Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Fliesen(der) Zeitzeuge an der Eutritzscher Parkbühne

von ANNO1999     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 22.298' E 012° 22.908' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 16. Februar 2021
 Veröffentlicht am: 16. Februar 2021
 Letzte Änderung: 21. September 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC168F5

23 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
121 Aufrufe
18 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Ein Spaziergang durch den Arthur-Bretschneider Park offenbarte mir neben dem Eingang zur Parkbühne des Geyser Hauses ein interessantes Objekt, welches mir auf eine besondere Art Neues bzw. Vergangenes über diesen Stadtteil präsentierte.


20210202-141148

 

 

Die Parkbühne GeyserHaus

 

…lässt sich nicht mit wenigen Worten beschreiben, sie ist so einzigartig, dass man sie unbedingt selbst besuchen sollte!
 Das Areal bietet ein großes Spektrum für die vielfältigsten Veranstaltungsmöglichkeiten.
 Die aufsteigend angeordneten Zuschauerbänke bieten über 500 Sitzmöglichkeiten und eröffnen den Blick auf die große Bühne mit dem Bühnengebäude als schöne Hintergrundkulisse.
 Da das gesamte Gelände in seiner natürlichen Form hangaufwärts beschaffen ist, ermöglicht es bei Großveranstaltungen bis zu ca. 2000 Besuchern gute Sicht. 
Für kleinere Veranstaltungsformen bietet eine nicht weniger attraktive Bühne im Offenen Treff eine beschauliche Atmosphäre.

Obendrein wird den Konzert- sowie den Tagesgästen auch gastronomisch einiges geboten.
 Der auf dem Gelände befindliche Kiosk mit Freisitz und Grill – umgeben von sattem Grün – erfüllt mit seinem Angebot viele kulinarische Wünsche (nur Barzahlung möglich).
 Geöffnet hat er bei schönem Wetter täglich von 15 bis 19 Uhr (saisonbedingt wetterabhängige Öffnungszeiten, im Winter geschlossen).
 Da das Gelände umzäunt ist und es eine Menge Spiel- und Beschäftigungsmöglichkeiten für jede Altersklasse gibt, ist das Gelände ein beliebtes Ziel von Spaziergängen von Familien mit Kindern. 
Ganz gleich ob zum Sommertheater, zu Konzerten, bunten Familiennachmittagen, Liederabenden am Lagerfeuer, zur Klassik oder zu anderen Veranstaltungen – die „Parkbühne GeyserHaus“ zieht jeden in ihren Bann.

Quelle: geyserhaus.de

 

Nun zu deiner Aufgabe. Schaue dir diese Skulptur bitte etwas genauer an. In der " Festschrift Heimatfest Eutritzsch 1932" ist von einem Objekt , bestehend aus 2 Wörtern, die Rede. Bitte setze jenes, genau in dieser Schreibweise, in das Passwortfeld ein.

Freuen würde ich mich über ein Foto von dir, deinem GPS/Smartphone oder einem persönlichen Gegenstand vor diesem Zeitzeugen. Dies ist aber keine Logbedingung.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Nördliche Rietzschke (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

gefunden 06. September 2023, 10:32 Lmlms hat den Geocache gefunden

Ich war schon oft hier, aber diese spannende Skulptur ist mir noch nie aufgefallen. Vielen Dank für's Zeigen!

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 03. Juli 2023, 21:05 Dias2 hat den Geocache gefunden

Vor einem Termin im St. Georg hatte ich noch genug Zeit, 2 Tradis (erfolglos) anzusteuern und an diesem virtual zu informativen Zwecken zu verweilen.
Vielen Dank fürs Herführen und die Informationen zu diesem Ort.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1: Mit mir 👍Bild 1: Mit mir 👍
Bild 2: Mit meinem Schatten. 🙃Bild 2: Mit meinem Schatten. 🙃

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. Februar 2023 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Zwischen einem Termin in Leipzig und der Ukraine-Demo war noch etwas Zeit, und da entschieden wir uns kurzerhand für diesen Cache. Ein imposantes künstlerisches Artefakt bekommt man hier gezeigt - sehr schön !

Danke für den interessanten Cache und Viele Grüße aus dem Muldental !
🍀🌳👧🐶👦🌲🍀

Bilder für diesen Logeintrag:
im Regenim Regen

gefunden 28. August 2022, 15:06 Lgsmartie hat den Geocache gefunden

Hier war grad Volksfest.
Da ist ein virtueller ganz praktisch:)
Danke für den Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 26. August 2022 mäxchen56 hat den Geocache gefunden

Nach einem Arztbesuch in Eutritzsch haben hamstermuddy & mäxchen56 noch eine kleine Cachertour in dieser Gegend unternommen. Schnell haben wir diesen Cache gefunden, das Passwort gelöst und ein Logfoto erstellt. Vielen Dank fürs herführen.

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Fliesen(der) Zeitzeuge an der Eutritzscher Parkbühne - Bild vom 26.08.22Fliesen(der) Zeitzeuge an der Eutritzscher Parkbühne - Bild vom 26.08.22