Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Panoramablick

von KW1977     Deutschland > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

N 49° 22.511' E 011° 00.223' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 19. Februar 2021
 Veröffentlicht am: 19. Februar 2021
 Letzte Änderung: 19. Februar 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC1690F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
70 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Von hier aus hat man einen tollen Blick auf Nürnberg.

Falls man bei einer Cacherunde, Wanderung oder Fahrradtour eine entspannte Pause einlegen will hat man hier dank der vorhandenen Sitzgelegenheit die Möglichkeit und kann nebenbei auch noch den herrlichen Ausblick genießen.

Die Dose befindet sich nicht direkt an der Sitzgelegenheit sondern ein paar Meter dahinter!

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 49° 22.546'
E 011° 00.526'
Parkplatz
Pfad
N 49° 22.505'
E 011° 00.277'
Hier abbiegen
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fvrur Fcbvyreovyqre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler nah
Spoiler nah
Spoiler ganz nah
Spoiler ganz nah

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Panoramablick    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 16. Juli 2021, 20:21 TreeHugger91126 hat den Geocache gefunden

Seit Corona hat mein Schweinehund ein ziemlich großes Ego.

Heute konnte ich mich mal wieder gegen ihn behaupten und bin aufs Rad gestiegen um in der Homezone ein wenig auf Dosenjagd zu gehen.

Zunächst wurde der schöne Dorfplatz von Dietersdorf angepeilt, da auf dem Spielplatz viel Betrieb war habe ich die Suche aber auf ein andermal verschoben.

Also rauf auf den Berg für ein Gastspiel am Zaun.
Der vermutliche Owner des Caches war gerade dabei das Nest zu verlassen.
Nach drei Monaten Geocaching habe ich den Stealth-Mode nahezu perfektioniert...(*hust*)
Bin also unauffällig an der Dose vorbei und hab mich zwei Minuten später nochmal angeschlichen. Ich bilde mir ein, dass ich unbemerkt loggen konnte :D

Im Anschluss ging es ins nordwestlich gelegene Waldgebiet, vorbei am Kreuzstein, wo sich die Mücken eine Spaß daraus gemacht haben bedrohlich um mein Ohr zu kreisen. Auf dem Weg zum Picknickplatz habe ich dann herausgefunden, dass mein Trekkingrad mal Mountainbike werden wollte. Für den Weg und ohne E-Antrieb ging das echt ganz gut  :)

Die Dose am Picknickplatz war schon wieder relativ dreckig. Bei Regen schwemmt es Erdreich nach, ich musste ein wenig graben^^. Noch ist das Logbuch trocken. Auch von mir ein herzliches Dankeschön an UHU15 :)

Weiter/zurück gings zum Panoramablick, wo nach kurzer Zeit der Eintrag ins Logbuch erfolgen konnte. Länger verweilen konnte ich leider nicht, da hatten es zu viele Stechviecher auf mich abgesehen.

Der Multi "Schilderflug - abwärts" hat Laune gemacht, eine schöne Idee.

Zwischendrin habe ich noch die beiden Tradis in Holzheim eingesammelt, wobei am Ortseingang schon wieder meine Tarnqualitäten gefragt waren. Du liebe meine Güte, wahrscheinlich waren es mal wieder die Owner und vermutlich haben sie sich köstlich amüsiert. (gern geschehen!) Der Winzling am Sportplatz war schnell gefunden. Ich liebe ja Nanos, zumindest das Suchen. Das restliche auffummeln, abfummeln, drauffummeln, zufummeln ist ein bisschen nervig.

Nach ein paar weiteren Schildern waren die Koordinaten ermittelt, allerdings hab ich mich im Wald nochmal kurz verfahren. Der Petling hat sich dann aber schnell finden lassen. :)

War eine schöne Runde, 
danke an alle Owner fürs Legen und Pflegen der Dosen. 🙂

Dies ist mein Fund Nr. 7

🌲"Nicht Alle, die umherirren sind verwirrt, manche sind auch Geocacher"🌲

gefunden 03. Juni 2021 micha_de hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mich mal wieder mit Dr.Cool verabredet. Nachdem wir einige Vorschläge und Möglichkeiten diskutiert hatten, hat schließlich die Gegend in und um Wolkersdorf den Zuschlag bekommen und deshalb sind wir hier.
Das Wetter ist wieder warm und sonnig.

Von hier kann man den Blick schön und bunt in die Ferne schweifen lassen. Eine kuze Rast ist drin, aber dann geht die Tour wieder weiter

Der Cache und das Logbuch sind in Ordnung.
Vielen Dank an KW1977 für das Legen und die Pflege dieses Caches.

Herzlichen Gruß, alle jahreszeitlich bedingten guten Wünsche und PX
Micha

gefunden 03. Juni 2021 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#14234

Dies war mein 16. von 21 Funden heute, mein 185. Fund dieses Jahr und mein 430. Fund in den letzten 365 Tagen.
Es war mein 8847. Tradi, 4948. D1½, 3978. T2, 1160. D1½/T2 und die 4783. Dose der Größe Small.
Und es war mein 41. gefundener Cache vom Owner KW1977.

Heute ging es mit Micha kreuz und quer durch Wolkersdorf, ein paar Dosen anfahren und einsammeln. Von einfachen Tradis, über Multi und Mystery und Angelcache war alles dabei.

Ein bisschen das Panorama genossen, dan kurz die Dose gehoben und gleich nochmal in die Ferne geguckt, bevor es dann zum nächsten ging.

Tagesstatistik 2021-06-03:
· Strecke zu Fuß zurückgelegt ........... 6,1 km
· Zeit zu Fuß in Bewegung ................. 4:11 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..................... 4,8 km/h
· Höhenmeter zu Fuß zurückgelegt .... 250 hm
· · davon aufwärts ............................... 112 hm
· · davon abwärts ................................ 138 hm
· min. Höhe ......................................... 247 hm
· max. Höhe ........................................ 321 hm
· max. Höhenunterschied ................... 75 hm

Cachestatistik für Panoramablick:
· Suchzeit im Umkreis der Dose ......... 7 Min.
· der Dose angenähert auf .................. 9,16 m
· gem. Höhenmeter an der Dose ......... 317 hm
· Entfernung der Dose zum Wohnort ... 7 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Zirndorf bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, Koordinaten-Umrechner, Peilungs-Tool, innovativer Geochecker

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. April 2021, 15:15 wuffy hat den Geocache gefunden

Heute mal wieder eine kleine Runde gedreht und die drei neuen des netten Owner besucht.
Am Parkplatz angekommen, stand schon der Roller von Cantore da. Den trafen wir dann auch beim Nachbarn. Den Cache fanden wir gut, auch wenn in der Umgebung einige menschliche Hinerlassenschaften herumlagen
Liebe Grüße an den Owner!

NT - TFTC

gefunden 13. April 2021, 15:46 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

Wir haben diesen schönen Traditional-Cache heute 13. April 2021 als #1 bei gutem Frühlingswetter gefunden und geloggt.
Schönen Dank an KW1977. 😍

╔══════════════════════════════╗
❤️ Ⓣ Ⓕ Ⓣ Ⓒ Kinghanno42 & Queenmama42 💙
╚══════════════════════════════╝