Wegpunkt-Suche: 
 
Der Schatz der Reichsbutigler

 Der „Schatz der Reichsbutigler“ erwartet dich am Ende des Weges.

von Loreley268     Deutschland > Bayern > Roth

N 49° 11.293' E 011° 11.385' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 29. August 2020
 Veröffentlicht am: 29. August 2020
 Letzte Änderung: 03. September 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC164B3

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
61 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Willkommen Fremder, der du dich aufmachst, den „Schatz der Reichsbutigler“ zu Hilpoltstein zu finden. Dein Weg wird steinig sein und du musst den Hinweisen folgen, um am Ende den Schatz zu heben. Halte die Augen offen und bringe etwas mit, damit du am Ziel etwas mitnehmen und auch etwas da lassen kannst. Du hangelst dich von Hinweis zu Hinweis und verstecke alles wieder gut, so dass auch der nächste Schatzsucher Freude daran hat. Gute Reise wünschen Rory, Kai, Paulbär, Ghost Dog und Loreley268
Nachtrag 2.9.2020: Da ich gerade zwei mutmaßliche und etwas ratlos aussehende Cacher beobachtet habe... Der erste Hinweis-Cache am Startpunkt ist in einer kleinen Filmdose versteckt, fällt also eher in die Kategorie nano.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fhpur va qre Aäur iba Zrgnyy haq va Obqraaäur.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Hier in der Nähe liegt der Schatz der Reichsbutigler. Um ihn zu finden, misst du aber ganz von vorn beginnen.
Hier in der Nähe liegt der Schatz der Reichsbutigler. Um ihn zu finden, misst du aber ganz von vorn beginnen.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Schatz der Reichsbutigler    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. November 2020, 17:00 sdmjm hat den Geocache gefunden

Leider war die Schatzdose offen und leer. Wir haben wieder was rein und sie notdürftig versteckt. Aber danke fürs Legen, schöner Sonntagsspaziergang durch Hip.

gefunden 06. September 2020, 18:12 quietmistymorning hat den Geocache gefunden

OC-Only Nr. 3

[:D] [:D] [:D] [FTF] [:D] [:D] [:D]

Aller Guten Dinge sind ja bekanntlich drei [;)]. Real_mode hatte durch Zufall diesen OC-Cache entdeckt und so fuhren wir am 1.9. zum ersten Mal hin. Dabei fanden wir lediglich einen archivierten GC-Cache, und schrieben beide Owner an, was es hiermit auf sich hat. Resultat: Die erste Stage des OC-Caches ist hier nur zufällig am gleichen Punkt gelegt worden und der GC-Owner weiß Bescheid dass sein archivierter Cache wieder da ist.

Der zweite Versuch startete mit einem kleinen Hint des Owners am 2.9. Jedoch war die Suche, obwohl sehr ausgiebig, wieder nicht von Erfolg gekrönt. Offenbar hat uns der Owner hierbei gesehen und einen Hint ins Listing beigefügt [:D]

Heute dann der Dritte Versuch und siehe da: Auf Anhieb geklappt. Meine Güte waren wir da blind... peinlich peinlich [;)]

Die anderen Stages waren gut zu finden und schon waren wir am Final und konnten uns in das Logbuch eintragen [:)]

Getauscht haben wir nichts. Ich glaube, so hochwertige Tauschgegenstände sieht man selten. Hoffentlich bleibt das auch so [:)]

Behälter: in Ordnung
Logbuch: in Ordnung

Tftc

(Qmm) Quietmistymorning

gefunden 06. September 2020, 17:45 real_mode hat den Geocache gefunden

[:D] [:D] [:D] [FTF] [:D] [:D] [:D]

Oh je, da haben wir uns nicht mit Ruhm bekleckert. [;)]

Ich hab diesen Cache zufällig auf der Karte gesehen, als ich nach einem Feierabendcache gesucht hab. Noch nicht geloggt, cool, nichts wie hin!

Erster Akt am 1.9.:
Wir finden vor Ort der ersten Stage die Dose eines archivierten GC Caches, die vor anderthalb Jahren eigentlich verschwunden ist, sonst nichts. Daraufhin fragen wir an, ob diese zwei irgendwie zusammenhängen, tun sie nicht, wir bekommen den Hinweis nach Metall zu schauen.

Zweiter Akt am 2.9.:
Das größte Stück Metall vor Ort, sowie einige kleinere Objekte werden gründlich untersucht, aber die sehr fair versteckte Stage übersehen wir trotzdem. Keine Ahnung warum, aber die Augen waren an diesen Tagen wohl getrübt. Dabei wurden wir offenbar beobachtet, viele Grüße! [:D]

Dritter Akt am 6.9.:
Ich entdecke den neuen Hinweis im Listing, noch ein Versuch und Bingo!

Ab da läuft alles wie geschmiert und so landen wir nach einem kurzen Spaziergang am Final, was lange währt wird endlich gut.

Die schöne Dose beherbergt hochwertige Tauschgegenstände, da hatten wir nichts gleichwertiges anzubieten.

Vielen Dank an Loreley268 für den Cache und für den entacheidenden Hinweis [;)]

OC Only #4 - 6. September 2020 17:45

Bilder für diesen Logeintrag:
FTF LogFTF Log