Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Jenga Tree

 Tradi in luftiger Höhe

von Bienenpate     Deutschland > Bayern > Rosenheim, Landkreis

N 47° 49.722' E 012° 01.369' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 04. Februar 2021
 Veröffentlicht am: 05. Februar 2021
 Letzte Änderung: 30. April 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC168A4

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
52 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dieser Cache ist den Moorhelmis gewidmet, die nicht nur eine beachtliche Leistung hinsichtlich ihrer Funde auf GC (35.661 während der Erstellung dieses Listings) aufzuweisen haben, sondern sich in der letzten Zeit auch auf zahlreiche meiner Caches hier auf OC locken ließen und mehrfach den FTF schafften. Vielleicht lassen Euch die anderen Cacher bei diesem Versteck gezielt den Vortritt.

Eigentlich war Jenga Tree erst zu einem viel späteren Zeitpunkt mit der Veröffentlichung geplant, aber auf einer Wartungsrunde mit Kontrolle der Willinger Moorleiche entdeckte ich, das dieses wundervolle Waldstück am Moorgebiet offensichtlich demnächst ordentlich durch Forstbetrieb auseinandergenommen wird. Auf nichts anderes deutet die von West und Ost begonne Anlegung stabiler Fortwege mit reichlich Kiesaufschüttung hin. Der traumhafte Waldpfad ist damit schon teilweise zerstört. Insofern dürfte dieser Cache auch nur eine begrenzte Lebensdauer haben und ich wollte deshalb nicht warten, euch noch in diesen idyllischen Bereich zu locken, bevor er der Bäumsäge zum Opfer gefallen ist.

Du kannst diesen Cache auch mit der Willinger Moorleiche und nur auf OC weiter mit dem Schülertelefon verbinden und das Ganze damit als Rundtour absolvieren.

Wenn Du den Pfad zum Cache verlässt, begibst Du Dich in eine Moorwaldfläche. Hier solltest Du zumindest wasserfeste höhere Schuhe anziehen und je nach Wetterlage sogar vielleicht Gummistiefel mitnehmen, da insbesondere bei höherem Gras Wasserpfützen nicht immer sichtbar sind. Von Juni bis September muss mit Mückenplage gerechnet werden!

Aufgrund der Größe der Dose ist kein Stift vorhanden. Den musst Du mitbringen.

 

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 47° 49.754'
E 012° 01.520'
Fahrradabstellplatz an der Brücke
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Xyrvar Onhzxyrggrecnegvr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Fahrradabstellplatz
Fahrradabstellplatz
Neuer Forstweg von Westen
Neuer Forstweg von Westen
Forstweg von Osten
Forstweg von Osten
Spoiler!
Spoiler!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Jenga Tree    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 31. Mai 2021, 11:03 Tripple X hat den Geocache gefunden

Das ist mir etwas neues. Danke an pmarley für den Tipp und
danke an Bienenpate für den Cache und liebe Grüße von Tripple X von der Obermosel

gefunden 30. April 2021, 20:18 Morphium hat den Geocache gefunden

Tftc

gefunden 30. April 2021, 17:33 Ladynlght hat den Geocache gefunden

Danke für den einfallsreichen Cache

gefunden 25. April 2021, 17:09 Manni1011 hat den Geocache gefunden

Hab mir nasse Füße geholt und ihn gefunden, jedoch nicht getraut, den restlichen Weg auf mich zu nehmen um mich einzutragen. Weiß nicht ob es trotzdem gilt. Danke aber fürs herführen
Protokoll, das mit der Opencaching Kubut Maps-Anwendung erstellt wurde

gefunden 28. März 2021 marsbotschafter hat den Geocache gefunden

Nach zwei Wochen frustbedingter Cache-Pause, ging es heute mal wieder auf eine kurzweilige Halbtages-Cache-Tour mit Frau Rührfischanglerin. Zielgebiet war der Norden der A8 und der Süden von Kolbermoor. Wir starteten schon recht früh, da war noch wenig los. Zum Ende hin startete allerdings eine Völkerwanderung. Das war der richtige Zeitpunkt zum aufhören [;)]

Man könnte die Tour auch "Bienenpate-Kreischneider-Tour" nennen, denn es gab so einige passend versenkte Filmdosen [}:)].

Die Landschaft war auf jeden Fall reizvoll und am Ende sind ca. 13 km an Fußmarsch zusammengekommen.

Hier war ich wirklich froh, das der Frühling noch nicht durchgestartet ist. Ich würde sagen wir waren gerade noch rechtzeitig da. Also mir der Cache von oben gereicht wurde, dachte ich zuerst: "Jetzt wird es kompliziert!" Dem war aber gar nicht so und so konnte ich das Teil schnell wieder hoch bringen. Ein wenig aufpassen muss man hier allerdings schon die Äste sind teilweise nicht wirklich belastbar.

TFTC

---

*Werbung in eigener Sache / Vorschau auf 2021*

Für alle Fans der **Taverne zum Wanderer**

([GC8EHAF](http://coord.info/GC8EHAF) / [GC8HZ9W](http://coord.info/GC8HZ9W))

 

###🛸👽🛸👽 MIA begins 👽🛸👽🛸###

##**☀️ ☀️ ☀️  Najada Shantay  ☀️ ☀️ ☀️**##

*🔥☀️🔥☀️ >Glühende Unendlichkeit< 🔥☀️🔥☀️*

**> > > > > > > > > > > [TRAILER](https://youtu.be/nc0lJItUYnI) < < < <  < < < < < < <**