Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Ehrenmal Gebersbach

von ANNO1999     Deutschland > Sachsen > Döbeln

N 51° 04.988' E 013° 03.579' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.7 km
 Versteckt am: 07. Februar 2021
 Veröffentlicht am: 07. Februar 2021
 Letzte Änderung: 21. September 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC168C5

7 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
41 Aufrufe
8 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

20210131-112714

Dieses Denkmal oberhalb von Gebersbach ist den Gefallenen dieses Ortes in den beiden Weltkriegen gewidmet.

Ebenso wird an einen Mann erinnert, welcher in der Schlacht bei Jena und Auerstedt im Jahr 1806 auf Seiten der Preußisch-sächsischen Armee im Kampf gegen Napoleon Bonaparte den Tod fand. Du findest vor Ort eine Tafel, auf welcher auch vermerkt ist wann dieser Oberst in Gebersbach geboren wurde.

Diese Jahreszahl trage bitte in das Kennwortfeld ein. Mache bitte auch noch ein Foto von dir, deinem GPS/Smartphon oder einem persönlichen Gegenstand mit diesem Denkmal im Hintergrund.

Gedenke der Toten und genieße das Panorama.


20210131-112700

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 04.885'
E 013° 03.576'
Pfad
N 51° 04.927'
E 013° 03.537'
Pfad
N 51° 04.956'
E 013° 03.466'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ehrenmal Gebersbach    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 06. März 2024, 12:13 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Nach den beiden Wegpunkten folgten wir dem unsichtbaren Weg zum Fels, und dann am Zaun entlang zum dualen Ehrenmal. Dort fiel uns ein: vor 6 Jahren waren wir ja schonmal hier, um den Tradi zu loggen 🤷‍♂️😅

Danke für den schönen Cache und Viele Grüße aus dem Muldental !
🍀🌳👧🐶👦🌲🍀

Bilder für diesen Logeintrag:
Willi genießt das PanoramaWilli genießt das Panorama

gefunden 02. Juli 2023, 18:39 LittlePaul hat den Geocache gefunden

Ich glaube, heute war ich zum dritten Mal hier oben im Dienst der 'Dose' 😁. Ist aber trotzdem immer wieder schön. Der Ausblick entschädigt für die 34m (von der Strasse bis hier hoch) 👍.
Letztens gab es hier noch eine Bank, dafür war die Sachsenfahne ziemlich 'mitgenommen'. Heute war die Fahne intakt, dafür hat man die Bank geklaut.

Unser 😃 190.😃 Fund!
Wir bedanken uns bei ANNO1999 für die Idee zu diesem Virtual!
LG von LittlePaul

Keine Idee ❓- oh Schreck,
dornig piekt die Heck 🌳,
am Bein saugt eine Zeck 🦗,
die Klamotten voller Dreck ☄️
die Bixx verschleimt vom Schneck 🐌,
oder der Schatz ist weg ☹️
das ist des Cachers Lebenszweck 😃!
... ... ... ... ... ... ... ...
... außerdem loggen wir nachhaltig und umweltverträglich als Logbuch-Lückenfüller...
(unser Beitrag gegen 🌍-Erwärmung)

Bilder für diesen Logeintrag:
... Blick hinein...... Blick hinein...
... und der Ausblick... und der Ausblick

Hinweis 24. Dezember 2022, 14:31 wienja hat eine Bemerkung geschrieben

Foto

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 24. Dezember 2022, 14:28 wienja hat den Geocache gefunden

Heute hier beim cachen vorbei gekommen.
Danke fürs herführen  sowie viele Grüße aus dem Tharandter Wald sagt wienja.

gefunden 05. Juni 2021, 15:32 wauzischreck hat den Geocache gefunden

Heide gings mid Luzi ma widdor Richdung Waldheem, da hadde sich ne Menge Neues angehäufd -> also ma offräum

So zoochn mir bis zum friehn Nachmiddsch mid H.E.R.A.-Dosn Greise um Waldheem. Dabei kamndn mir och nach Gerborschbach, wo schon seid geraumor Zeid diesor OC off mich wordede.

Da ich die Heehe schon besdns kenn un och schon mehr als eema hior noff geschnaufd bin, schreggde mich dies immor von nor erneudn Berchbeschdeigung ab Ledzdlich schdieflde ich orleene hior noff, da sich Luzi von der eem gemeisdordn Gleddoragdschon noch ausruhn wolld un eh nich an OC's indressiord is - es dud sich eem keenor freiwillich diesn Offschdiesch an, wer ne "muss"

Heide versuchde ich mich ma mid nem Offschdiesch von'or annren Seide un hield mich och so lange wie meeschlich an Weesche. Leidor war dies nich bis zum Ehrnmal meeschlich un von der von mir gewähldn Seide aus warn es och nich weenschor Heehnmedor Naja, abor irschndwie schluuch ich mich durch un wenn mor ordndlich angezoochn gidd, schaffd mor's och durch das Meer von Brennnessln

Ich geb zu, daß ich die Dafln im Innren der Hidd noch nie so genau schdudiord hab - bei keem meinor Besuche hior oom, also war mei erneudes Orschein och von nem AHA-Effegd begleided Überrascht Die Andword zur Logmeeschlichkeed war dann schnell egfundn un nu hoff ich, daß ich mir die risch nodiord hab Nochma komm ich ne hior noff!!! Brüllend
Un nu weidor, nei nach Waldheem!

Besdn Dank, liebor ANNO1999, für's Leeschn/Ausorbeedn un Pfleeschn dieses Wirduelln. Den Nägsdn bidde ne mehr mid ganz so vieln Heehnmedorn Zwinkernd
Liem Gruß ausm fern Rußkams! Lachend

Bilder für diesen Logeintrag:
Wauzischregg nach BerchbeschdeischungWauzischregg nach Berchbeschdeischung