Waypoint search: 
 
Traditional Geocache
Die Raupe Nimmersatt - Versteck 12

 Ein Versteck der Raupe Nimmersatt auf der Alm

by Bienenpate     Germany > Bayern > Rosenheim, Landkreis

N 47° 44.276' E 012° 01.966' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Hidden on: 25 July 2020
 Published on: 26 July 2020
 Last update: 26 July 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC163CC
Also listed at: geocaching.com 

2 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
5 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Route
Seasonal
Persons

Description    Deutsch (German)

Banner

 

Zugänge:

Das Versteck liegt an der Route, die über die Hansen Alm Kapelle entweder auf den Farrenpoint oder rüber zur Schuhbräualm führt und kann vom oberen Jenbachparkplatz in einer mittelschweren Wanderung (Steigung) erreicht werden. Der obere Wanderparkplatz ist jedoch gerade in den Ferienzeiten und am Wochenende schnell überfüllt. Alternativ bietet sich der Parkplatz im unteren Jenbachtal an. Dann handelt es sich aber schon um eine längere und anstrengende Wanderung!

Da der obere Parkplatz nicht ganzjährig geöffnet ist, wurde das Attribut für saisonalen Zugang gesetzt.

Beschreibung:

Die Raupe Nimmersatt hat sich aus der spektakulären Wildschlucht des Jenbachtals, wohin sie sich verirrt hatte, wieder in die höhere Bergwelt zurückgezogen und nun mitten auf einer Alm eine Möglichkeit gefunden, an einem wirklich imposanten und schon alten Giganten ein neues Versteck anzulegen.

Wie alle Verstecke der Raupe Nimmersatt ist auch dieses wieder eine kinderfreundliche Dose mit zahlreichen Tauschinhalten. Sie ist aber für Kinder alleine nicht zugänglich. Weiß man, wo sie ist, können auch Kinder sie mit Unterstützung bergen. Werkzeuge werden nicht benötigt.

 


Additional waypoints   Convert coordinates

Parking
N 47° 44.302'
E 012° 01.027'
Oberer Wanderparkplatz im Jenbachtal - gebührenpflichtig.
Parking
N 47° 45.782'
E 012° 00.907'
Wanderparkplatz: Unteres Jenbachtal - gebührenpflichtig.
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Pictures

Landschaftsausblick auf den Breitenstein
Landschaftsausblick auf den Breitenstein
Spoiler!
Spoiler!

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Die Raupe Nimmersatt - Versteck 12    Found 2x Not found 0x Note 0x

Found The geocache is in good or acceptable condition. 26 July 2020 kasi217 found the geocache

{*FTF*} - zusammen mit pmarley! :-))


Trotz besch... -eidenem Wetter... :-/

Vielen, vielen herzlichen Dank abermals für diesen schönen Cache - und später schreibt pmarley sicher mehr! ;-)
Weniger

Found The geocache is in good or acceptable condition. 26 July 2020 pmarley found the geocache

{FTF}
mit Kasi!

Auf unserer Sonntag-Morgen-Cache-Runde bei suboptimalem Wetter war das die Nummer zwei (von drei). 
Wir kamen vom oberen Wanderparkplatz, sind erst zur Raupe Nummer 11 und dann weiter zur Nummer 12 hier. Bis kurz vor der Nummer 12 waren die Schuhe noch trocken - wir hatten uns schon gewundert. Der Bienenpate legt Dosen, zu denen man auf normalen Wanderwegen kommt? Ungewöhnlich... Aber kurz vor der Nummer 12 war dann klar, dass die Schuhe wahrscheinlich nicht mehr lange trocken bleiben. War dann auch so. Aber was soll's. An der Nummer 11 hab ich mich mit Lehm eingesaut (wie gut, dass die Dose am Bach liegt!), zur Nummer 12 wurd's nass im Schuh und kurz drauf hatte ich nicht nur die Dose in der Hand, sondern auch Harz am Finger. 
;-)
Jedenfalls haben wir die Dose schnell gefunden (auch wenn mein Trexi so ganz anderer Meinung war, aber das ist ja oft so). 
Vielen Dank für's Herlocken! 
T4TC!