Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Hochplettform

 Wanderung zur Hochplettspitze

von npg     Österreich > Oberösterreich > Traunviertel

N 47° 49.180' E 013° 28.875' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 11 km
 Versteckt am: 30. Juli 2020
 Veröffentlicht am: 30. Juli 2020
 Letzte Änderung: 30. Juli 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC163E0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
10 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Auf dem Weg zum Hochplettspitz hat man mal einfach so eine Aussichtskanzel hingebaut.

Pano

Tja....dann sollte da wohl auch ein Cache hin.

Die übliche Variante führt von Unterach am Attersee in Richtung Edelkastanienwald und vorbei am Jubiläumsbaum.

In Serpentinen  steigt man bis zur Forststraße auf und quert diese. Man folgt dem Weg bis zur Unterstandshütte und wandert wieder ein Stück auf einer Forststraße.

Urplötzlich steht man dann vor der Aussichtsplattform.

Ein 180° Panorama erwartet einen.

Und ein Cache- ein paar Meter hinter der Plattform.

Hat man dann genug gerastet sollte man dann noch die Westside-Story anhängen Lachend

 

Alternative Wege zur Hochplettspitze- und zur Plattform- gibt es verschiedene.

Zu Fuß von Oberwang - oder mit dem Bike über die Forststraße z.B. vom Egelsee oder Loibichl...

hier soll man laut Infotafel aber auf dem Wanderweg zum Gipfel vom Rad absteigen.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 47° 48.669'
E 013° 30.017'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Bilder

Spoiler -Look from Cache
Spoiler -Look from Cache

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hochplettform    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. August 2020, 21:57 wtap hat den Geocache gefunden

Und auf OC ist das auch noch ein FTF 🤣

Sehr gemütlich ging heute die MTB Tour von w & t von Aichereben um den Hochplettspitz. Der Gipfelausflug hat dann nicht stattgefunden, schließlich steht da so eine komische Verbotstafel, vor allem konnte ich t aber nicht davon überzeugen. Hier hat man aber eindeutig schon ein Highlight der Tour erreicht. Die Kombination aus Aussichtsplatz und Pausenbankerl ist ein architektonisches Musterstück, der Cache dazu ein, wie bereits beschrieben, Wohlfühldoserl. Entsprechend lasse ich wieder einen FP da, auch wenn ich nun endlich mich um mehr Leitplanken Tradis kümmern muss. Vielen Dank!