Waypoint search: 
 
Virtual Geocache

Fliesen(der) Zeitzeuge an der Eutritzscher Parkbühne

by ANNO1999     Germany > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 22.298' E 012° 22.908' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Time required: 0:05 h 
 Hidden on: 16 February 2021
 Published on: 16 February 2021
 Last update: 21 September 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC168F5

23 Found
0 Not found
2 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
121 Page visits
18 Log pictures
Geokrety history
2 Recommendations

Large map

   

Infrastructure
Route
Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

Ein Spaziergang durch den Arthur-Bretschneider Park offenbarte mir neben dem Eingang zur Parkbühne des Geyser Hauses ein interessantes Objekt, welches mir auf eine besondere Art Neues bzw. Vergangenes über diesen Stadtteil präsentierte.


20210202-141148

 

 

Die Parkbühne GeyserHaus

 

…lässt sich nicht mit wenigen Worten beschreiben, sie ist so einzigartig, dass man sie unbedingt selbst besuchen sollte!
 Das Areal bietet ein großes Spektrum für die vielfältigsten Veranstaltungsmöglichkeiten.
 Die aufsteigend angeordneten Zuschauerbänke bieten über 500 Sitzmöglichkeiten und eröffnen den Blick auf die große Bühne mit dem Bühnengebäude als schöne Hintergrundkulisse.
 Da das gesamte Gelände in seiner natürlichen Form hangaufwärts beschaffen ist, ermöglicht es bei Großveranstaltungen bis zu ca. 2000 Besuchern gute Sicht. 
Für kleinere Veranstaltungsformen bietet eine nicht weniger attraktive Bühne im Offenen Treff eine beschauliche Atmosphäre.

Obendrein wird den Konzert- sowie den Tagesgästen auch gastronomisch einiges geboten.
 Der auf dem Gelände befindliche Kiosk mit Freisitz und Grill – umgeben von sattem Grün – erfüllt mit seinem Angebot viele kulinarische Wünsche (nur Barzahlung möglich).
 Geöffnet hat er bei schönem Wetter täglich von 15 bis 19 Uhr (saisonbedingt wetterabhängige Öffnungszeiten, im Winter geschlossen).
 Da das Gelände umzäunt ist und es eine Menge Spiel- und Beschäftigungsmöglichkeiten für jede Altersklasse gibt, ist das Gelände ein beliebtes Ziel von Spaziergängen von Familien mit Kindern. 
Ganz gleich ob zum Sommertheater, zu Konzerten, bunten Familiennachmittagen, Liederabenden am Lagerfeuer, zur Klassik oder zu anderen Veranstaltungen – die „Parkbühne GeyserHaus“ zieht jeden in ihren Bann.

Quelle: geyserhaus.de

 

Nun zu deiner Aufgabe. Schaue dir diese Skulptur bitte etwas genauer an. In der " Festschrift Heimatfest Eutritzsch 1932" ist von einem Objekt , bestehend aus 2 Wörtern, die Rede. Bitte setze jenes, genau in dieser Schreibweise, in das Passwortfeld ein.

Freuen würde ich mich über ein Foto von dir, deinem GPS/Smartphone oder einem persönlichen Gegenstand vor diesem Zeitzeugen. Dies ist aber keine Logbedingung.

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Nördliche Rietzschke (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Found 06 September 2023, 10:32 Lmlms found the geocache

Ich war schon oft hier, aber diese spannende Skulptur ist mir noch nie aufgefallen. Vielen Dank für's Zeigen!

Pictures for this log entry:
BildBild

Found 03 July 2023, 21:05 Dias2 found the geocache

Vor einem Termin im St. Georg hatte ich noch genug Zeit, 2 Tradis (erfolglos) anzusteuern und an diesem virtual zu informativen Zwecken zu verweilen.
Vielen Dank fürs Herführen und die Informationen zu diesem Ort.

Pictures for this log entry:
Bild 1: Mit mir 👍Bild 1: Mit mir 👍
Bild 2: Mit meinem Schatten. 🙃Bild 2: Mit meinem Schatten. 🙃

Found The geocache is in good or acceptable condition. 24 February 2023 Pumuckel&Kuno found the geocache

Zwischen einem Termin in Leipzig und der Ukraine-Demo war noch etwas Zeit, und da entschieden wir uns kurzerhand für diesen Cache. Ein imposantes künstlerisches Artefakt bekommt man hier gezeigt - sehr schön !

Danke für den interessanten Cache und Viele Grüße aus dem Muldental !
🍀🌳👧🐶👦🌲🍀

Pictures for this log entry:
im Regenim Regen

Found 28 August 2022, 15:06 Lgsmartie found the geocache

Hier war grad Volksfest.
Da ist ein virtueller ganz praktisch:)
Danke für den Cache!

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found 26 August 2022 mäxchen56 found the geocache

Nach einem Arztbesuch in Eutritzsch haben hamstermuddy & mäxchen56 noch eine kleine Cachertour in dieser Gegend unternommen. Schnell haben wir diesen Cache gefunden, das Passwort gelöst und ein Logfoto erstellt. Vielen Dank fürs herführen.

 

Pictures for this log entry:
Fliesen(der) Zeitzeuge an der Eutritzscher Parkbühne - Bild vom 26.08.22Fliesen(der) Zeitzeuge an der Eutritzscher Parkbühne - Bild vom 26.08.22