Waypoint search: 

Archived

 

Botanischer Spaziergang

by VOMAGU     Germany > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 23.815' E 011° 08.637' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 2.0 km
 Hidden on: 22 June 2005
 Listed since: 27 January 2006
 Last update: 11 June 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC167B
Also listed at: geocaching.com 

51 Found
0 Not found
1 Note
1 Maintenance log
4 Watchers
0 Ignorers
295 Page visits
3 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Achtung die Beschreibung wurde geändert. Die Zwischenstation fällt jetzt weg.

Dieser Cache ist ein kleiner Multi entlang des naturkundlichen Lehrpfades in der Nähe der U-Bahn-Haltestelle Langwasser-Süd.
Start ist bei den oben angegebenen Koordinaten an Station 1.
Wer mit dem Auto kommt kann gegenüber der Liegnitzer Straße bei N 49°23.825’ E011°08.575’ parken.
Wer mit der U-Bahn anreist, muss an der Endhaltestelle in Fahrtrichtung aussteigen und oben in Richtung 140° am Parkplatz entlang zum Waldrand gehen (ca.150m).
Der Lehrpfad ist insgesamt 2,8 km lang, besitzt 25 Stationen und führt von Langwasser nach Moorenbrunn. Für den Cache werden jedoch nur die ersten 12 Stationen genutzt, so dass sich ein gesamter Weg, vom Start bis zum Final, von ca. 2 km ergibt. Entlang des Weges müssen Informationen an den Stationen gesammelt werden, die dann die Koordinaten des Finals ergeben.
Achtung! 220 Meter nach Station 9, bei N49°23,736’ E011° 09,110’, rechts in den kleinen Pfad abbiegen.

Folgende Aufgaben warten auf euch:

1.

Station 2 siehe Foto

A = 3

2.

Aus wie vielen Holztafeln besteht Station 4 ?

B =

3.

Wie viele Buchstaben hat das bei Station 5 genannte Gewächs ?

C =

4.

Wie viele Wörter stehen bei Station 6 auf den Tafeln ?

D =

5.

Wie viele Buchstaben hat der bei Station 8 genannte Baum ?

E =

6.

An welcher Stelle im Alphabet steht der Anfangsbuchstabe des bei Station 9 genannten Baumes ?

F = 7

7.

Wie viele Holztafeln sind an Station 10 angebracht ?

G =

8.

Vor wie vielen Jahren wurde der an Station 12 genannte Baum bei uns eingeführt ?

H =


Das Final befindet sich bei den Koordinaten: N 49° 23,TUV’ - E 11° 0W,XYZ’.

So nun geht die Rechnerei los, dabei ist:

T = E – B =

U = C – F =

V = G + B =

W = H / 8 – D =



X = D – E =

Y = (2 * E) - D =

Z = A + B =

49° 23,__ __ __ ’ E011° 0__ ,__ __ __ ’

Die Tarnung bitte genau wie vorgefunden wieder anbringen.

Nun viel Spaß beim Botanischen Spaziergang

Erstinhalt:
- Urkunden für die ersten 8 Finder
- Original TOP50-CD
- Taschenlampe
- Malstifte für Kids
- 5 Bleistifte
- Augsburger Schafkopfblatt
- Logbuch mit Bleistift und Spitzer (bitte nicht entnehmen).

Pictures

Start
Start
Wegkarte
Wegkarte

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Langwasser (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Botanischer Spaziergang    Found 51x Not found 0x Note 1x Maintenance 1x

Archived 11 June 2014 VOMAGU has archived the cache

Da alle Stationen abgebaut wurden, wird dieser Cache archiviert.

Found 30 October 2013, 15:45 Bierfilz found the geocache

Da ich zufällig mit dem Fahrrad hier vorbeikam habe ich mich spontan entschloßen diesen Multi einzuschieben. Ich fuhr die schöne Rund daher mit dem Fahrrad ab .

Einmal bin ich leider falsch abgebogen und wunderte mich, daß keine Tafel mehr kam. Also, etwas zurück und das wegweisende Schildchen genau betrachtet. Jetzt war ich wieder in der richtigen Richtung unterwegs.

Alle Stationen waren eindeutig. Die Dose ist sehr gut zu finden, obwohl sie sehr unauffällig versteckt ist.

Found 25 May 2013 wastelano found the geocache

Zusammen mit Drummerschlumpf diesen Multi ohne Probleme gemacht.
TFTC

Found 09 March 2013 kleineandi+schatz found the geocache

Tolles Versteck! Die Runde im Wald heute mit Tobi-Marika gemacht. No trade.

TFTC!

Found 09 March 2013 ToMaTeam found the geocache

Sehr schöne Runde. Das Ziel haben wir zusammen mit

Kleineandi+schatz ohne Probleme gefunden.

TFTC.Cool