Geocache gefunden

Fund #4 auf einer Sonntagstour ins Mangfalltal!

Ich bin von Süden her anmarschiert, und war am Ziel sehr dankbar für das Spoilerbild - das schränkt das Gebiet, in dem ich im Schnee buddeln muss, doch deutlich ein Zwinkernd. Es war dann auch kein Problem, die inzwischen gut bekannte "Raupe Nimmersatt"-Dose zu finden Lächelnd. So ist noch gut gefüllt, und in sehr gutem Zustand.

TNLN, TFTC!

gefunden 20. Dezember 2020 JonnyGeoCache hat den Geocache gefunden

gefunden 08. November 2020 Wilma57 hat den Geocache gefunden

Bei traumhaftem Herbstwetter, die Sonne schien, radelte ich heute mit den Moorhelmis um zwei ganz entfernte Caches vom Bienenpaten in Smilies zu verwandeln.

Von Kolbermoor ging es an der Mangfall entlang über Bad Aibling und Hohenlinden zu den beiden Dosen der Raupe Nimmersatt Auf der anderen Seite radelten wir wieder zurück zum Ausgangpunkt. Insgesamt sind wir 30 km auf dem Drahtesel gestrampelt.

Danke für den schönen Radlausflug
schöne Grüße
Wilma57