Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Die Raupe Nimmersatt - Versteck 12

Ein Versteck der Raupe Nimmersatt auf der Alm

by Bienenpate     Germany > Bayern > Rosenheim, Landkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 47° 44.276' E 012° 01.966' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 25 July 2020
 Published on: 26 July 2020
 Last update: 06 July 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC163CC
Also listed at: geocaching.com 

3 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
0 Watchers
0 Ignorers
13 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Route
Seasonal
Persons

Description    Deutsch (German)

Banner

 

Mein Cache Nr. 30 hier auf OC.

Zugänge:

Das Versteck liegt an der Route, die über die Hansen Alm Kapelle entweder auf den Farrenpoint oder rüber zur Schuhbräualm führt und kann vom oberen Jenbachparkplatz in einer mittelschweren Wanderung (Steigung) erreicht werden. Der obere Wanderparkplatz ist jedoch gerade in den Ferienzeiten und am Wochenende schnell überfüllt. Alternativ bietet sich der Parkplatz im unteren Jenbachtal an. Dann handelt es sich aber schon um eine längere und anstrengende Wanderung!

Da der obere Parkplatz nicht ganzjährig geöffnet ist, wurde das Attribut für saisonalen Zugang gesetzt.

Beschreibung:

Die Raupe Nimmersatt hat sich aus der spektakulären Wildschlucht des Jenbachtals, wohin sie sich verirrt hatte, wieder in die höhere Bergwelt zurückgezogen und nun mitten auf einer Alm eine Möglichkeit gefunden, an einem wirklich imposanten und schon alten Giganten ein neues Versteck anzulegen.

Wie alle Verstecke der Raupe Nimmersatt ist auch dieses wieder eine kinderfreundliche Dose mit zahlreichen Tauschinhalten. Sie ist aber für Kinder alleine nicht zugänglich. Weiß man, wo sie ist, können auch Kinder sie mit Unterstützung bergen. Werkzeuge werden nicht benötigt.

 


Additional waypoints   Convert coordinates

Parking
N 47° 44.302'
E 012° 01.027'
Oberer Wanderparkplatz im Jenbachtal - gebührenpflichtig.
Parking
N 47° 45.782'
E 012° 00.907'
Wanderparkplatz: Unteres Jenbachtal - gebührenpflichtig.
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Pictures

Landschaftsausblick auf den Breitenstein
Landschaftsausblick auf den Breitenstein
Spoiler!
Spoiler!

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Die Raupe Nimmersatt - Versteck 12    Found 3x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Found 18 February 2023 Killerloop1111 found the geocache

Heute ging es zu sechst als Bergcacher-Gruppe der DAV-Sektion Oberland auf Dosensuche zum Farrenpoint.
Der Zeitpunkt war gut gewählt und trotz Ferienbeginn kamen wir als Fahrgemeinschaft recht zügig in Bad Feilnbach an.
Zunächst dem Jenbach folgend suchten wir die Dosen der dortigen "Jenbach-Ratten", ließen 'Die Wasserflöte) wg. zu hohem Wasserstand links liegen, versuchten uns an der Raupe Nimmersatt, wo wir Versteck 11 nicht, dafür aber Versteck 12 finden konnten.
Am Gipfel wurde zunächst die Aussicht genossen. Bis auf manche heftige Böen war das Wetter optimal. Im Windschatten der Hütte packten wir den Gaskocher aus und bereiteten die mitgebrachten Würschtel und Käse in der Pfanne zur leckeren Brotzeit am Mittag.
Gut gestärkt ging es auf anderem Weg bei einigen der "Bad Feilnbach Memory" Caches vorbei, konnten der "... heulenden Hütte" noch einen Besuch abstatten, bevor es noch zu den letzten drei Ratten-Caches am Jenbach ging.
Tolle Tour in netter Gesellschaft, so geht Bergcachen 🙂👍

Hier war wieder alles in bester Ordnung, d.h. dieser Tradi ist in einem guten Zustand,
das Logbuch auch.

Um Platz im Logbuch zu sparen haben wir gemeinsam mit "Bergcacher" geloggt.

Vielen Dank an Bienenpate für die Ausarbeitung sowie das Legen und Pflegen dieses Tradis
Killerloop1111 😎

Zur Info: Wenn wenig Platz im Logbuch ist logge ich auch schon mal in Lücken und ggf. auch nur mit KL1111

Du magst auch mal Cachen in den Bergen mit Gleichgesinnten!?!
Dann schau doch mal HIER 😎😎😎

Archived 06 July 2022 Bienenpate has archived the cache

Found The geocache is in good or acceptable condition. 26 July 2020 kasi217 found the geocache

{*FTF*} - zusammen mit pmarley! :-))


Trotz besch... -eidenem Wetter... :-/

Vielen, vielen herzlichen Dank abermals für diesen schönen Cache - und später schreibt pmarley sicher mehr! ;-)
Weniger

Found The geocache is in good or acceptable condition. 26 July 2020 pmarley found the geocache

{FTF}
mit Kasi!

Auf unserer Sonntag-Morgen-Cache-Runde bei suboptimalem Wetter war das die Nummer zwei (von drei). 
Wir kamen vom oberen Wanderparkplatz, sind erst zur Raupe Nummer 11 und dann weiter zur Nummer 12 hier. Bis kurz vor der Nummer 12 waren die Schuhe noch trocken - wir hatten uns schon gewundert. Der Bienenpate legt Dosen, zu denen man auf normalen Wanderwegen kommt? Ungewöhnlich... Aber kurz vor der Nummer 12 war dann klar, dass die Schuhe wahrscheinlich nicht mehr lange trocken bleiben. War dann auch so. Aber was soll's. An der Nummer 11 hab ich mich mit Lehm eingesaut (wie gut, dass die Dose am Bach liegt!), zur Nummer 12 wurd's nass im Schuh und kurz drauf hatte ich nicht nur die Dose in der Hand, sondern auch Harz am Finger. 
;-)
Jedenfalls haben wir die Dose schnell gefunden (auch wenn mein Trexi so ganz anderer Meinung war, aber das ist ja oft so). 
Vielen Dank für's Herlocken! 
T4TC!