Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Dem Verfall preisgegeben...

 Kleiner Tradi im Wald....

von Bienenpate     Deutschland > Bayern > Rosenheim, Landkreis

N 47° 50.114' E 012° 01.598' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 13. Oktober 2020
 Veröffentlicht am: 24. Januar 2021
 Letzte Änderung: 03. Februar 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16836
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
26 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Cache Nr. 80 auf OC.

Mit diesem einfachen Tradi und der damit letzten Dose für 2020 verabschiede ich bei allen Cachern in die Herbst- und Winterpause, die mich seit meinem ersten angelegten Versteck am 25.06.2020 mit aktuell 1.579 Logs und 119 Favipunkten ausgestattet haben. Beides war ein Ansporn, immer wieder neue Dosen in der Landschaft zu platzieren und den ein oder anderen Cachewirt zu bauen.

Rund um Kolbermoor gibt es im Wald und an den Waldrändern zahlreiche alte Gebäude oder Hütten, die stark verfallen. Einige davon waren einmal recht gut ausgestatte Bienenhäuser. Allen ist leider eines gemeinsam: seit dem sie von ihren Eigentümern aufgegeben wurden, brachen Dächer ein und die Hütten wurden entweder mit Graffitis ausgestattet oder aufgebrochen. Die Folgen davon sind Glasscherben rund um die Hütten, eine Vermüllung innen und um die Gebäude. Sogar ein alter teilzerlegter Motorroller ist an einem der Standorte zu finden, von dem das Motoröl längst in den Waldboden gesickert ist.

An einer anderen Hütte habe ich ein Sofa entdeckt und über mehrere Jahre beobachtet, wie sich dieses langsam zersetzt.

Mäuse sind in die Polsterung eingezogen und inzwischen ist mehr oder weniger fast nur noch ein Gerippe aus rostigen Sitzfedern übrig, alles mit Moos überwachsen und scheint langsam im Boden zu verschwinden. Das Foto ist schon einige Jahre alt und noch aus deutlich besseren Tagen der Couch. Wer sich auf die Cachesuche der Willinger Moorleiche begibt, wird es vielleicht nebenbei entdecken.

Zu einem dieser Lost Places (Dem Verfall freigegeben...) führe ich euch mit meiner Dose. Die Koordinaten sind sehr genau und ihr braucht das vermutlich teilweise baufällige Gebäude nicht betreten. Der Cache befindet sich außerhalb!

Bis auf die letzten 50 m vom direkten Zuweg ist ein kinderwagengerechter Fahrweg vorhanden.

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vpu svry qre zbqreara Zbovyvgäg mhz Bcsre.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dem Verfall preisgegeben...    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. November 2021 kasi217 hat den Geocache gefunden

Für heute Nachmittag stand mal wieder ein Familien- Wander- Ausflug auf dem Programm. In einem sehr komplizierten, hoch- demokratischen Prozess wurde dabei durch den Rest der Familie das Ausflugsziel ermittelt - mir war es wurscht: alle drei Vorschläge kamen von mir und hatten immer was mit Geocachen zu tun... ;-)


So fanden wir uns also gegen 14:00 Uhr in Schlarbhofen wieder, um hier mal wieder unser Unwesen zu treiben - keine Ahnung, das wievielte Mal wir das CacheMobil in diese Gegend steuerten... - aber es ist ja hier inzwischen auch so eine Art riesen Cacher- Spielplatz geworden!

"Dem Verfall preisgegeben..." steuerten wir als Zweites heute an - und da die Große hier nun eigentlich nur noch mit der uns seit "Pilze I" begleitenden Katze zu tun hatte, hatte diesmal der Steppke nach kurzer Zeit die Erfolgsmeldung zu verkünden!

Vielen, vielen Dank also für ein paar neue Höhenmeter in der aktuellen GC- Challenge "Reach The Peak", vielen Dank (wie schon so oft!) für die Kosten und Mühen mit dem Legen und Pflegen der Dose - und mal wieder ein paar Grüße vom Samerberg!

gefunden 14. Mai 2021, 16:54 Iscreamicream hat den Geocache gefunden

Einer meiner ersten Caches..  vor einiger Zeit... nun werden sämtliche Logos nachgeholt...

gefunden 09. Mai 2021 Tulli0718 hat den Geocache gefunden

gefunden 28. März 2021 marsbotschafter hat den Geocache gefunden

Nach zwei Wochen frustbedingter Cache-Pause, ging es heute mal wieder auf eine kurzweilige Halbtages-Cache-Tour mit Frau Rührfischanglerin. Zielgebiet war der Norden der A8 und der Süden von Kolbermoor. Wir starteten schon recht früh, da war noch wenig los. Zum Ende hin startete allerdings eine Völkerwanderung. Das war der richtige Zeitpunkt zum aufhören [;)]

Man könnte die Tour auch "Bienenpate-Kreischneider-Tour" nennen, denn es gab so einige passend versenkte Filmdosen [}:)].
Die Landschaft war auf jeden Fall reizvoll und am Ende sind ca. 13 km an Fußmarsch zusammengekommen.

Die verlassenen Hütten haben wir uns natürlich auch angeschaut. Coole Sachen und kaum zu glauben, dass so was einfach aufgegeben wird.
Dank Hint war auch dieses Doserl gut zu finden. Das Ding daneben schaut irgendwie aus wie ein "Wald-Notebook".
TFTC

---
*Werbung in eigener Sache / Vorschau auf 2021*
Für alle Fans der **Taverne zum Wanderer**
([GC8EHAF](http://coord.info/GC8EHAF) / [GC8HZ9W](http://coord.info/GC8HZ9W))

###🛸👽🛸👽 MIA begins 👽🛸👽🛸###
##**☀️ ☀️ ☀️ Najada Shantay ☀️ ☀️ ☀️**##
*🔥☀️🔥☀️ >Glühende Unendlichkeit< 🔥☀️🔥☀️*
**> > > > > > > > > > > [TRAILER](https://youtu.be/nc0lJItUYnI) < < < < < < < < < < <**

gefunden 26. März 2021 Nsnbtl hat den Geocache gefunden

Tftc!!