Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Lieder, die zum Üben da sind

von GeoSchubys     Deutschland > Hessen > Main-Taunus-Kreis

N 50° 08.820' E 008° 27.210' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: nano
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 06. September 2015
 Veröffentlicht am: 14. September 2020
 Letzte Änderung: 14. September 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC16507
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
3 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Aller Anfang ist mühsam

Herr Ideenreich ist ein findiger und hingebungsvoller Musikpädagoge, der mit Begeisterung musikalische Früherziehung macht.

Mit viel Geduld bringt er seinen kleinen Schülerinnen und Schülern die ersten Flötentöne bei, lässt mit ihnen die Xylophone erklingen und freut sich, wenn sie auch schon erste einfache Melodien auf dem Klavier hervorbringen.

Doch egal welches Instrument er mit ihnen zum Klingen bringt, um gemeinsam zu musizieren, ist es hilfreich, wenn man die Noten lesen kann. Zumindest sollte man wissen, welche Note zu welchem Ton auf dem Instrument gehört. Und das ist manchmal gar nicht so einfach und das Erlernen bei so manchem Schüler mit sehr viel Widerstand verbunden.

Aber Herr Ideenreich wäre nicht Herr Ideenreich, wenn er dafür nicht eine geniale Idee hätte. Er färbt die Noten einfach ein. Wenn dann die Klangstäbe oder Tasten die gleiche Farbe oder wenigstens einen farbigen Punkt haben, treffen seine Schützlinge auch die richtigen Töne. Jeder Widerstand schmilzt quasi sofort dahin.

Herr Ideenreich hat vor lauter Begeisterung über seine tolle Idee übrigens gleich ein ganzes Buch geschrieben. Hier ein kleiner Ausschnitt daraus:

Wenn Ihr die Noten erkennt, findet Ihr vielleicht das Buch und könnt dann auch die Noten lernen.

Herr Ideenreich kann Euch sagen, ob Ihr richtig liegt.


Ach so, und natürlich der obligatorische Hinweis: Es müssen zu keiner Zeit private Grundstücke betreten werden und klettern müsst ihr auch nicht.


Es gibt auch einen Bonus zur Lieder-Serie:

Nehmt Euch die Bonus-Info mit, falls Ihr daran interessiert seid.

Zur Lieder-Serie gehören:

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Osttaunus (Info), Naturpark Hochtaunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lieder, die zum Üben da sind    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 18. August 2018, 11:27 kamla hat den Geocache gefunden

Heute stand eine Mission auf dem Plan, die ich gemeinsam mit Aku Aku und den GeoSchubys anging: Zum Mega am See in der Homezone sollten 12 Icons gesammelt werden. Um 4:30 Uhr ging es los Richtung Bonn zum CITO, um 17:15 Uhr war ich wieder daheim. Dazwischen lagen 32 Caches der angezielten 12 Typen.
Vor dem Event in Hofheim sammelten wir Frau GeoSchubys daheim ein und da noch etwas Zeit war steuerten wir zwei der Liedercaches an. Obwohl es sich hier um ein Musikrätsel handelt hatte ich das Rätsel ohne weibliche Unterstützung lesen können. Vor Ort waren vor unserem Eintreffen einige Muggel tätig. Als wir GZ dann untersuchen konnten keine Spur von der Dose, auch die Owner konnten nichts finden. Dafür gab's dann direkt die Logfreigabe [;)]
Danke an Frau GeoSchubys für's Komponieren, Legen und Pflegen.

gefunden 09. August 2016 Määnzer hat den Geocache gefunden

Auf der kleinen Relax-Tour auch hier mal kurz vorbeigeschaut.
Auch das Rätsel ging fix von der Hand. Listing lesen hilft wirklich manchmal ....

Vielen Dank für diese Dose.

TFTC und viele Grüße aus Meenz.
MÄÄNZER - HB


  • IN: nix
  • Out: nix