Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Gustav Weißkopf Foto-Point

 Ein schöner Platz zum Fotographieren

von vulperix     Deutschland > Bayern > Ansbach, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 18.214' E 010° 24.847' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 02. August 2020
 Veröffentlicht am: 03. August 2020
 Letzte Änderung: 14. November 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC163FE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
29 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Im Jahr 2020 hat die Stadt Leutershausen eine neue, kleine Attraktion erhalten: Einen Foto-Point für den berühmtesten Sohn der Stadt, Gustav Weißkopf*.

Das nordöstliche Ufer des Stadtweihers bietet an sich schon einen sehr schönen Platz zum Fotographieren: Die Idylle des Wassers verbindet sich mit dem romantischen Stadtbild aus Fachwerk, Kirche und Storchennest. Bei schönem Wetter, am späten Abend oder in der Vorweihnachtszeit kann man von hier aus wundervolle Bilder und Lichtstimmungen einfangen oder einfach nur den Anblick genießen.

Dieser fotogene Ort wurde nun um eine Installation bereichert, die Gustav Weißkopf und seine Flugmaschine Nr. 21 zeigt. Der Fotograph hat nun die Möglichkeit, sein Bild von Leutershausen um eine für die Stadt typische Facette zu erweitern. (Tipp: Das Kunstwerk kann auch gedreht werden, um einen anderen Hintergrund für das Foto zu bekommen.)

Ich fand diese Idee super und habe mich daher dazu entschlossen, hier meinen ersten Geocache zu verstecken, so dass auch andere Geocacher dieses hübsche Fleckchen von Leutershausen kennenlernen können.

Sicherheitshinweis: Ihr müsst zum Finden der Dose weder ins Wasser noch in die Nähe des Ufers. Das Versteck ist ca. 10 m vom Wasser entfernt.

Auch Wichtig: Den Geocache vor dem Herausziehen um 90° auf die Seite drehen, sonst passt er nicht durch die Öffnung.

Erstausstattung:

  • Logbuch
  • Bleistift
  • kleine Urkunden für die ersten drei Finder
  • offizielle "Du hast einen Geocache gefunden"-Anleitung
  • zwei kleine Plastiktiere zum Tauschen

 

*) Wer mehr über Gustav Weißkopf und die spannende historische Forschung zum "ersten Motorflug" erfahren möchte, findet z.B. im entsprechenden Wikipedia-Artikel viele Infos und weiterführende Links. (Das Gustav Weißkopf Museum am Ort ist wegen Umbau bis 2021 geschlossen)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va rvare Onhzuöuyr nz Obqra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gustav Weißkopf Foto-Point    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 02. November 2020 vulperix hat den Geocache archiviert

Am 02.11.2020 wurde festgestellt, dass die Dose dieses Geocaches schon wieder verschwunden ist.

Seit dem Publish sind drei Monate vergangen. In diesen drei Monaten wurde der Geocache zweimal geplündert. Daher gehe ich davon aus, dass dies einfach kein gutes Versteck für einen Geocache ist. Vermutlich kommen dort zu viele Muggel vorbei und das Versteck ist zu offensichtlich.
Ich werde daher diesen Geocache nun archivieren. Aber ich freue mich, für alle, die diesen Geocache gesucht und gefunden haben.

gefunden 03. August 2020 The New Hunters hat den Geocache gefunden

STF Zufällig gesehen, da ist ein Neuer. Noch einige andere Caches aufs Navi speichern, dass es sich auch lohnt. Zweiter sind wir noch geworden.