Waypoint search: 
 
Virtual Geocache

Aussichtspunkte mit maritimer Stimmung- Safari

by Silbervogel     Germany

N 53° 54.546' E 008° 42.282' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Hidden on: 05 December 2020
 Published on: 05 December 2020
 Last update: 06 December 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC166B7

22 Found
0 Not found
0 Notes
2 Watchers
1 Ignorers
289 Page visits
34 Log pictures
Geokrety history

   

Waypoints
Listing

Description    Deutsch (German)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

 

Es gibt wunderschöne maritime Aussichtspunkte, die ich zum Beispiel an der deutschen Nordseeküste entdeckt habe.

  Um den Cache loggen zu können, musst du folgende Bedingungen erfüllen:

  1. Finde einen Aussichtspunkt auf der mindestens ein Schiff,ein Hafen und das Meer zu sehen sind. Alternativ werden auch Binnengewässer mit mindestens einem Schiff und einem Hafen, der nicht groß sein muss, akzeptiert.
  2. Mache ein Foto; auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
  3. Die Fundkoordinaten sind in deinem Log anzugeben.
  4. Jede Station kann dreimal geloggt werden.
  5. Pro Cacher ist nur ein Logeintrag möglich.

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg.

LG Silbervogel

Pictures

Beispiel von Silbervogel für ein maritimes Foto
Beispiel von Silbervogel für ein maritimes Foto

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Schleswig-Holsteinisches Elbästuar und angrenzende Flächen (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Aussichtspunkte mit maritimer Stimmung- Safari    Found 22x Not found 0x Note 0x

Found 02 October 2023 mrkrid found the geocache

Auf der Suche nach interessanten Cache-Aufgaben, bin ich auf diesen Safari-Cache: Aussichtspunkte mit maritimer Stimmung aufmerksam geworden. Heute war ich im Kutterhafen von Greetsiel und habe die Kamera in Position gebracht und fertig war die Kiste.
HIER: N 53° 30.108 E 007° 05.870


DfdSC, die Idee und die interessante Aufgabe an *Silbervogel* !


Gruß von *MrKrid* aus Ennepetal 🦊 Stadt der Kluterthöhle

 (http://blog.mrkrid.net)

Pictures for this log entry:
Im Hafen von GreetsielIm Hafen von Greetsiel

Found 22 September 2023, 17:45 battuna24 found the geocache

Aussichtsturm Uitkieker

Yachthafen Südstrand Fehmarn

N54° 24.839 E011° 11.713

GC9V7HD

 

Während des Kuraufenthalts geloggt und besucht. Sogar am 3. Oktober  ein Event vor Ort veranstaltet. 

Der Turm hat einen Fahrstuhl und ist so auch barrierefrei.

 

battuna24 aus Nordsachsen

Pictures for this log entry:
Blick vom Uitkieker auf den YachthafenBlick vom Uitkieker auf den Yachthafen
direkt neben dem Uitkiekerdirekt neben dem Uitkieker
Eventlokation vor dem UitkiekerEventlokation vor dem Uitkieker

Found 11 June 2023, 16:13 froschgruen found the geocache

N 54° 30.096' E 008° 41.998'
Die Aussicht vom Rungholtturm auf der Insel Pellworm zur Fähre Rungholt und weit darüber hinaus.
Vielen Dank Silbervogel für Aussichtspunkte mit maritimer Stimmung- Safari.

DfdC 🚲

Pictures for this log entry:
BildBild

Found 04 June 2023 Eyjafjallajökull found the geocache

Für die Safari dachte ich ja immer, dass ich diese mal am Meer in den Ferien erfüllen würde. Jetzt klappte es aber doch in der Heimat. In Basel, BS, Schweiz anlässlich des Hafenfests mit kaktus67 ein Silo besteigen können. Hier hatte man schöne Sicht auf die Hafenbecken.

 

Koordinaten: N 47° 35.154 E 7° 35.805

Danke für die Safari welche wir im Team kaktus67 und Eyjafjallajökull loggen

 

Pictures for this log entry:
logprooflogproof

Found 03 June 2023 kaktus67 found the geocache

Zusammen mit Eyjafjallajökull ging an das Hafenfest in Basel, denn es war endlich möglich, zwei Safaris, die schon lange darauf warteten, erledigt zu werden.

Die Silos am Hafen immer nur von unten gesehen. Im Rahmen des Hafenfests konnte man nun eines besichtigen. Das rund 90 m hohe Silo von ULTRA BRAG. Bei herrlichem Wetter hatte man einen tollen Ausblick auf das Hafenbecken 2 und den Rhein.

Diese Safari loggen wir im Team.

N47° 35.154 E7° 35.805

Danke für die Safari an Silbervogel!
kaktus67

Pictures for this log entry:
Mit zwei SchiffenMit zwei Schiffen
Blick vom Silo nach OstenBlick vom Silo nach Osten