Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Die Raupe Nimmersatt - Versteck 12

 Ein Versteck der Raupe Nimmersatt auf der Alm

von Bienenpate     Deutschland > Bayern > Rosenheim, Landkreis

N 47° 44.276' E 012° 01.966' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 25. Juli 2020
 Veröffentlicht am: 26. Juli 2020
 Letzte Änderung: 26. Juli 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC163CC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
4 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Banner

 

Zugänge:

Das Versteck liegt an der Route, die über die Hansen Alm Kapelle entweder auf den Farrenpoint oder rüber zur Schuhbräualm führt und kann vom oberen Jenbachparkplatz in einer mittelschweren Wanderung (Steigung) erreicht werden. Der obere Wanderparkplatz ist jedoch gerade in den Ferienzeiten und am Wochenende schnell überfüllt. Alternativ bietet sich der Parkplatz im unteren Jenbachtal an. Dann handelt es sich aber schon um eine längere und anstrengende Wanderung!

Da der obere Parkplatz nicht ganzjährig geöffnet ist, wurde das Attribut für saisonalen Zugang gesetzt.

Beschreibung:

Die Raupe Nimmersatt hat sich aus der spektakulären Wildschlucht des Jenbachtals, wohin sie sich verirrt hatte, wieder in die höhere Bergwelt zurückgezogen und nun mitten auf einer Alm eine Möglichkeit gefunden, an einem wirklich imposanten und schon alten Giganten ein neues Versteck anzulegen.

Wie alle Verstecke der Raupe Nimmersatt ist auch dieses wieder eine kinderfreundliche Dose mit zahlreichen Tauschinhalten. Sie ist aber für Kinder alleine nicht zugänglich. Weiß man, wo sie ist, können auch Kinder sie mit Unterstützung bergen. Werkzeuge werden nicht benötigt.

 


Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 47° 44.302'
E 012° 01.027'
Oberer Wanderparkplatz im Jenbachtal - gebührenpflichtig.
Parkplatz
N 47° 45.782'
E 012° 00.907'
Wanderparkplatz: Unteres Jenbachtal - gebührenpflichtig.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Bilder

Landschaftsausblick auf den Breitenstein
Landschaftsausblick auf den Breitenstein
Spoiler!
Spoiler!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Raupe Nimmersatt - Versteck 12    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. Juli 2020 kasi217 hat den Geocache gefunden

{*FTF*} - zusammen mit pmarley! :-))


Trotz besch... -eidenem Wetter... :-/

Vielen, vielen herzlichen Dank abermals für diesen schönen Cache - und später schreibt pmarley sicher mehr! ;-)
Weniger

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. Juli 2020 pmarley hat den Geocache gefunden

{FTF}
mit Kasi!

Auf unserer Sonntag-Morgen-Cache-Runde bei suboptimalem Wetter war das die Nummer zwei (von drei). 
Wir kamen vom oberen Wanderparkplatz, sind erst zur Raupe Nummer 11 und dann weiter zur Nummer 12 hier. Bis kurz vor der Nummer 12 waren die Schuhe noch trocken - wir hatten uns schon gewundert. Der Bienenpate legt Dosen, zu denen man auf normalen Wanderwegen kommt? Ungewöhnlich... Aber kurz vor der Nummer 12 war dann klar, dass die Schuhe wahrscheinlich nicht mehr lange trocken bleiben. War dann auch so. Aber was soll's. An der Nummer 11 hab ich mich mit Lehm eingesaut (wie gut, dass die Dose am Bach liegt!), zur Nummer 12 wurd's nass im Schuh und kurz drauf hatte ich nicht nur die Dose in der Hand, sondern auch Harz am Finger. 
;-)
Jedenfalls haben wir die Dose schnell gefunden (auch wenn mein Trexi so ganz anderer Meinung war, aber das ist ja oft so). 
Vielen Dank für's Herlocken! 
T4TC!