Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Hohe Schrecke - Hängeseilbrücke über das Bärental

 Die Hängeseilbrücke in der Hohen Schrecke

von Wolkenreich     Deutschland > Thüringen > Kyffhäuserkreis

N 51° 18.764' E 011° 17.078' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 13. August 2020
 Veröffentlicht am: 13. August 2020
 Letzte Änderung: 13. August 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC1643A

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
16 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Die Hängeseilbrücke über das Bärental / Hohe Schrecke

Ein virtueller Opencaching Geocache

Hohe Schrecke Bärental Hängeseilbrücke

 

2019 wurde diese Hängeseilbrücke nach kurzer Bauzeit fertig gestellt. Manche bezeichnen sie als "Kleine Schwester" der Hängeseilbrücke an der Rappodetalsperre. Teilweise ist das richtig. Im Gegensatz zur "Titan RT" ist diese Brücke zwar kleiner, aber ohne Eintritt begehbar. Gleichwohl ist auch die Umgebung eine ganz andere: die Hängeseilbrücke in der Hohen Schrecke liegt abseits großer Touristenströme inmitten eines ruhigen und weitläufigen Waldgebiedes. Um die Brücke zu erreichen geht es zu Fuß, zum Beispiel von Braunsroda aus, circa 3 Kilometer durch den Wald.

Zum Cache: dieser virtuelle Geocache hat eine Logbedingung: ladet ein Bild hoch, das beweist, dass Ihr Euch auf die Hängebrücke gewagt habt. Ihr oder Euer GPS und oder Maskottchen müssen, zusammen mit der Brücke, auf dem Foto zu sehen sein. Logs ohne Foto werden nicht akzeptiert.

Bilder

Tiffi Tequila und Wolkenreich an der Hängeseilbrücke Hohe Schrecke Bärental
Tiffi Tequila und Wolkenreich an der Hängeseilbrücke Hohe Schrecke Bärental

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

gefunden 22. Oktober 2020, 13:32 helmut# hat den Geocache gefunden

Unser heutiger Familienausflug führte uns zur Hängeseilbrücke über das Bärental.
Ich selber war ja schon am 01.10.2019 bei der Eröffnung dabei, da gab es diesen Virtuellen ja noch nicht.
Deswegen stehen heute unsere jüngsten Wanderer für ein Foto bereit.

Vielen Dank an Wolkenreich für das Erstellen und Auslegen dieses Caches.



Viele Grüße  helmut#

😀 242😃 22. Oktober 2020

Bilder für diesen Logeintrag:
Unsere Jüngsten.Unsere Jüngsten.