Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Elkos Monstakonsta

Multi im Moorwald in der Schönberger Heide, Nürnberger Land, auch mit dem Fahrrad zu machen

par Elkosta     Allemagne > Bayern > Nürnberger Land

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 30.395' E 011° 18.817' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 2:00 h   Distance : 5 km
 Caché en : 01. novembre 2020
 Publié le : 01. novembre 2020
 Dernière mise à jour : 18. décembre 2023
 Inscription : https://opencaching.de/OC16610

2 trouvé
0 pas trouvé
3 Remarques
2 Logs d'entretien
0 Observateurs
1 Ignoré
101 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Listes de cache

Dornröschencaches 2023 par Slini11

Dangers
Infrastructure
Itinéraire

Description    Deutsch (Allemand)

  Elkos MonstaKonsta,

 

ein Multi im Spitalwald(Schönberger Heide) im Nürnberger Land,

inspiriert durch „Gewusst wie“ von Shir Khan.

Ausreichend Platz zum Parken gibt es am Wanderparkplatz an der Nessenmühlstraße zwischen Ottensoos und Schönberg(N49 30.395 E11 18.817).

Als Ausrüstung reicht Papier und Stift, die Suche dauert etwa 120 Minuten und geht über 5 km, man kann den Weg auch gut mit dem Fahrrad machen.

 

 

Die ersten 3 Stationen liefern dir die Koordinaten der 4. Station

 

1. (B V): Koordinaten: N49 30.587 E11 18.602

2. (B IV): Koordinaten: N49 30.604 E11 18.396

3. (B VI): Koordinaten: N49 30.471 E11 18.292

 

Am Zaun oder am Tor findest du Zahlen.

B V: Wasser in wie vielen Metern nach rechts? = A

B IV: vierte Ziffer von oben(von insgesamt 7 Ziffern der Elkosta-Zahl) =B

B VI: zweite Ziffer von oben(von insgesamt 7 Ziffern der Elkosta-Zahl) =C

 

Die Ziffern für A, B, C ergänzen die Koordinaten der 4. Station.

Am Waldgeist vorbei geht es zu den Ruinen im Wald : N49 A0.0B8 E11 18.17C.

Dort geht die Suche weiter bei den 8 Säulen nach den Koordinaten für Station 5.

 

Hinweis bei Station 5: Schraube locker?

 

 

Hinweis bei Station 6: Vielleicht erst eine Runde klettern, dann am hinteren Ende aufmerksam

ausruhen?  

Die Koordinaten von Station 7 musst du erst errechnen mit Hilfe der Koordinaten

von B V ( siehe oben)

Du kannst zum Ziel schon von hieraus den Naturerlebnispfad entlanglaufen.

Images

Monstakonsta
Monstakonsta

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Elkos Monstakonsta    trouvé 2x pas trouvé 0x Note 3x Entretien 2x

OC-Team archivé 18. décembre 2023 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporairement non disponible La description de géocache est obsolète. 16. juin 2023 Elkosta a désactivé la géocache

Note 07. mars 2021 Elkosta a écrit une note

Antwort auf Shir Khan. Bei unserem letztem Besuch war Station 5 grob verschmutzt, richtig zugesch.... Wir überlegen gerade noch, wie wir das Fundstück "sauberer" verstecken können, erstmal sollte es schnell zu finden sein ohne zu wühlen.
Weiter viel Spaß mit Monstakosta

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 28. février 2021 Shir Khan trouvé la géocache

Heute sind wir von daheim aus in Richtung Schönberg gelaufen, um diesen Multi in Anggriff zu nehmen.

Schönes Wetter bescherte uns der letzte Februartag, doch es war um 10 Uhr noch recht kühl. Es war einiges los, die Sonne lockte nicht nur uns ins Freie. Von Station zu Station hangelten wir uns weiter. An der Fünften angekommen, fanden wir was eben gefunden werden sollte, doch wir waren nicht sicher, ob das so versteckt wurde. Tatsächlich einfach nur so drunter?? So offensichtlich versteckt?? Besser verstecken konnten wir das Doserl auch nicht, denn Muggels kamen dazu. An der letzten Station gab esein HalloGalli, Familien mit Kinder hatten hier ihren Spaß. Ja genau, das hier ist das Richtige, an der frischen Luft ohne dieses lästige Ding vor dem Mund. Man konnte endlich wieder die Freude in den Gesichter erkennen. Das hier war am schwierigsten für uns, an die Koordinaten zu kommen. Ohne Kinder fällt man ein wenig auf......

Die Final-Koordinaten wurden berechnet und die Dose aufgespürt. Vielen Dank für diesen Spaziergang.

Schöne Grüße von Shir Khan.

Note 30. novembre 2020 Elkosta a écrit une note

Heute haben wir Station 4 repariert und wünschen viel Spaß beim Suchen.