Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Schöner Wohnen?

 Nano zum zügigen Loggen.

von Bienenpate     Deutschland > Bayern > Rosenheim, Landkreis

N 47° 51.086' E 012° 02.773' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: nano
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 24. Januar 2021
 Veröffentlicht am: 24. Januar 2021
 Letzte Änderung: 28. März 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16828
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
37 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Banner

Kolbermoor expandiert ordentlich, was die Neubebauung anbetrifft. Auf der anderen Seite der Bahnline dieses Caches entsteht auf dem ehemaligen großen Fabrikareal ein neues Wohngebiet. Schöner Wohnen könnte man glatt denken, so nah am Mangafallkanal und je nach gewähltem Häuserblock auch noch ein voller Alpenblick. Kein Verkehr in der Nähe und die anliegende Bahnlinie befährt eigentlich auch nur der Meridian. Güterverkehr gibt es nur als Ausnahme. Also alles super, oder vielleicht doch nicht so ganz? Westlich wird nämlich der Brenner Nordzulauf mit mehreren hundert Zügen täglich geplant und der Verlauf wird hier als Hochtrasse erfolgen. Schöner Wohnen dürfte also in ein paar Jahren eher lauter Wohnen bedeuten. Ob es zum Wohnungskauf Schallschutzkopfhörer gratis gibt?

Nun zum eigentlichen Cache. Der Nano ist festgeklebt und nicht magnetisch, um einem schnellen Verlust vorzubeugen. Das Logbuch ist aber magnetisch und befindet sich im Nanodeckel und kann auch ohne Pinzette entnommen werden. Ihr braucht also nur den Deckel abzuschrauben (nicht kräftig am Nano ziehen!) und schon könnt ihr signieren. Nett ist übrigens auch der alte Baumstamm, der schnitztechnisch verziehrt wurde. Werft mal einen Blick drauf.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Iremjrvsrygr Anabfhpur? Ehur orjnuera, uvafrgmra haq xhem anpuqraxra. Qra Anab svaqrfg Qh qnaa mjvfpura Onhpuanory haq Shßfbuyr. Nyyrf xyne?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler!
Spoiler!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schöner Wohnen?    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 09. Mai 2021 baer2006 hat den Geocache gefunden

Fund #20 auf der Sonntagstour!

Mal eine neue Variante, einen Bank-Nano zu befestigen. Unfummeliger wurde es dadurch aber auch nicht Unentschlossen.

TFTC!

gefunden 27. April 2021, 11:30 TeamMB hat den Geocache gefunden

Idyllischer Ort! Kreativ versteckt! Servus und danke fürs Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 23. April 2021 Tulli0718 hat den Geocache gefunden

gefunden 06. März 2021 Ulli H hat den Geocache gefunden

Heute waren wir schon wieder im Bienenpaten-Gebiet unterwegs. Aber im Gegensatz zum letzten Mal haben wir heute alles gefunden.

Hier hat die Suche etwas gedauert, wobei ich das Objekt sogar ganz am Anfang schon in Betracht gezogen, aber dann wieder verworfen hatte (also gedanklich, nicht physisch ;-)). Was auch etwas blöd war, dass im Garten gegenüber die Kinder spielten, aber die interessierten sich nicht die Bohne für uns.

Nachdem wir uns dann nochmal mit Listing und Hint beschäftigt hatten, haben wir den Kleinen schließlich doch (weider-)entdeckt. TFTC!

gefunden 29. Januar 2021, 19:39 moorhelmi hat den Geocache gefunden

Das Wetter machte es möglich heute einen schönen Spaziergang zu unternehmen.🤩 Hoffentlich lässt es auch der Wind zu.
So konnten wir das Zwerglein finden und erfolgreich loggen 😃
Herzlichen Dank und Grüße von den Moorhelmi