Wegpunkt-Suche: 
 
Erna in der Nachbarschaft

von Teidefan     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hagen, Kreisfreie Stadt

N 51° 16.647' E 007° 31.691' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 23. Januar 2021
 Veröffentlicht am: 24. Januar 2021
 Letzte Änderung: 24. Januar 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC1680B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
55 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Nach dem Erna auf den Geschmack gekommen ist und sich dem Hobby geocaching verschrieben hat, sucht sie ständig nach neuen interessanten Verstecken. Dabei stolperte sie schon vor langer Zeit , mehr oder weniger, über dieses sakrale Gebäude im Nachbarort. Was bietet sich da mehr an als auch hier einen Cache zu verstecken.

Das gesuchte und zu besuchende Gebäude gehört zum Bistum Essen und wird seid einiger Zeit nicht mehr so intensiv genutzt wie früher. Aber es als Lostplace zu bezeichnen wäre zu viel gesagt.Finden müsst ihr es selber.

Parkt Euer Cachemobil an den Startkoordinaten . Lest bitte das Listing genau durch und Los gehts!

Nun startet ihr und begebt Euch zum Gebäude. Auf dem Weg dorthin von unten kommend verlasst ihr die Strasse und nehmt den Fußweg über die Stufen!!!! nach oben, am Beginn des Weges findet ihr ein Metallschild mit 3 Zahlen in folgender Form = A / B C

Geht nun den Weg hinauf und weiter links am Gebäude vorbei und benutzt dazu die Treppe! Eine Stufe verrät Euch eine 4 stellige Zahl wie lautet sie? =D

an der massiven Eingangstür, rechts nach der Treppe findet ihr 2 Tauben!!! Von wie vielen Trauben könnten sie naschen?=E

weiter geht es für Euch im Uhrzeigersinn um das Gebäude herum, ihr findet als nächstes im Mauerwerk eine Jahreszahl eingelassen , welche? =F

an der nächsten massiven Eingangstür findet ihr nun eine Taube!! Wie viele Tränen vergießt sie? = G

Was wird hier oben als Zaun und Sitzmöglichkeiten genutzt:  alte Kirchenbänke H = 10 ;Bahnschwellen H=11 oder Holztüren H=12

Alles gefunden, na dann alles in die Formel und ab gehts zum Finale.

N 51 (F*B)+(H*E)+A+B+C E007 (D*B*A)+(G*C+B-A)

bitte vermeidet Spoiler in Euren Logs!´Insbesondere zur Fundstelle der Dose, es bedankt sich die Erna

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

ergavu avrgf av eravr rgyncf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Erna in der Nachbarschaft    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. April 2021, 12:57 GeoBasic08 hat den Geocache gefunden

Das Fahrrad diente mir heute erneut als Transportmittel von Cache zu Cache. Zunächst ging es von Emst nach Rummenohl. Dort hatte ich vor nachträglich zu gratulieren. Erna und Freunde gratulieren 1k9 zum 1000. Fund war ja bereits Legende. Mein Weg ab Rummenohl führte weiter nach Breckerfeld. Eine spitzen Idee die Zweite!!!! wartete darauf, dass ich hier endlich fündig werde. Weiter ging meine Fahrt ins Hotel und zwar ins Maja fliegt durch ihre Welt - Insektenhotel. Doch dort muss mir ein Berechnungsfehler oder ein Verständnisproblem unterlaufen sein, denn die ermittelten Koordinaten ergaben keinen Sinn. Nun gut, es wartete noch ein Finale in Breckerfeld auf mich, dass beim ersten Versuch nicht auffindbar war, da verschwunden. Nun lag eine neue Dose vor Ort. Doch auch bei WFDA14 15 km hatte ich Pech. Da war so viel los, warum auch immer, dass ich erst gar keinen Versuch unternahm. Es folgten ein paar weitere Caches, die gar nicht eingeplant waren. Sie lagen auf der Fahrt zurück nach Hagen quasi "auf dem Weg". Im Wald bei Rüggeberg traf ich zunächst auf die Bergische Landwehr. Dort im Fort waren weiterhin Bringt Zeit mit! und Bringt Zeit mit![ Bonus] versteckt. Der Fisch muss schwimmen stellte ich auf der Heilenbecker Straße fest. In Ennepetal gab es nicht nur Ewige Freundschaft... sondern auch Hidden - MAG # 2 und den Drive In : Berninghauser Straße zu finden. Nach 58 km war ich schließlich glücklich wieder zu Hause angekommen.

Das ist wirklich ein interessantes sakrales Gebäude. Obschon ich bereits mehrfach unterhalb geparkt hatte, war ich noch nie auf die Idee gekommen dort hoch zu gehen. Alle Daten konnte ich problemlos ermitteln. Das Finden der Dose war danach auch nicht allzu schwer. Ich habe einen TB entnommen und einen Geokrety hinterlassen.

DFDC! Erfolgreich im Gästebuch eingetragen.
Danke für das Verstecken und die Pflege des Cache an Teidefan!

Ein Leben ohne Geocaching ist möglich, aber sinnlos!  Bis die Tage!

gefunden 07. März 2021, 20:39 1srw hat den Geocache gefunden

Dies war einer der geplanten Kurzmultis für heute. Tolle Lacation und selbst unsere Jungcacher hatten ihren Spaß dabei - vielen Dank.

Gruß von 1srw mit den Jungcachern T+P sowie Amigo.
Gruß natürlich auch an Frau Sonnenschein :-)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. März 2021, 11:55 mrkrid hat den Geocache gefunden

Heute morgen kam ich im Rummenohl vorbei und dachte mir, ein kurzer Multi ist noch drin.
Also habe ich mich auf den Weg gemacht und alle erforderlichen Zahlen gesammelt und das Final ausgerechnet.

Nach kurzem Weg stand ich vor dem Dösken und konnte mich in die Gratulantenschar einreihen, nicht ohne meinen Fund zu loggen.

Vielen Dank an Teidefan für diese schöne Abwechslung und den interessanten Cache. 🏅

Gruß von MrKrid aus Ennepetal - Stadt der Kluterthöhle (blog.mrkrid.net)
logged with GeoCaches@11:55 | #395 | #opencaching

gefunden 17. Februar 2021 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

Das gesuchte Gebäude haben wir nach einem kleinen Spaziergang erreicht und auch das von Erna versteckte Döschen zierte sich nicht lange, wir wurden nach kurzer Umschau fündig und stehen jetzt im Logbuch.

Danke für den schönen Cache und viele Grüße von Teufel+Hexe.

gefunden Empfohlen 11. Februar 2021 Hammas hat den Geocache gefunden

Hier hätte der Schnee fast dem Ganzen ein frühzeitiges Ende bereitet, aber ein freundlicher Mann am Telefon konnte helfen. DfdC - und in der Dose liegt jetzt eine blaue Schleife!