Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Burg Liebenau

Ehemalige Burg Liebenau

von steingesicht     Deutschland > Baden-Württemberg > Esslingen

N 48° 36.421' E 009° 16.815' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 20. Februar 2021
 Veröffentlicht am: 20. Februar 2021
 Letzte Änderung: 20. Februar 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16915

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
53 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Auf dem Sporn den Bergrückens zwischen Neckar und Autmut liegen die Überreste der ehemaligen Bur Liebenau. Die Burg wurde um 1270 erstmals erwähnt, bereits ab 1400 verfällt sie aber wieder. Heute sind noch der Wall und der Graben zu sehen. Im Boden kann man noch die Umrisse der Gebäude erahnen.

Der Cache liegt leicht abseits am Rande der Burgstelle.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz Shßr rvarf Onhzrf, hagre Fgrvara.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Burggraben
Burggraben
Blick aus dem Neckartal zum Burgberg
Blick aus dem Neckartal zum Burgberg
Burgberg
Burgberg
Spoiler nah
Spoiler nah
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Burg Liebenau    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. Januar 2023, 15:31 hulmgulm hat den Geocache gefunden

Cache 15142 - Gefunden am 05.01.2023 um 15:31

Heute wollte ich erneut eine kleine Runde laufen. Meine Wahl fiel dabei auf die Runde am Wasser, welche ich eigentlich schon vor einiger Zeit zusammen mit bfiu machen wollte, dann aber kurzfristig verhindert war. Wie im Listing angegeben, habe ich mein Cachermobil im Wohngebiet abgestellt und mich auf den Weg gemacht, welcher insgesamt fast 7,5 Kilometer lang war. Die Strecke konnte ich in zweieinhalb Stunden bewältigen. So kämpfte ich mich über teils sehr matschige Wege von Dose zu Dose, welche ich alles außer eine nicht finden konnte. Dabei habe ich noch den einen oder anderen Abstecher zu weiteren Dosen gemacht, welche unweit der Runde lagen.

Danke für den Cache und bleibt gesund 🦠😷 wünscht Hulmi

>>> Bekennender Schwabenlogger - ich logge auch in Logbuch-Lücken mitten drin! <<<

gefunden 02. Oktober 2022, 13:31 TomWam hat den Geocache gefunden

Er sit noch da...und wir haben den Stift nicht dabei. Hoffe das Log ist dennoch Ok.

tftc!

TomWam
#0023
   

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 02. Januar 2022, 16:13 Jediritterin hat den Geocache gefunden

Burg Liebenau ist eine Reise wert.  :) Tolles Versteck mit Überraschungen. Vielen Dank. Alles Gute für 2022.
TFTC

gefunden 02. Januar 2022, 16:05 DerDymo hat den Geocache gefunden

Tolles Versteck, tolle Gegend. War recht einfach zu finden, sehr schön.
Leider war kein Spitzer mehr drin... Dafür die Reisekasse erweitert. ;-)
Gefunden mit Jediritterin bei schönem Neujahrswetter.
TFTC
DerDymo

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 30. Mai 2021, 15:15 crispin2011 hat den Geocache gefunden

Heute mit dem MTB eine kleine Runde gedreht, und am Cache Burg Liebenau kurz eingebremst.Und das Dösle nach kurzer Suche aufgespürt.☺

        😁😀TFTC😀😁

Danke steingesicht für's (pf)legen des Cache's

Grüssle von crispin2011🐾
#22      30. Mai 2021 
⌚ 15:15