Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Zwerge in den Dammer Bergen

von ScopesX     Deutschland > Niedersachsen > Vechta

N 52° 31.703' E 008° 10.369' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 01. Juni 2020
 Veröffentlicht am: 01. November 2020
 Letzte Änderung: 01. November 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC16614
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
37 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Personen

Beschreibung   

Wichtig: Wegpunkte beachten! Privatgrundstücke und Zäune müssen nicht überquert werden!

 

Aus Märchen und Sagen erfahren wir, dass Zwerge gerne unter Tage unterwegs sind. In Damme gibt es Eisenerz. Dieses wurde in der Umgebung abgebaut. Ob dies der Ursprung für die Zwerge ist? Hier im Bexxadetal scheint noch eine junge Familie zu wohnen. Zumindest haben wir Sie hier zuletzt gesehen. Bitte behutsam, beim Besuch, wollen sie ja nicht verscheuchen.

Am besten besucht ihr Sie vom Bexxadetal aus. Dort ist ein Weg, auch wenn er zum Ende nur noch gefühlt ist. Von Bexxade geht es auch. Dazu den Weg am Ende der Leitplanke nehmen. Dieser Weg ist aber sehr unwegsam. Private Grundstücke müssen nicht betreten werden.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qvr Xbbeqvangra fcevatra uvre frue. Qnure vfg qre Pnpur nhpu rgjnf teößre nhftrsnyyra. Uvagre Onhz nz Jnyy. Hagra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Dammer Berge (Info), Landschaftsschutzgebiet Dammer Berge (Info), Naturpark Dümmer NI (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zwerge in den Dammer Bergen    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 24. April 2022, 11:55 boemic63 hat den Geocache gefunden

Nach einem ausgiebigen Frühstück im Klosterhof, musste ein kleiner Spaziergang her.
Also haben wir uns auf den Weg gemacht um die Zwerge zu besuchen. Den Wirt konnten wir schnell finden, da die Behausung leider in der Gegend verstreut war.
Wir haben alles wieder hergerichtet; hoffe, der Owner ist damit einverstanden.



TFTC sagt boemic63. Grüße aus dem Osnabrücker Land

gefunden 04. April 2021, 14:35 C.H.D.H.E.H. hat den Geocache gefunden

Gefunden 4.4.21
Echt gut versteckt! Danke

gefunden 28. Februar 2021 alex8012 hat den Geocache gefunden

Unterwegs mit foursundays durch das schöne Bexdaddetal. Hier lotste uns das navi über die richtigen Wege zum Cache. Vor ort durften wir ein liebevoll ausgestalteten Cache bewundern. Daher gibt es was blaues und DFDC

gefunden 12. Dezember 2020, 17:58 TheFliddes hat den Geocache gefunden

Gesucht, Gefunden und Geloggt.
TFTC
TheFliddes
21

  Koordinaten:  N 52° 31.703' E 008° 10.369'

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. Juli 2020 Kolle75 hat den Geocache gefunden

Nach dem Brötchen holen war noch ein wenig Zeit und so ging es zu diesem Cache.
So parkte ich bei Bexxade und es ging durch die Lücke der Leitplanke, aber irgendwie kam ich mir vor als wenn ich hier nicht hin gehöre.
Gras zum Tümpel frisch gemäht und am Tümpel als wenn hier jemand regelmäßig sich aufhält und dann der zum Wald anscheinend neu errichtete Stacheldraht Zaun der überwunden werden muss. Zu meinem Glück war an einer Stelle ein Ast auf den Zaun gefallen so das ich so ohne mühe drüber steigen konnte.
Die Schön gestaltete Dose war dann kein Problem mehr zu finden.

TFTC