Ricerca waypoint: 
 
Quiz Geocache
Waldspaziergang 03

di anoroc02     Germania > Bayern > Augsburg, Landkreis

N 48° 21.700' E 010° 41.350' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: disponibile
 Nascosta il: 01. febbraio 2021
 Pubblicata il: 17. febbraio 2021
 Ultimo aggiornamento: 17. febbraio 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC167CC
Pubblicata anche su: geocaching.com 

8 trovata
0 non trovata
0 Note
0 Osservata
0 Ignorata
67 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Waldspaziergang #3

Es geht weiter durch diesen schönen Wald. Die Dose findet ihr hier:


N: 6-3 | 9-2 | 12-10 | 10-4 | 11-3 | 14-12 |15-4

E: 9+2 | 4 | 2+7 | 13+4 | 10+7 | 15-12

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Augsburg-Westliche Wälder (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Waldspaziergang 03    trovata 8x non trovata 0x Nota 0x

trovata 19. luglio 2021 icho40 ha trovato la geocache

Die Rätsel haben uns viel Spaß gemacht.
Bei einigen war die Lösung schnell gefunden,
einige lösten wir durch Ausprobieren und bei
manchen half die allwissende Müllhalde weiter.

Heute haben wir einen Ausflug in die Stauden gemacht.
Bei einem gemütlichen Spaziergang machten wir uns auf die Suche.
Hier wars ähnlich wie bei den Rätseln [;)]
Die meisten fanden wir schnell, nur bei einigen
mußten wir etwas länger suchen.

Die Runde hat uns Spaß gemacht, auch wenn manche Wege
durch tiefe wassergefüllte Fahrrillen ziemlich unangenehm
zu laufen waren.
Aber dafür kann ja der Owner nix [;)]

Wie auch etliche Vorlogger bereits anmerkten, ist es schade
daß manche Dosen doch ziemlich weitab von den Wegen sind.

Danke für die Rätsel und den Cache.

trovata 05. giugno 2021, 12:33 mascobabe ha trovato la geocache

Nach einer eher unruhigen Nacht und der Resteverwertungs-Runde gingen wir auf diesen Waldspaziergang. Die Rätsel waren nicht sonderlich schwer, so mussten wir diese Runde einfach angehen. Diese Dose konnte heute gut gefunden werden.
Dancacheön!

trovata 05. giugno 2021, 10:31 carphunter81 ha trovato la geocache

Heute zusammen mit mascobabe und Cacherdog Attila die Mystery Serie den Waldspaziergang besucht! Am Parkplatz angekommen, ging es in diesen schönen muggelfreien Wald! Die Dosen waren zum Teil nicht leicht zu finden aber mit 4 Augen konnten wir schlussendlich die Verstecke gut ausfindig machen! Nebenbei wurden noch einige Rehe beobachtet, die sich nicht von uns stören ließen! Rundum eine tolle kleine Wanderung mit einer angenehm zu laufenden Wegführung, die uns sehr viel Spaß bereitet hat! Auch dieser Cache war mit dabei! Nun stehen auch wir in diesem Logbuch! Danke an den Owner fürs Herführen und Legen und Pflegen des Caches!
DFDC 😎 🤘

trovata 18. aprile 2021 MoWoWing ha trovato la geocache

Normalerweise stehe ich bei solchen kryptischen Rätseln meistens total auf dem Schlauch. Wie durch ein Wunder kam mir aber hier relativ schnell eine verheißungsvolle Eingebung und schon bald standen plausible Koordinaten auf dem Papier.

Da bin ich ganz schön stolz, dass ich das ohne fremde Hilfe so schnell geschafft habe.
Auch das Dösle konnten wir heute recht schnell entdecken, obwohl die Navigation bei den doch ziemlich springenden Koordinaten im Wald nicht so toll ist.

Vielen Dank fürs Dösle und das nette Rätsel und herzliche Grüße an anoroc02
von MoWoWing.

trovata 05. marzo 2021 GaswerkAugsburg ha trovato la geocache

Unterwegs zusammen mit Gross-mummrich

Raus an die frische Luft - also Gross-mummrich gefragt, ob die beiden heute Zeit haben und wir zusammen die neuen Dosen zu besuchen. Und da kam ich wohl nur ein bischen zu früh, den die gleiche Idee hatten die beiden auch. Nicht das wir uns wieder um 10 Minuten verpassen, wie das letzte Mal.

Also haben wir uns für heute verabredet und uns vor Ort getroffen und sind gemeinsam zu den Dosen Nr. 5 und 4 gelaufen und Gross-mummrich haben mich auch noch zu den Dosen Nr. 3 und 2, die ich noch nicht hatte, auch noch begleitet. Vielen Dank dafür.

Das Wetter war nicht ganz so schön, aber egal, wir waren froh, an der frischen Luft zu sein und ratschen zu können, so war die Dosensuche fast schon Nebensache. In den aktuellen Zeiten tut so etwas richtig gut.

Die Wege waren jetzt nicht so sonderlich gut, hier haben die Waldarbeiter ganze Arbeit geleistet und die Wege zu Matschfurchen umgearbeitet.

Aber wir sind froh, das hier auf Opencaching auch immer wieder neue Dosen herauskommen und wir so immer wieder mal "neues Futter" bekommen.

So nutzen wir in den unterirdischen Gängen die vielen Zahlen, die Würfel und den Kabelsalat. um wieder erfolgreich zum Auto zurückzukommen.

Am Ende haben wir noch weiter geratscht und ich glaube fast länger als wir im Wald unterwegs waren.

 

Vielen Dank an 2.0 Corona ;-) oder doch anoroc02

 

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter http://www.gaswerk-augsburg.de

Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli