Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Die Raupe Nimmersatt - Versteck 14

von Bienenpate     Deutschland > Bayern > Rosenheim, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 48.524' E 012° 03.346' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 26. Juli 2020
 Veröffentlicht am: 27. Juli 2020
 Letzte Änderung: 06. Juli 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC163D8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
37 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Banner

Die Geschichte:

Die Raupe Nimmersatt hat in ihren Verstecken in den Bergen erfahren müssen, dass hier auch im Sommer die Nächte kälter sind als in der Ebene. Besonders gilt das, wenn man in einer Schlucht ganz nah am Bach eine Nachtbleibe gesucht hat. Von daher fiel ihr die Entscheidung nicht schwer, die 16 Wanderschuhe erneut anzuschnüren und sich wieder zurück ins Voralpenland zu begeben.

Mit Schwung ging der Abstieg und quer durch das Moor, dass sie auch schon kannte. Doch dann wurde es immer lauter und sie kam an eine unüberwindliche Querbahn, wo sich Auto an Auto staute, während auf der anderen Seite die Autos so schnell waren, dass sie es nie herüber geschafft hätte.

Also wanderte sie ein Stück zurück in den Wald, um eine Nachtbehausung zu finden, bevor sie weiter nach Westen ziehen wollte, um eine Brücke über die breite und gefährliche Querbahn zu finden. Viel Zeit bileb ihr langsam nicht mehr, noch weitere Verstecke anzulegen, bevor sie sich verpuppen würde, um dann eines Tages als blauer Schmetterling zu schlüpfen.

Wie alle Verstecke der Raupe Nimmersatt ist auch dieses wieder eine kinderfreundliche Dose mit zahlreichen Tauschinhalten. Sie ist aufgrund ihrer Lage auch für Kinder zugänglich.

Zugänge:

Über zum Teil geschotterte Waldwege auch gut mit dem Fahrrad zu ereichen. Sowohl von Panger Straße als auch von Wasserwiesen an der Staatsstraße 2010 hinter der Autobahnbrücke

Sehenswertes in der Nähe:

Nickelheimer Filze mit Erlebniswanderung (Lehrpfad) der Moorstation.

 


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Trgneagrf Obqrairefgrpx

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Es war einmal der Wald...
Es war einmal der Wald...
Soilerbild!
Soilerbild!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Moore um Raubling (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Raupe Nimmersatt - Versteck 14    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

archiviert 06. Juli 2022 Bienenpate hat den Geocache archiviert

gefunden 30. Mai 2021, 18:04 PetrosiliusZwackelmann hat den Geocache gefunden

gefunden 09. Mai 2021 baer2006 hat den Geocache gefunden

Fund #3 auf der Sonntagstour!

Vor lauter entspanntem Waldwandern bin ich glatt am Cache vorbeimarschiert Überrascht. Aber das GPS zeigte nur 50 m zutück, als es mir aufgefallen ist. Also umgedreht, und das auffällige Cacheversteck sofort entdeckt. Wieder mal eine ordentliche Dose in schöner Umgebung Lächelnd!

TNLN, TFTC!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. März 2021, 10:21 marsbotschafter hat den Geocache gefunden

Heute stand wieder eine kurzweilige Mini-Vormittags-Cachetour an. Dabei war das Cacheküken. Wir starteten noch vor 8 Uhr, um ein paar Stunden Zeit zu haben. Die hat ausgereicht, um hier eine große Runde durchs Filz zu drehen. Am Ende waren wir doch 3 Stunden unterwegs, bei etwas über 11km Fuassmarsch. Es war noch recht frisch, aber dagegen kann man ja was machen Zum Glück waren um diese Zeit noch wenig Muggles unterwegs. Mittags sah das das schon etwas anders aus.

Von den "Raupen" gibt es hier ja einige, aber sie sind ganz schön weit in der Gegend verstreut. An dieser sind wir heute vorbei gelaufen. Gefunden war sie schnell, geloggt noch schneller.
TFTC

kann gesucht werden 24. Februar 2021 Bienenpate hat den Geocache gewartet

Kurze Wartungskontrolle durchgeführt. Alles okay und Tarnung nachgebessert.