Buscar Waypoint: 
 
Cache Virtual
Dechenhöhle Iserlohn

por Teufel+Hexe     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

N 51° 21.935' E 007° 38.644' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Ocultos en: 01. febrero 2021
 Publicado en: 01. febrero 2021
 Última actualización: 07. febrero 2021
 Listado: https://opencaching.de/OC1689B

3 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
0 Observado
0 Ignorado
24 Visitas
4 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Infraestructura
Waypoints
Tiempo
Estacionales
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Die Dechenhöhle ist eine Schauhöhle im nördlichen Sauerland in Iserlohn in NRW.

Sie wurde am 10. Juni 1868 entdeckt und liegt in einem über 20 km langen Tropfsteinhöhlen-Park des "Grüner Tals" und gilt als eine der schönsten Höhlen Deutschlands. Für Besucher ausgebaut sind 400 von 902 Metern der Höhle.

Es gibt zahllose sehenswerte Stalaktiten und Stalagmiten und ganze Tropfsteinwände, die durch Jahrtausende lange Ablagerungen von Sinter entstanden sind und die Höhle zum "Unterirdischen Zauberreich" machen.

Insgesamt haben mehr als 14 Millionen Menschen die unterirdische Wunderwelt im Kalkgestein des Grüner Tals zwischen Letmathe und Iserlohn besichtigt.

Zur Dechenhöhle gehört "Das Deutsche Höhlenmuseum",  das 2006 eröffnet wurde. Dort sind zahlreiche eiszeitliche Tierknochen und faszinierende Bilder aus der Höhlenwelt zu entdecken.

Weitere Infos findet Ihr unter www.dechenhoehle.de
Ein Besuch (in normalen Zeiten) von Höhle und Museum ist ein Erlebnis für Groß und Klein.

In der Höhle finden auch Konzerte und Musikführungen statt.

Logbedingungen:
Um diesen Cache zu loggen, macht bitte ein Foto von Euch/Eurem GPS/einem persönlichen Gegenstand Eurer Wahl vor dem Höhlenausgang (siehe Beispielfoto1) oder dem Stein (Beispielfoto 2).

Desweiteren benötigt Ihr ein Passwort zum Loggen: Die Anzahl der Wanderer  auf der Infotafel "Dechenhöhle" .

Logeinträge ohne Originalfoto werden von uns gelöscht. Natürlich sind keine Fotokopien aus dem Internet gemeint (das ist leider schon vorgekommen).

Wir freuen uns auf viele originelle Fotos von Euch.

Imagenes

Dechenhöhle Iserlohn
Dechenhöhle Iserlohn
Beispielbild 1
Beispielbild 1
Beispielbild 2
Beispielbild 2

Utilidades

¡Este geocache está probablemente situado dentro de una zona de protección de la naturaleza! Mira aqui para obtener más información, por favor.
Naturschutzgebiet NSG Sonderhorst (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Dechenhöhle Iserlohn    encuentran 3x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 10. diciembre 2021, 11:42 GeoBasic08 ha encontrado el geocache

Heute fuhr ich nach Iserlohn, zur Dechenhöhle. Im Rahmen des Multis Große Iserlohner Sternpeilung war ich mit den Mettwochscachern am 10. November 2021 ebenfalls dort. Ich konnte an diesem Tag allerdings ein paar Caches nicht besuchen, die hier ebenso zu finden sind. Dies waren Dechenhöhle Iserlohn (OK, den gibt es erst seit 01. Februar), Elfen II oder Saarland meets Sauerland sowie Auf der Dechenhöhle 2. Von dort ging es heute weiter zu Tschilp-Tschilp...Zimmer frei und Auf der Deponie 1. Anschließend wanderte ich zur Garnisonsgeschichte #4. Schlange entwischt! Hieß es direkt im Anschluss. Nächster Halt war: Misslungene Kunst! Letzter Halt: Brand Kopf. Nach 13,8 km war ich wieder zurück am Ausgangspunkt. Hat mal wieder Spaß gemacht.

DFDC! Erfolgreich entdeckt.
Danke für das Verstecken und die Pflege des Cache an Teufel+Hexe!

Ein Leben ohne Geocaching ist möglich, aber sinnlos!  Bis die Tage!

Imagen para el log de entrada
Am HöhleneingangAm Höhleneingang
Am SteinAm Stein

encuentran 02. octubre 2021, 13:45 Teuto-Yachter ha encontrado el geocache

Spontanausflug an einem kühlen Samstag; "Wo wollen wir hin bei dem Wetter?" - "Vielleicht mal in eine Höhle!" - So landeten wir in der sehenswerte Dechenhöhle, wo wir eine kompetente und unterhaltsame Einführung in das Thema Tropfstein bekamen. Auch das kleine aber feine Museum alleine wäre schon einen Besuch wert gewesen. :-)

DfdC & viele Grüße
Teuto-Yachter
#99 | 13:45

Imagen para el log de entrada
TY an der Dechenhöhle (OC)TY an der Dechenhöhle (OC)

  Coordenadas:  N 51° 21.935' E 007° 38.644'

encuentran Recomendación 04. septiembre 2011 Schnaps ha encontrado el geocache

Eigentlich sind wir jedes Jahr mal hier aber 2011 Waren wir als Familie Cachender Art in der Dechenhöle und haben dieses Foto im Hölenmuseum geschossen.

Des Grüst Schnaps AKA Bodengraveur mit Prilli

Imagen para el log de entrada
Höhlenbär und PriliHöhlenbär und Prili