Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Elkos Monstakonsta

Multi im Moorwald in der Schönberger Heide, Nürnberger Land, auch mit dem Fahrrad zu machen

von Elkosta     Deutschland > Bayern > Nürnberger Land

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 30.395' E 011° 18.817' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 01. November 2020
 Veröffentlicht am: 01. November 2020
 Letzte Änderung: 18. Dezember 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC16610

2 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
1 Ignorierer
101 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg

Beschreibung   

  Elkos MonstaKonsta,

 

ein Multi im Spitalwald(Schönberger Heide) im Nürnberger Land,

inspiriert durch „Gewusst wie“ von Shir Khan.

Ausreichend Platz zum Parken gibt es am Wanderparkplatz an der Nessenmühlstraße zwischen Ottensoos und Schönberg(N49 30.395 E11 18.817).

Als Ausrüstung reicht Papier und Stift, die Suche dauert etwa 120 Minuten und geht über 5 km, man kann den Weg auch gut mit dem Fahrrad machen.

 

 

Die ersten 3 Stationen liefern dir die Koordinaten der 4. Station

 

1. (B V): Koordinaten: N49 30.587 E11 18.602

2. (B IV): Koordinaten: N49 30.604 E11 18.396

3. (B VI): Koordinaten: N49 30.471 E11 18.292

 

Am Zaun oder am Tor findest du Zahlen.

B V: Wasser in wie vielen Metern nach rechts? = A

B IV: vierte Ziffer von oben(von insgesamt 7 Ziffern der Elkosta-Zahl) =B

B VI: zweite Ziffer von oben(von insgesamt 7 Ziffern der Elkosta-Zahl) =C

 

Die Ziffern für A, B, C ergänzen die Koordinaten der 4. Station.

Am Waldgeist vorbei geht es zu den Ruinen im Wald : N49 A0.0B8 E11 18.17C.

Dort geht die Suche weiter bei den 8 Säulen nach den Koordinaten für Station 5.

 

Hinweis bei Station 5: Schraube locker?

 

 

Hinweis bei Station 6: Vielleicht erst eine Runde klettern, dann am hinteren Ende aufmerksam

ausruhen?  

Die Koordinaten von Station 7 musst du erst errechnen mit Hilfe der Koordinaten

von B V ( siehe oben)

Du kannst zum Ziel schon von hieraus den Naturerlebnispfad entlanglaufen.

Bilder

Monstakonsta
Monstakonsta

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Elkos Monstakonsta    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 3x Wartung 2x

OC-Team archiviert 18. Dezember 2023 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 16. Juni 2023 Elkosta hat den Geocache deaktiviert

Hinweis 07. März 2021 Elkosta hat eine Bemerkung geschrieben

Antwort auf Shir Khan. Bei unserem letztem Besuch war Station 5 grob verschmutzt, richtig zugesch.... Wir überlegen gerade noch, wie wir das Fundstück "sauberer" verstecken können, erstmal sollte es schnell zu finden sein ohne zu wühlen.
Weiter viel Spaß mit Monstakosta

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. Februar 2021 Shir Khan hat den Geocache gefunden

Heute sind wir von daheim aus in Richtung Schönberg gelaufen, um diesen Multi in Anggriff zu nehmen.

Schönes Wetter bescherte uns der letzte Februartag, doch es war um 10 Uhr noch recht kühl. Es war einiges los, die Sonne lockte nicht nur uns ins Freie. Von Station zu Station hangelten wir uns weiter. An der Fünften angekommen, fanden wir was eben gefunden werden sollte, doch wir waren nicht sicher, ob das so versteckt wurde. Tatsächlich einfach nur so drunter?? So offensichtlich versteckt?? Besser verstecken konnten wir das Doserl auch nicht, denn Muggels kamen dazu. An der letzten Station gab esein HalloGalli, Familien mit Kinder hatten hier ihren Spaß. Ja genau, das hier ist das Richtige, an der frischen Luft ohne dieses lästige Ding vor dem Mund. Man konnte endlich wieder die Freude in den Gesichter erkennen. Das hier war am schwierigsten für uns, an die Koordinaten zu kommen. Ohne Kinder fällt man ein wenig auf......

Die Final-Koordinaten wurden berechnet und die Dose aufgespürt. Vielen Dank für diesen Spaziergang.

Schöne Grüße von Shir Khan.

Hinweis 30. November 2020 Elkosta hat eine Bemerkung geschrieben

Heute haben wir Station 4 repariert und wünschen viel Spaß beim Suchen.