Wegpunkt-Suche: 
 
Plankenpits Jägerfreund

von LUdo     Deutschland > Saarland > St. Wendel

N 49° 25.834' E 007° 08.589' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 15. August 2020
 Veröffentlicht am: 17. August 2020
 Letzte Änderung: 17. August 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC16466
Auch gelistet auf: geocaching.com 

0 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
12 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Personen

Beschreibung   

Yo-Ho ihr Landratten, da bin ich wieder. Mein Name ist Plankenpit der Bliespirat. Sicher habt ihr schon meine Plünderbox (OC160B3) geräubert, mein Festmahl (OC160B4) probiert und auch meinen Lieblingsnachtisch (OC160B5) aufgetischt.

Leider konnte ich wegen Corona nicht zur See fahren wie gewohnt, also musste ich öfter im Wald spazieren gehen und habe mich mal auf dem anderen Berg umgesehen. Und da habe ich doch tatsächlich eines Tages einen Jäger getroffen. Wolle ist sein Spitzname und er hat mir einiges gezeigt und beigebracht. Jetzt kenne ich mich schon viel besser mit den Tieren im Wald aus, aber zu viel wird hier nicht verraten.

Auf den Spuren von meinem Jägerfreund Wolle könnt ihr euer Wissen unter Beweis stellen.

Parkt eure Kutsche an den angegebenen Koordinaten und dann macht euch auf die Suche nach den Stationen. Wenn ihr erfolgreich wart und alles richtig gelöst habt, dürft ihr euch im Logbuch verewigen - aber nur, wenn ihr echte Piraten seid und keine Landratten!

Der Rundweg führt etwa 2,5km am Waldrand vorbei und über breite, aber zugewachsene Pfade durch den Wald. Ihr sucht insgesamt 6 Stationen (3 virtuelle, 3 physische) und das Final. Gutes Schuhwerk ist weidmännische Pflicht. Hütet euch vor den kleinen schwarzen Plagegeistern, die insbesondere im Frühsommer hier auf Opfer warten.

Für die drei schnellsten Jäger (auf OC oder GC) gibt es im Final jeweils eine Urkunde und ein Kartenspiel - Piraten & Landratten stehen ja auf so etwas.

Das Final findest Du bei N49° 25.F(C-1)B  E007° 08.DEA

Ansonsten findest Du im Final:

- Logbuch und Stift
- einige Tauschgegenstände – bitte tauscht fair!

Beim Klabautermann, drei Bitten habe ich noch: Bitte geht pfleglich mit den Stationen um, versteckt alles gut wie vorgefunden und passt auf Landratten-Muggel auf, damit hier nicht geplündert wird!

Und zum Schluss natürlich: nicht in der Morgen- und Abenddämmerung und auf gar keinen Fall nachts suchen, denn sonst vertreibt ihr meinem Jägerfreund Wolle die Tiere – er hat sie von hier immer im Auge! Hier werden auch Wildschweine gejagt, die bekommt ihr tagsüber aber nicht zu sehen.

Hier kannst Du prüfen, ob Du richtig liegst:

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 49° 25.830'
E 007° 08.570'
Hier kannst Du Deine Kutsche parken.
Station oder Referenzpunkt
N 49° 25.834'
E 007° 08.589'
Station 1 (virtuell): Hier trainiert Wolle gerne mit seinem besten Freund. Um welches Tier handelt es sich? A=Buchstabenwert des ersten Buchstabens von Wolles bestem Freund
Station oder Referenzpunkt
N 49° 25.917'
E 007° 08.371'
Station 2 (virtuell): In diesem Ansitz verbringt Wolle seine Zeit, wenn er Rehe beobachtet. Wieviele waagerechte Latten hat der Ansitz, wenn Du nach vorne rausschaust auf der rechten Seite? B= Anzahl der waagerechten Latten rechts
Station oder Referenzpunkt
N 49° 25.952'
E 007° 08.207'
Station 3: Hier haben sich Teile eines Tieres versteckt. Löse die Aufgabe vor Ort und Du erhälst C.
Station oder Referenzpunkt
N 49° 25.972'
E 007° 08.065'
Station 4: Hier findest Du Tierspuren vor Ort. Löse die Aufgabe und Du bekommst D.
Station oder Referenzpunkt
N 49° 25.034'
E 007° 08.166'
Station 5: Jägersprache (Weidmannsprache) hilft Dir, die Lösung für E zu finden.
Station oder Referenzpunkt
N 49° 26.005'
E 007° 08.363'
Station 6 (virtuell): Manchmal steigt Wolle auf diesen Hochsitz. Wieviele Stufen muss er dabei nehmen? F=Anzahl der Stufen
Pfad
N 49° 25.954'
E 007° 08.357'
Hier geht es links den Weg rein.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvbara 3 - 5 haq Svany: fvrur Fcbvyresbgbf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler Final
Spoiler Final
Spoiler Station 3
Spoiler Station 3
Spoiler Station 4
Spoiler Station 4
Spoiler Station 5
Spoiler Station 5

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Plankenpits Jägerfreund    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 0x