Waypoint search: 
 
Plankenpits Jägerfreund

by LUdo     Germany > Saarland > St. Wendel

N 49° 25.834' E 007° 08.589' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Time required: 1:00 h   Route: 2.5 km
 Hidden on: 15 August 2020
 Published on: 17 August 2020
 Last update: 17 August 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC16466
Also listed at: geocaching.com 

0 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
13 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Time
Persons

Description    Deutsch (German)

Yo-Ho ihr Landratten, da bin ich wieder. Mein Name ist Plankenpit der Bliespirat. Sicher habt ihr schon meine Plünderbox (OC160B3) geräubert, mein Festmahl (OC160B4) probiert und auch meinen Lieblingsnachtisch (OC160B5) aufgetischt.

Leider konnte ich wegen Corona nicht zur See fahren wie gewohnt, also musste ich öfter im Wald spazieren gehen und habe mich mal auf dem anderen Berg umgesehen. Und da habe ich doch tatsächlich eines Tages einen Jäger getroffen. Wolle ist sein Spitzname und er hat mir einiges gezeigt und beigebracht. Jetzt kenne ich mich schon viel besser mit den Tieren im Wald aus, aber zu viel wird hier nicht verraten.

Auf den Spuren von meinem Jägerfreund Wolle könnt ihr euer Wissen unter Beweis stellen.

Parkt eure Kutsche an den angegebenen Koordinaten und dann macht euch auf die Suche nach den Stationen. Wenn ihr erfolgreich wart und alles richtig gelöst habt, dürft ihr euch im Logbuch verewigen - aber nur, wenn ihr echte Piraten seid und keine Landratten!

Der Rundweg führt etwa 2,5km am Waldrand vorbei und über breite, aber zugewachsene Pfade durch den Wald. Ihr sucht insgesamt 6 Stationen (3 virtuelle, 3 physische) und das Final. Gutes Schuhwerk ist weidmännische Pflicht. Hütet euch vor den kleinen schwarzen Plagegeistern, die insbesondere im Frühsommer hier auf Opfer warten.

Für die drei schnellsten Jäger (auf OC oder GC) gibt es im Final jeweils eine Urkunde und ein Kartenspiel - Piraten & Landratten stehen ja auf so etwas.

Das Final findest Du bei N49° 25.F(C-1)B  E007° 08.DEA

Ansonsten findest Du im Final:

- Logbuch und Stift
- einige Tauschgegenstände – bitte tauscht fair!

Beim Klabautermann, drei Bitten habe ich noch: Bitte geht pfleglich mit den Stationen um, versteckt alles gut wie vorgefunden und passt auf Landratten-Muggel auf, damit hier nicht geplündert wird!

Und zum Schluss natürlich: nicht in der Morgen- und Abenddämmerung und auf gar keinen Fall nachts suchen, denn sonst vertreibt ihr meinem Jägerfreund Wolle die Tiere – er hat sie von hier immer im Auge! Hier werden auch Wildschweine gejagt, die bekommt ihr tagsüber aber nicht zu sehen.

Hier kannst Du prüfen, ob Du richtig liegst:

Additional waypoints   Convert coordinates

Parking
N 49° 25.830'
E 007° 08.570'
Hier kannst Du Deine Kutsche parken.
Stage or reference point
N 49° 25.834'
E 007° 08.589'
Station 1 (virtuell): Hier trainiert Wolle gerne mit seinem besten Freund. Um welches Tier handelt es sich? A=Buchstabenwert des ersten Buchstabens von Wolles bestem Freund
Stage or reference point
N 49° 25.917'
E 007° 08.371'
Station 2 (virtuell): In diesem Ansitz verbringt Wolle seine Zeit, wenn er Rehe beobachtet. Wieviele waagerechte Latten hat der Ansitz, wenn Du nach vorne rausschaust auf der rechten Seite? B= Anzahl der waagerechten Latten rechts
Stage or reference point
N 49° 25.952'
E 007° 08.207'
Station 3: Hier haben sich Teile eines Tieres versteckt. Löse die Aufgabe vor Ort und Du erhälst C.
Stage or reference point
N 49° 25.972'
E 007° 08.065'
Station 4: Hier findest Du Tierspuren vor Ort. Löse die Aufgabe und Du bekommst D.
Stage or reference point
N 49° 25.034'
E 007° 08.166'
Station 5: Jägersprache (Weidmannsprache) hilft Dir, die Lösung für E zu finden.
Stage or reference point
N 49° 26.005'
E 007° 08.363'
Station 6 (virtuell): Manchmal steigt Wolle auf diesen Hochsitz. Wieviele Stufen muss er dabei nehmen? F=Anzahl der Stufen
Path
N 49° 25.954'
E 007° 08.357'
Hier geht es links den Weg rein.
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Additional hint   Decrypt

Fgngvbara 3 - 5 haq Svany: fvrur Fcbvyresbgbf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Spoiler Final
Spoiler Final
Spoiler Station 3
Spoiler Station 3
Spoiler Station 4
Spoiler Station 4
Spoiler Station 5
Spoiler Station 5

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Plankenpits Jägerfreund    Found 0x Not found 0x Note 0x