Wegpunkt-Suche: 
 
Elkos Monstakonsta

 Multi im Moorwald in der Schönberger Heide, Nürnberger Land, auch mit dem Fahrrad zu machen

von Elkosta     Deutschland > Bayern > Nürnberger Land

N 49° 30.395' E 011° 18.817' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 01. November 2020
 Veröffentlicht am: 01. November 2020
 Letzte Änderung: 01. November 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC16610

1 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
35 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg

Beschreibung   

  Elkos MonstaKonsta,

 

ein Multi im Spitalwald(Schönberger Heide) im Nürnberger Land,

inspiriert durch „Gewusst wie“ von Shir Khan.

Ausreichend Platz zum Parken gibt es am Wanderparkplatz an der Nessenmühlstraße zwischen Ottensoos und Schönberg(N49 30.395 E11 18.817).

Als Ausrüstung reicht Papier und Stift, die Suche dauert etwa 120 Minuten und geht über 5 km, man kann den Weg auch gut mit dem Fahrrad machen.

 

 

Die ersten 3 Stationen liefern dir die Koordinaten der 4. Station

 

1. (B V): Koordinaten: N49 30.587 E11 18.602

2. (B IV): Koordinaten: N49 30.604 E11 18.396

3. (B VI): Koordinaten: N49 30.471 E11 18.292

 

Am Zaun oder am Tor findest du Zahlen.

B V: Wasser in wie vielen Metern nach rechts? = A

B IV: vierte Ziffer von oben(von insgesamt 7 Ziffern der Elkosta-Zahl) =B

B VI: zweite Ziffer von oben(von insgesamt 7 Ziffern der Elkosta-Zahl) =C

 

Die Ziffern für A, B, C ergänzen die Koordinaten der 4. Station.

Am Waldgeist vorbei geht es zu den Ruinen im Wald : N49 A0.0B8 E11 18.17C.

Dort geht die Suche weiter bei den 8 Säulen nach den Koordinaten für Station 5.

 

Hinweis bei Station 5: Schraube locker?

 

 

Hinweis bei Station 6: Vielleicht erst eine Runde klettern, dann am hinteren Ende aufmerksam

ausruhen? Ein Wink mit dem Zaunpfahl!

Die Koordinaten von Station 7 musst du erst errechnen mit Hilfe der Koordinaten

von B V ( siehe oben)

Du kannst zum Ziel schon von hieraus den Naturerlebnispfad entlaufen.

 

Bilder

Monstakonsta
Monstakonsta

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Elkos Monstakonsta    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 30. November 2020 Elkosta hat eine Bemerkung geschrieben

Heute haben wir Station 4 repariert und wünschen viel Spaß beim Suchen.

Hinweis 28. November 2020 Elkosta hat eine Bemerkung geschrieben

Danke, Hewa, für die Rückmeldung! Der Hinweis bei Station 4 wurde mutwillig zerstört und wird schnellstmöglich durch eine sicherere Alternative ersetzt. Schade für Dich und schön, dass du trotzdem zum Ziel gelangt bist.Gruß Elkosta

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. November 2020 wega hat den Geocache gefunden

Heute habe ich einen Spaziergang durch den Schönwalder Forst gemacht. Die ersten Stages konnten gut gefunden werden, Stage 4 an den 8 Säulen konnte ich aber nicht finden. Ich suchte sehr lange, aber leider nichts entdeckt. So blieb mir dann auch Stage 5 verborgen. Auf Grund der Beschreibung konnte ich aber Stage 6 finden und somit dann auch das Final.

Viele Grüße von der

WEGA