Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Wo ist Paul? Ein Cache mit Begleit-App

 Löst interaktiv Rätsel, lernt Würzburg kennen und findet dabei euren verschollenen Freund Paul

von nasenfloete     Deutschland > Bayern > Würzburg, Kreisfreie Stadt

N 49° 47.649' E 009° 55.900' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 01. Januar 2021
 Veröffentlicht am: 16. Februar 2021
 Letzte Änderung: 16. Februar 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16902

0 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
32 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich

Beschreibung   

Die Geschichte

Einige Erstis waren abends zusammen unterwegs, nach einigen Drinks war plötzlich ihr neugewonnener Freund Paul verschwunden. Trotz einigen Suchens haben sie ihn am Abend nicht mehr gefunden. Als er auch am nächsten Morgen noch nicht an sein Handy geht, beginnen sie sich Sorgen zu machen. 

So funktioniert es

Um die Schnitzeljagd zu spielen, musst du dir einfach die App herunterladen oder die Web-App in deinem Browser öffnen. 

Nachdem du das erste Rätsel gelöst hast, erfährst du den Startpunkt – von dort aus erspielst du dir jeweils den nächsten Ort. 

Wir raten, Papier, Stift und ein Wegbier mitzubringen, das macht das Rätseln etwas einfacher. Rätsel 1 und 4 der Schnitzeljagd können nur von 08:00–17:00 Uhr erledigt werden. Viel Spaß!

 

App bei Google Play:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.citychurch.schnitzeljagd

App im Apple Appstore:

https://apps.apple.com/us/app/wo-ist-paul/id1547705931

App im Webbrowser nutzen:

https://app.wuerzburg-schnitzeljagd.de/

 

Wie lange dauert es?

Die meisten Teams brauchen circa 2 Stunden. Das kommt aber darauf an, ob du jedes Rätsel komplett alleine lösen willst oder auch mal einen Hinweis nimmst. Der reine Laufweg dauert ca. 45 Minuten.

Für wen geeignet?

Die Schnitzeljagd ist für jeden, der Lust am Rätseln hat. Wir haben die Karte noch zusätzlich mit Empfehlungen gespickt, sodass du Würzburg super damit kennenlernen kannst! Ab 12 Jahren kann man sie lösen, und wenns mal zu schwierig ist, stehen Hinweise bereit.

Was brauche ich?

Du brauchst ein internetfähiges Smartphone, auf dem du die App installierst oder die Website aufrufst. Zudem empfehlen wir dir ein paar Blätter und einen Stift mitzunehmen, das macht das Lösen mancher Rätsel leichter.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wo ist Paul? Ein Cache mit Begleit-App    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 0x