Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Safari: Wasserläufe

 Suche einen künstlich angelegten Wasserlauf, Rinnsal oder Bächle

von mic@     Deutschland

N 56° 49.436' E 004° 30.746' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. Juli 2020
 Veröffentlicht am: 09. August 2020
 Letzte Änderung: 10. August 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC16423

16 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
158 Aufrufe
33 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Um diesen Safari-Cache zu loggen müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:

  1. Suche einen Wasserlauf, Rinnsal oder Bächle, der künstlich angelegt und nur wenige Zentimeter breit ist.
  2. Dieses Objekt darf zuvor noch nicht geloggt worden sein.
  3. Fotografiere Dich zusammen mit Deinem GPSr (oder GeoKret/TB) an diesem Wasserlauf. Selfies erlaubt.
  4. Ermittle die Koordinaten und schreibe diese mit in Deinen Logeintrag.
  5. Diese Safari darf pro Account mit jeweils einem neuen Ort bis zu dreimal geloggt werden.
  6. Gruppenlogs sind erlaubt.

Heia Safari

Beispiellog

Beispiellog: mic@ an einem Freiburger Bächle / N 47 59.698 E 007 51.080

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Suchaufgabe
Suchaufgabe

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Safari: Wasserläufe    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. Dezember 2020, 11:56 TeamMB hat den Geocache gefunden

Durch Bad Reichenhall fließt der Stadtbach, der mittlerweile keinen natürlichen Zu- und Abfluss mehr hat, sondern künstlich von Brunnen gespeist wird. An der breitesten Stelle ist er ca. 1 m breit, an der schmalsten bei N 47° 43.545' E 012° 52.816' wenige cm.
Nett gmacht! Servus und danke fürs Safari Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3
Bild 4Bild 4

gefunden 03. Dezember 2020 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Mit Eyjafjallajökull auf einem kurzen Besuch in Laufen. Da gab es eine Safari die wir beide nicht hatten und je eine die jeweils der andere noch nicht hatte. Diese hatte ich noch nicht.

In Laufen in der Altstadt gibt es den "Stadbach" in der Wassertorgasse:
Die Geschichte dazu kann hier nachgelesen werden: https://www.laufen-bl.ch/public/upload/assets/404/ISOS_Laufen.pdf

Der "Bach" ist mit einem Gitterrost überdeckt, aber der Wasserlauf kann man gut sehen.

N47° 25.333 E7° 30.067

Danke für die Safari an mic@!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Bach mit GitterrostDer Bach mit Gitterrost
Blick durch den RostBlick durch den Rost

gefunden 25. November 2020 Luna500 hat den Geocache gefunden

Mein Mini-Wasserlauf findet sich im schönen Mayen in Rheinland-Pfalz. Als ich beim Loggen eines GC-Caches fast hineingetreten wäre, habe ich mich an die Safari von mic@ erinnert und schnell noch ein Foto bei N5019.616 E007°13.135 geschossen. - Danke mic@ für diese Safari!

Es dankt und grüßt Luna500

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari: Wasserläufe (Mayen RLP)Safari: Wasserläufe (Mayen RLP)

gefunden 13. Oktober 2020 Angua33 hat den Geocache gefunden

Wir haben uns heute auf nach Sonderburg in Dänemark gemacht und sind dabei über ein Rinnsal gestolpert.

In der Altstadt und damit auch in der Fußgängerzone von Sonderburg finden sich mehrere Kunstobjekte, dieses wurde mit Wasser verbunden.

 

N54° 54.642 E009° 47.445

Bilder für diesen Logeintrag:
Wasser 1Wasser 1
Wasser 2Wasser 2


zuletzt geändert am 16. Oktober 2020

gefunden 05. Oktober 2020, 16:26 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Ich habe noch einen Wasserlauf in Leipzig gefunden, und zwar in der Thomasgasse.

Koordinaten:     N51 20.368  E012 22.447

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 5. Oktober 2020 um 10:39 h
#  141

Bilder für diesen Logeintrag:
gefundengefunden


zuletzt geändert am 22. Oktober 2020