Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Safari: Historisches rotes Tor einer Feuerwache

Finde ein historisches rotes Feuerwehrtor

von ANNO1999     Deutschland

N 55° 02.970' E 003° 36.997' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. Februar 2021
 Veröffentlicht am: 01. Februar 2021
 Letzte Änderung: 21. September 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC1689A

12 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
1 Ignorierer
141 Aufrufe
17 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.



20210130-132018-4

Dies ist ein Safari Cache zum Thema " Historisches rotes Tor einer Feuerwache".

Als Tischler/Schreiner habe ich es regelmäßig mit alten Toren bzw. Türen zu tun welche von mir saniert, restauriert oder im Original neu gebaut werden. Von daher ging ich schon vor der " Ausübung" dieses schönen Hobys mit offenen Augen durch die Lande.
Das Feuerwehrdepot in Schkeuditz bei Leipzig hebt sich durch seine 4 historischen roten Tore sehr markant von der Umgebung ab. Dieses Gebäude wurde im Jahre 1910 erbaut.



20210130-130417-2



Nun zur Aufgabe.
1. Finde ein historisches rotes Tor einer Feuerwache, welches mindestens 80 Jahre alt ist. Du musst kein Kunsthistoriker oder Fachmann sein, das Baujahr des Feuerwehrgebäudes sollte vor 1940 liegen!
2. Mache ein oder mehrere Fotos davon. Es sollte erkennbar sein das du vor Ort warst. Es spielt dann keine Rolle ob es ein Selfie von dir, deinem GPS/Smartphone oder ein persönlicher Gegenstand ist.
3. Die Koordinaten deiner Entdeckung gib bitte in deinem Logeintrag an.
4. Jeder Fundort zählt nur einmal, pro Cacher/Account nur zwei Logeinträge.
5. Das Referenzobjekt befindet sich bei N 51° 23.802' E 012° 13.069', ist somit "aus dem Spiel".



Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 51 00.000 E 012 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Safari: Historisches rotes Tor einer Feuerwache    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 22. Oktober 2022, 17:43 Elrhoem hat den Geocache gefunden

Ort:
Mannheim

Koordinaten:
N 49° 29.736' E 008° 28.437'

Die Feuerwache ist alt, die Tore historisch.
Baujahr 1912.
Heute ist die alte Feuerwache Kulturzentrum mit Veranstaltungen, Lesungen, Konzerten und ähnlichem.
Die Tore sind auch rot 🥴 .... und weiß.
Ich hoffe es ist genügend rote Farbe an den Türen um die Logbedingungen zu erfüllen.

DfdC 😁

17:43

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 04. August 2022 Padd_y hat den Geocache gefunden

Das ist mal eine knackige Safari :-)

Zunächst dachte ich 'Kinderspiel', schließlich habe ich über die Jahre eine stattliche Fotosammlung meiner Ausflüge zusammengetragen.

Aber Pustekuchen - außer einer modernen mit knallrotem Tor gab es nichts Passendes.

Hatte dann eine ganze Weile jede alte Feuerwehr unter die Lupe genommen, die meinen Weg kreuzte.

Als ich dann fast wider Erwarten eine gerötete fand, konnte ich es kaum glauben ;-)

In Belmbrach bei N49 13.797 E11 06.048 steht ein altes und daneben ein neues Gebäude.

Da die Feuerwehrmänner mangels Feuer wohl meistens nichts zu tun haben, findet man auch hier die obligatorischen Bänke ;-)

Nur einen Schlauchturm habe ich nicht zu bieten!

Und das Alter konnte ich weder vor Ort noch im Internet herausfinden, aber es dürfte den Vorgaben locker genügen.

Den dort platzierten Geocache GC8TMA7 fand ich nicht, aber diese Safari war mir eh wichtiger ;-)

Bilder für diesen Logeintrag:
Logproof CachemobilLogproof Cachemobil
Totalansicht mit nicht funktionierendem BrunnenTotalansicht mit nicht funktionierendem Brunnen
sogar die Tafel ist rotsogar die Tafel ist rot
stille Mahnungstille Mahnung

gefunden 04. Juli 2022 daister hat den Geocache gefunden

Ruhlsdorf ist ein Ortsteil der Gemeinde Marienwerder im Landkreis Barnim. Hier entdeckte ich diese niedliche kleine Feuerwache.

N 52° 49.556' E 013° 33.690'

Danke für die Safari, Gruß aus Eberswalde von daister 

Bilder für diesen Logeintrag:
FF RuhlsdorfFF Ruhlsdorf

gefunden 05. Juni 2022 elmofant hat den Geocache gefunden

Die Aufgabe: Finde ein historisches rotes Feuerwehrtor

 

 

Teamlog RW71 & elmofant

 

Bei einem Kurzurlaub im Team mit RW71 in in Usedom und Umgebung an der

Pommersche Bucht, konnten in der Gemeinde Benz in Vorpommern, bei

 

N 53 56.509 E 014 04.334

 

unvehofft fündig werden.

 

Fix das Smartphone gezückt und ein "Bildchen" für diesen Log „geknipst“ 📸

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache


Bilder für diesen Logeintrag:
Alte Feuerwehr Gemeinde BenzAlte Feuerwehr Gemeinde Benz

gefunden 19. April 2022, 19:34 LEMANIDA hat den Geocache gefunden

Gejoggt, geloggt. Entlang der Strecke bin ich an der alten freiwilligen Feuerwehr in Holte-Spangen vorbeikommen. N 53 50.732 E 008 38.539 An der Seite waren noch die alten Tore, vorne gab's schon die "neuen" Tore aus den 70ern.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1