Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Jetzt geht es weiter

von anoroc02     Deutschland > Bayern > Augsburg, Landkreis

N 48° 22.233' E 010° 39.361' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 31. Oktober 2020
 Veröffentlicht am: 13. Januar 2021
 Letzte Änderung: 13. Januar 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC166F1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
207 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Jetzt geht es weiter.

Die Dose findest du bei:

Mptf: bort svjz° uero uero. miöö mrim bort

Pdz: romd miöö° ftro svjz. dornrm ftro mrim

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Augsburg - Westliche Wälder (Info), Naturpark Augsburg-Westliche Wälder (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Jetzt geht es weiter    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 27. Oktober 2022 MoWoWing hat den Geocache gefunden

Die Rätsel dieser Cache-Serie hatten wir schon vor längerer Zeit gelöst.
Heute ging es in den Wald, um einen Teil von den Dosen zu suchen. Vorgenommen hatten wir uns den westlichen Teil mit insgesamt 11 Dosen.
Im Vorfeld haben wir uns per OSM_DACH-Karte eine Runde über eingezeichnete Wege und Pfade zurechtgelegt.
Vor Ort haben sich aber einige davon im Nichts aufgelöst, sodass wir uns teilweise durch ziemlich übles Gestrüpp kämpfen mussten.
Die meisten Dosen konnten wir recht schnell aufspüren. Lediglich zwei konnten wir trotz längerer Sucherei nicht finden.

Speziell zu diesem Cache "Jetzt geht es weiter":
Bei diesem Rätsel haben wir länger gebraucht, bis wir auf den Lösungsweg gekommen sind. Diese Art der Verschlüsselung war uns bislang noch nicht untergekommen. Man lernt halt immer wieder dazu.
Das Dösle konnten wir aber wieder ganz schnell aufstöbern.
Danke für Rätsel und Dose und herzliche Grüße an Anoroc02
von MoWoWing.

zuletzt geändert am 28. Oktober 2022

gefunden 15. Oktober 2022, 22:20 moselmann68 hat den Geocache gefunden

Die Finals zu dieser Runde lagen nun schon ein ganzes Weilchen in der Lösungstruhe.
Heute war Erntetag. Das Ründlein mit dem Radl zu machen war weniger klug, den die Wegführung ließ am End zu wünschen übrig und es war teilweise so steil, daß ich meinrn alten Drahtesel gar bergab schieben musste 🙈😅.
Doch alle Doserl wurden sauber geerntet und für's Angeldoserl mittendrin 🙈 war Bastelarbeit mit Gummischnur und Fichtenstangen nötig.
Beste Grüße vom Moselmann68
15. Oktober 2022

gefunden 27. Februar 2022, 22:01 Savela hat den Geocache gefunden

Schönes, sonniges Februarwetter, zwar etwas kühl, aber im Wald waren wir vor dem kalten Wind geschützt.
Etwas Brotzeit wurde eingepackt und los ging's mit mogcach_2punkt0 auf die Runde.

Schon vor ein paar Monaten wurden die Rätsel nach und nach gelöst und heute konnten die Dosen dazu meist nach kurzer Suche entdeckt werden.

TFTC Savela

gefunden 23. Januar 2022 Wüstenfuchs 72 hat den Geocache gefunden

Als Sonntagnachmittagsrunde wurde der fast schneebedeckte Wald hier auserkoren . Die meisten Rätsel konnten im Vorfeld gelöst werden und die dazugehörigen Dosen konnten auch allesamt gefunden werden . Die Wegführung und das Gelände mit seinem auf und ab haben ihren ganz eigenen sportlichen Anreiz . Für ein gemütliches Schlendern könnte man sich ja was anderes aussuchen , aber man will es ja so ....

Dankschön !

gefunden 12. Juni 2021 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Angesagt war heute Caches rund um Agawang. Mit wolle zusammen hatte ich bereits eine Runde Waldspaziergang gedreht und der zweite Teil zog uns hierher. Das Lösen der Rätsel hatte sich im Vorfeld recht gut gestaltet, wir hatten wenig Probleme. Nun blieb also nur noch das Abholen.

Trotz des Schattens war es selbst im Wald noch ziemlich warm und schweißtreibend, was freilich auch dem Gelände geschuldet war. Die teils verquere Wegführung machte die Sache nicht einfacher. Wir konnten am Ende aber alle Dosen finden und uns im Logbuch eintragen, obwohl wir an der ein oder anderen länger suchen mussten. Am Ende belohnte uns noch ein nettes Bankerl mit einer Gelegenheit für ein Päuschen und Entspannung.

Danke für die Mysterys.