Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Safari: Historisches rotes Tor einer Feuerwache

Finde ein historisches rotes Feuerwehrtor

von ANNO1999     Deutschland

N 55° 02.970' E 003° 36.997' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. Februar 2021
 Veröffentlicht am: 01. Februar 2021
 Letzte Änderung: 21. September 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC1689A

18 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
1 Ignorierer
176 Aufrufe
24 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.



20210130-132018-4

Dies ist ein Safari Cache zum Thema " Historisches rotes Tor einer Feuerwache".

Als Tischler/Schreiner habe ich es regelmäßig mit alten Toren bzw. Türen zu tun welche von mir saniert, restauriert oder im Original neu gebaut werden. Von daher ging ich schon vor der " Ausübung" dieses schönen Hobys mit offenen Augen durch die Lande.
Das Feuerwehrdepot in Schkeuditz bei Leipzig hebt sich durch seine 4 historischen roten Tore sehr markant von der Umgebung ab. Dieses Gebäude wurde im Jahre 1910 erbaut.



20210130-130417-2



Nun zur Aufgabe.
1. Finde ein historisches rotes Tor einer Feuerwache, welches mindestens 80 Jahre alt ist. Du musst kein Kunsthistoriker oder Fachmann sein, das Baujahr des Feuerwehrgebäudes sollte vor 1940 liegen!
2. Mache ein oder mehrere Fotos davon. Es sollte erkennbar sein das du vor Ort warst. Es spielt dann keine Rolle ob es ein Selfie von dir, deinem GPS/Smartphone oder ein persönlicher Gegenstand ist.
3. Die Koordinaten deiner Entdeckung gib bitte in deinem Logeintrag an.
4. Jeder Fundort zählt nur einmal, pro Cacher/Account nur zwei Logeinträge.
5. Das Referenzobjekt befindet sich bei N 51° 23.802' E 012° 13.069', ist somit "aus dem Spiel".



Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 51 00.000 E 012 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Safari: Historisches rotes Tor einer Feuerwache    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 07. Februar 2024, 07:45 21trallala hat den Geocache gefunden

N 50 31.871 E 012 49.830

Freiwillige Feuerwehr Raschau

Unser altes Depot hat nach innen zu öffnende rollengelagerte Schiebetore, welche aus vier klappbare Segmenten bestehen. Hier sind noch die Oldtimer untergebracht. Im modernen Anbau befindet sich die neue Technik.

Danke sagt 21trallala

Bilder für diesen Logeintrag:
FFW RaschauFFW Raschau

gefunden 03. September 2023, 15:32 7wheels hat den Geocache gefunden

Das alte Spritzenhaus von Rodgau bei N50 03.127 E008 52.967 wurde 1909 erbaut und beherbergt heute ein Museum.
Dieses Spritzenhaus fand ich, weil dort ein Cache liegt. TFTSC

Bilder für diesen Logeintrag:
Sprizenhaus RodgauSprizenhaus Rodgau

gefunden 27. August 2023 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Wir waren mit einer Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Köln zu Besuch bei der Feuerwehr Wernigerode. Eine der ersten Berufsfeuerwehreinheiten Deutschlands, die aktuell nur noch eine 5 Tage-Woche fährt. Am Wochenende ist die Freiwillige Feuerwehr auf Bereitschaft.

Am historischen Teil der Wache zur Straße hin sind tatsächlich rote Tore! Die werden aber wohl nicht mehr verwendet, denn die Fahrzeuge stehen ausfahrbereit zum Innenhof, so dass die dadurch rausfahren.

Koords: N 51 50.303 E 010 47.286

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 19. Mai 2023 Angua33 hat den Geocache gefunden

In Geltorf bei Schleswig an der Schlei haben wir dieses Tor gefunden.

Das neue Feuerwehrgebäude steht ein paar Meter weiter.

Hier mussten wir auch lange suchen, selbst wenn die Gebäude alt sind haben sie neue Türen bekommen.

 

N 54° 27.777 E 009° 36.670

Bilder für diesen Logeintrag:
FeuerFeuer

gefunden 29. April 2023 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden

Diese Safari spukte schon seit ihrem Erscheinen in meinem Hinterkopf herum ... gar nicht so einfach, ein passendes Feuerwehrtor aufzustöbern ... in Reinsdorf bei DD_LL zum Beispiel gibt es ein wunderschönes und altes Tor ... aber irgendwer musste das ja grau anstreichen und der Owner sieht da aber rot.

Aber zusammen mit meiner liebsten Miri ging es vor einiger Zeit auf LP-Cachen zu "2 Blocks" bei Königs-Wusterhausen ... und statt den direkten Rückweg zu nehmen, zeigte ich ihr noch den leider mittlerweile archivierten T5 "Tower of Death" von Nathus dort in der Ecke ... und auf dem Heim-Rück-Umweg kamen wir durch das unscheinbare Nest "Lynow" und was sehen meine Augen dort am Strassenrand aufleuchten: Genau -> ein Objekt passender Begierde, wo sogar eine Jahreszahl meine Ansicht untermauert, dass dieses Tor von vor 1940 sein sollte.

Also sind wir beide fix gestoppt und haben es ordentlich dokumentiert, dass wir bei N 52 02.854 E 013 23.463 des Owners Anforderung endlich habhaft werden konnten.

TFTC und viele Grüsse nach L.E.

Bilder für diesen Logeintrag:
Wir vorm TorWir vorm Tor
Tor und GebäudeTor und Gebäude