Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Waldelbe

von trassolix     Deutschland > Sachsen > Delitzsch

N 51° 26.979' E 012° 39.338' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 04. Februar 2021
 Veröffentlicht am: 10. Februar 2021
 Letzte Änderung: 10. Februar 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC168CF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
32 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Als dereinst sich ein Schatten mit Leid und Tot über Mittelerde legte wurde im Auenland ein kleiner Waldelb gesehen mit einer Botschaft für die Anwohner. Er wollte in diesen schweren Zeiten einen Schein der Hoffnung übermitteln und den kleinen Leuten ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Baum

Er wurde gesehen in der Nähe eines mystischen Spindelbaums unweit eines bisher unbekannten Zugangs in die geheime und gefährliche Unterwelt Smaugs. Hier würde sich der Waldelb niemals hinbegeben. Auch die Hobbits haben Angst vor diesem Ort, Sie haben zum Schutz einen fast unsichtbaren Zaun um den Eingang errichtet. Also achtet darauf, wenn ihr mit kleinen Leuten unterwegs seid.

Nicht weit von der Stelle, an welcher die Elbe gesichtet wurde befindet sich eine kleine Bank an der ihr euch von der langen Reise mit einem Blick auf den Brandywein erholen könnt. Diese Stelle ist auch der Lieblingsort eines kleinen Mannes. Jedes Mal, wenn wir mit ihm unterwegs sind, müssen wir hier eine Pause einlegen.

Vermerk:
Zur Suche muß und darf kein umzäuntes Gebiet betreten werden
Bitte Stift mitbringen

 

 


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Mjretranhtrauöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Mittlere Mulde (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Waldelbe    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. Juni 2021, 18:40 MaTaMa77 hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Fahrradtour haben wir auch den kleinen Waldelb besucht. Ein sehr schönes Versteck geschützt durch jede Menge Brennnesseln. Schlau gemacht...  😀👍. Vielen Dank für's verstecken und pflegen.

gefunden 22. Mai 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Zweimal bin ich seit der Veröffentlichung dieses Tradi bewusst daran vorbeigefahren, heute hatte ich mein MTB mit... 😁. Diese Muldenseite habe ich schon des öfteren auf diversen Geocaching-Missionen durchstreift, heute nun lernte ich auch einmal einen geheimnisvollen Flecken kennen.. 🤗! Dank genauer Koordinaten zeigte sich der Elb schneller als gedacht, unter Zwergenhöhe habe ich mir wahrscheinlich etwas anderes vorgestellt.... 😅. Das Döschen konnte sich nicht mehr lange verbergen und wurde zügig und muggelfrei aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast. Viele Grüße an den Owner aus Leipzig!

gefunden 18. April 2021, 17:30 Herieb hat den Geocache gefunden

gefunden 12. Februar 2021, 22:43 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen kleinen Dosentour in Trassolixens Homezone (ein Owner der uns auch in Lockdownzeiten nicht im Stich läßt 😍😉) war die Schneewanderung ins tiefverschneite Elfenland unser Hauptziel. (Schnee-)blinderweise sind wir erstmal zentimeternah am Cache vorbeimarschiert, aber 10 min später, nach etwas Irren und Verwirren, erspähte in Pumuckel doch noch 😉😎
Auf dem Rückweg liefen wir sogar noch den Owners in die Arme 😊 die etwas besser ausgerüstet als wir ❄⛷💨 dem Kollauer Wehr entgegensausten.

Danke für den schönen Cache und Viele Grüße vom Oberlauf der Mulde
🍀🌳👧🐶👦🌲🍀

Bilder für diesen Logeintrag:
Willi im ElfenwinterwaldWilli im Elfenwinterwald

gefunden 10. Februar 2021, 18:16 Schnine1801 hat den Geocache gefunden

Überraschenderweise tauchte heute ein neuer OC auf der Karte auf.
Wir hätten nicht gedacht so schnell wieder hier in die Gegend zu kommen, waren wir doch erst vor kurzem hier. Die Gegend ist aber sehr idyllisch und so kommt man immer wieder gerne her.
Die Dose konnten wir nach kurzer Suche aufspüren und das Büchlein signieren.

Danke für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.

*Viele Grüße, Schnine1801* 🙋🏻‍♀️