Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Virtueller Geocache

Es gibt nur zwei Eis-Sorten

Findet Milchreis-Eis und/oder Zimt-Eis

von akku3     Deutschland > Hessen > Gießen, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 35.850' E 008° 49.650' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Versteckt am: 11. November 2020
 Veröffentlicht am: 11. November 2020
 Letzte Änderung: 24. August 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC16641

7 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
1 Ignorierer
195 Aufrufe
10 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Wahrscheinlich kommt euch diese Safari bekannt vor. Es gab schon einmal eine Safari, allerdings "nur" mit Milchreis-Eis. Da Tradijäger nicht mehr bei OC ist lege ich die Safari mit einer kleine Erweiterung neu auf.

Eigentlich sollte man so etwas im Sommer starten, aber was läuft, das läuft.

 

Zur Erinnerung: Es gibt noch zwei Safaris rund um das Eis:

1. So schmeckt der Sommer (OC121BD) und

2. welche Eissorte darf's denn sein? (OC12FA9)

 

Logbedingungen:

  1. Finde die gesuchte Eis-Sorte

  2. Mach ein Bild vom Tresen mit der gesuchten Eis-Sorte mit dir oder deinem GPS-Gerät

  3. Ermittle die Koordinaten im Format „N 00°00.000 E 00°00.000“

  4. Jede Eisdiele darf nur einmal geloggt werden (ausser Teamlogs)

  5. Jeder Eintrag, der nicht den Logbedingungen entspricht, wird kommentarlos gelöscht

 

Und nun - viel Erfolg und guten Appetit.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Es gibt nur zwei Eis-Sorten    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 24. August 2022 akku3 hat den Geocache archiviert

Hier ist Schluss wegen Aufgabe des Hobbys. 

gefunden 29. Juli 2022, 19:52 marcoli hat den Geocache gefunden

N 52° 34.199' E 013° 24.224'

 

In der Eisdiele im Rathauscenter in Berlin-Pankow gibt es Zimteis! Seitdem ich diese Safari kenne, guck ich in jede Eiesdiele, die ich sehe, was es dort für Sorten gibt. Heute bin ich fündig geworden.

Leider sind die großen Behälter an der Theke nicht beschriftet. Man kann aber an einem Schild die Eissorten finden, die es aktuell gibt. Da ich nichts weiter dabei hatte, hab ich meinen Schlüsselbund ins Bild gehalten.

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Zimt-Eis im RathauscenterZimt-Eis im Rathauscenter

gefunden 27. März 2022, 12:30 LEMANIDA hat den Geocache gefunden

Gejoggt, geloggt. Unterwegs bin ich am letzten italienischen Eiscafe vor Amerika vorbeigekommen. Ich bin dann aber doch umgedreht, Amerika war mir zu weit und Geld für ein Eis hatte ich leider auch nicht dabei. N  53 52.186 E 008 42.348

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 12. März 2022, 16:02 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Diese spezielle Eissorte war ganz schön schwierig zu finden. Heute stand ich dann endlich beim Domplatz an einem Eiscafé an und dort gab es das gewünschte Milchreiseis 👍🍦😋

N 50° 58.621 E 011° 01.511

Vielen lieben Dank an Virtual33 für den tollen Cache und herzliche Grüße aus der [Perle des Muldentals](https://youtu.be/U4eB_xM1Lys)

Bilder für diesen Logeintrag:
MilchreiseisMilchreiseis

gefunden 22. Januar 2022 Thai-TukTuk hat den Geocache gefunden

Ich habe mir die Safaricaches durchgesehen und dann in meiner Region ein Dutzend Solche abgeklappert.
Diese Eis-Fachgeschäft, das auch im Winter offen hat, ist in Olten in der Schweiz

Koords: N 47° 21.022 E 007° 54.270

Bilder für diesen Logeintrag:
grosse Auswahl in Oltengrosse Auswahl in Olten