Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Botanischer Spaziergang

door VOMAGU     Duitsland > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 23.815' E 011° 08.637' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:00 h   Lengte: 2.0 km
 Verborgen op: 22. juni 2005
 Listed since: 27. januari 2006
 Laatste verandering: 11. juni 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC167B
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

51 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Maintenance log
4 Volgers
0 Negeerders
295 Bekeken
3 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Achtung die Beschreibung wurde geändert. Die Zwischenstation fällt jetzt weg.

Dieser Cache ist ein kleiner Multi entlang des naturkundlichen Lehrpfades in der Nähe der U-Bahn-Haltestelle Langwasser-Süd.
Start ist bei den oben angegebenen Koordinaten an Station 1.
Wer mit dem Auto kommt kann gegenüber der Liegnitzer Straße bei N 49°23.825’ E011°08.575’ parken.
Wer mit der U-Bahn anreist, muss an der Endhaltestelle in Fahrtrichtung aussteigen und oben in Richtung 140° am Parkplatz entlang zum Waldrand gehen (ca.150m).
Der Lehrpfad ist insgesamt 2,8 km lang, besitzt 25 Stationen und führt von Langwasser nach Moorenbrunn. Für den Cache werden jedoch nur die ersten 12 Stationen genutzt, so dass sich ein gesamter Weg, vom Start bis zum Final, von ca. 2 km ergibt. Entlang des Weges müssen Informationen an den Stationen gesammelt werden, die dann die Koordinaten des Finals ergeben.
Achtung! 220 Meter nach Station 9, bei N49°23,736’ E011° 09,110’, rechts in den kleinen Pfad abbiegen.

Folgende Aufgaben warten auf euch:

1.

Station 2 siehe Foto

A = 3

2.

Aus wie vielen Holztafeln besteht Station 4 ?

B =

3.

Wie viele Buchstaben hat das bei Station 5 genannte Gewächs ?

C =

4.

Wie viele Wörter stehen bei Station 6 auf den Tafeln ?

D =

5.

Wie viele Buchstaben hat der bei Station 8 genannte Baum ?

E =

6.

An welcher Stelle im Alphabet steht der Anfangsbuchstabe des bei Station 9 genannten Baumes ?

F = 7

7.

Wie viele Holztafeln sind an Station 10 angebracht ?

G =

8.

Vor wie vielen Jahren wurde der an Station 12 genannte Baum bei uns eingeführt ?

H =


Das Final befindet sich bei den Koordinaten: N 49° 23,TUV’ - E 11° 0W,XYZ’.

So nun geht die Rechnerei los, dabei ist:

T = E – B =

U = C – F =

V = G + B =

W = H / 8 – D =



X = D – E =

Y = (2 * E) - D =

Z = A + B =

49° 23,__ __ __ ’ E011° 0__ ,__ __ __ ’

Die Tarnung bitte genau wie vorgefunden wieder anbringen.

Nun viel Spaß beim Botanischen Spaziergang

Erstinhalt:
- Urkunden für die ersten 8 Finder
- Original TOP50-CD
- Taschenlampe
- Malstifte für Kids
- 5 Bleistifte
- Augsburger Schafkopfblatt
- Logbuch mit Bleistift und Spitzer (bitte nicht entnehmen).

Afbeeldingen

Start
Start
Wegkarte
Wegkarte

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Langwasser (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Botanischer Spaziergang    Gevonden 51x Niet gevonden 0x Opmerking 1x Maintenance 1x

Gearchiveerd 11. juni 2014 VOMAGU has archived the cache

Da alle Stationen abgebaut wurden, wird dieser Cache archiviert.

Gevonden 30. oktober 2013, 15:45 Bierfilz heeft de cache gevonden

Da ich zufällig mit dem Fahrrad hier vorbeikam habe ich mich spontan entschloßen diesen Multi einzuschieben. Ich fuhr die schöne Rund daher mit dem Fahrrad ab .

Einmal bin ich leider falsch abgebogen und wunderte mich, daß keine Tafel mehr kam. Also, etwas zurück und das wegweisende Schildchen genau betrachtet. Jetzt war ich wieder in der richtigen Richtung unterwegs.

Alle Stationen waren eindeutig. Die Dose ist sehr gut zu finden, obwohl sie sehr unauffällig versteckt ist.

Gevonden 25. mei 2013 wastelano heeft de cache gevonden

Zusammen mit Drummerschlumpf diesen Multi ohne Probleme gemacht.
TFTC

Gevonden 09. maart 2013 kleineandi+schatz heeft de cache gevonden

Tolles Versteck! Die Runde im Wald heute mit Tobi-Marika gemacht. No trade.

TFTC!

Gevonden 09. maart 2013 ToMaTeam heeft de cache gevonden

Sehr schöne Runde. Das Ziel haben wir zusammen mit

Kleineandi+schatz ohne Probleme gefunden.

TFTC.Cool