Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Ehrenmal Gebersbach

von ANNO1999     Deutschland > Sachsen > Döbeln

N 51° 04.988' E 013° 03.579' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.7 km
 Versteckt am: 07. Februar 2021
 Veröffentlicht am: 07. Februar 2021
 Letzte Änderung: 07. Februar 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC168C5

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
31 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

20210131-112714

Dieses Denkmal oberhalb von Gebersbach ist den Gefallenen dieses Ortes in den beiden Weltkriegen gewidmet.

Ebenso wird an einen Mann erinnert, welcher in der Schlacht bei Jena und Auerstedt im Jahr 1806 auf Seiten der Preußisch-sächsischen Armee im Kampf gegen Napoleon Bonaparte den Tod fand. Du findest vor Ort eine Tafel, auf welcher auch vermerkt ist wann dieser Oberst in Gebersbach geboren wurde.

Diese Jahreszahl trage bitte in das Kennwortfeld ein. Mache bitte auch noch ein Foto von dir, deinem GPS/Smartphon oder einem persönlichen Gegenstand mit diesem Denkmal im Hintergrund.

Gedenke der Toten und genieße das Panorama.


20210131-112700

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 04.885'
E 013° 03.576'
Pfad
N 51° 04.927'
E 013° 03.537'
Pfad
N 51° 04.956'
E 013° 03.466'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ehrenmal Gebersbach    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. Juni 2021, 15:32 wauzischreck hat den Geocache gefunden

Heide gings mid Luzi ma widdor Richdung Waldheem, da hadde sich ne Menge Neues angehäufd -> also ma offräum

So zoochn mir bis zum friehn Nachmiddsch mid H.E.R.A.-Dosn Greise um Waldheem. Dabei kamndn mir och nach Gerborschbach, wo schon seid geraumor Zeid diesor OC off mich wordede.

Da ich die Heehe schon besdns kenn un och schon mehr als eema hior noff geschnaufd bin, schreggde mich dies immor von nor erneudn Berchbeschdeigung ab Ledzdlich schdieflde ich orleene hior noff, da sich Luzi von der eem gemeisdordn Gleddoragdschon noch ausruhn wolld un eh nich an OC's indressiord is - es dud sich eem keenor freiwillich diesn Offschdiesch an, wer ne "muss"

Heide versuchde ich mich ma mid nem Offschdiesch von'or annren Seide un hield mich och so lange wie meeschlich an Weesche. Leidor war dies nich bis zum Ehrnmal meeschlich un von der von mir gewähldn Seide aus warn es och nich weenschor Heehnmedor Naja, abor irschndwie schluuch ich mich durch un wenn mor ordndlich angezoochn gidd, schaffd mor's och durch das Meer von Brennnessln

Ich geb zu, daß ich die Dafln im Innren der Hidd noch nie so genau schdudiord hab - bei keem meinor Besuche hior oom, also war mei erneudes Orschein och von nem AHA-Effegd begleided Überrascht Die Andword zur Logmeeschlichkeed war dann schnell egfundn un nu hoff ich, daß ich mir die risch nodiord hab Nochma komm ich ne hior noff!!! Brüllend
Un nu weidor, nei nach Waldheem!

Besdn Dank, liebor ANNO1999, für's Leeschn/Ausorbeedn un Pfleeschn dieses Wirduelln. Den Nägsdn bidde ne mehr mid ganz so vieln Heehnmedorn Zwinkernd
Liem Gruß ausm fern Rußkams! Lachend

Bilder für diesen Logeintrag:
Wauzischregg nach BerchbeschdeischungWauzischregg nach Berchbeschdeischung

gefunden 09. April 2021, 17:48 dew1991 hat den Geocache gefunden

Auf spontaner Radtour kam ich hier vorbei um den neuen Virtuellen zu besuchen, der dem bekannten Tradi fortan Gesellschaft leistet. Praktischerweise ist dies eine der wenigen Ecken in Gebersbach mit Mobilfunkempfang, sodass man gleich vor Ort loggen kann.
Danke fürs nochmalige herführen.

Gefunden am 9. April 2021 um 17:48 Uhr
TFTC sagt dew1991!

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof

gefunden 01. April 2021 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden

Erneut musste ich den Berg hochschnaufen, um auch die OC-Homezone von den lästigen Flecken zu bereinigen.

Hab mich dann für den ersten Abzweig entschieden und das war ganz amüsant ... kam ich noch an einem Relikt vorbei, was man so heute nicht mehr wirklich sieht (Kuhtränke mit direktem Wasseranschluss auf halber Höhe des Berges zwischen den Bäumen).

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof

gefunden 07. Februar 2021 reSep hat den Geocache gefunden

Na da war es ja ganz gut, das auch ich Vorort ein paar Fotos von der Tafel gemacht habe. Eine schöne Aussicht hat man von hier oben.

Vielen Dank für den Cache und Grüße

reSep

Bilder für diesen Logeintrag:
GebersbachGebersbach