Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

E1NStens: 🇯🇵 lines + египетское умножение

japanische Linien und Multiplikazia

von CapRekar     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 17.780' E 012° 23.790' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 22. Februar 2021
 Veröffentlicht am: 23. Februar 2021
 Letzte Änderung: 06. November 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC1691D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
59 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

japanische Linien und Multiplikazia

GeoCheck.org

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 17.780'
E 012° 23.790'
CM-Parke oder Straßenbahn
Hier in der Nähe gibt's (meistens) ausreichend Park-Platz.
Auch die Straba 10 und 16 fahren bis hierher.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

gbgre Onhz - Fcbvyre or-8-ra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler erneuert
Spoiler erneuert

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Lößnig-Dölitz (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Hinweis 06. November 2023, 12:32 CapRekar hat eine Bemerkung geschrieben

Wartung: Windbruch und Fäulnis haben gewirkt, aber die Bixx ist noch da, wo sie sein soll  ...
Spoiler erneuert am 📆 6. November 2023

gefunden 20. Januar 2023, 10:57 Schnine1801 hat den Geocache gefunden

Vor dem nahegelegenen Event wollten wir noch diesen gelösten Mystery besuchen.
Die Lösung gelang uns doch recht gut, als wir uns mit der Materie etwas vertrauter machen.
Der Weg zur Dose konnte dann auch bewältigt werden, trotz vieler umgestürzter Bäume. Nach kurzer Suche wurden wir fündig und konnten so unsere Namen im Gästebüchlein hinterlassen 😊

Danke für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.

*Viele Grüße, Schnine1801* 🙋🏻‍♀️

gefunden 20. Januar 2023, 08:05 MarQ0305 hat den Geocache gefunden

E1NStens: 🇯🇵 lines + египетское умножение von CapRekar wurde am 20. Januar 2023 gefunden.

Vor dem Event Leipziger Stadtteil Schwatz #33 / Lößnig war noch etwas Zeit um die Dose des schon längst gelösten Rätsels zu besuchen.
Der Weg zur Dose erinnerte uns wieder an das Rätsel 😀

Beste Grüße aus Leipzig
MarQ0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herführen und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich platziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@.......................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

gefunden 08. Oktober 2022, 10:20 Dias2 hat den Geocache gefunden

Hier war der Indoorteil der reinste Spaziergang gegen den Outdoorteil. Den Lösungsweg kannte ich noch nicht, hatte aber viel Freude dabei, das herauszufinden und das Rätsel zu lösen. Vor Ort wünschte ich mir, des Vorloggers Hinweis auf ein Buschmesser ernster genommen zu haben. Ich hab bestimmt vier Zustiege versucht und bin wegen Unwegsamkeit wieder umgedreht. Bruchholz, Unterholz, Bewuchs in allen Höhen, ich bin ja gern im Grünen, aber das war dann doch schon ganz schön viel davon. Ohne Spoilerfoto wäre ich aufgeschmissen gewesen, das steht fest. Erstaunlicherweise war der Weg raus aus der grünen Hölle deutlich einfacher und kürzer. Danke für dieses wirklich interessante Rätsel und die Herausforderung beim Bergen. Dem  Cache geht's gut, alles noch in Ordnung vor Ort.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. März 2022 salmiaker hat den Geocache gefunden

Ich kann mich erinnern bei diesem Rätsel einen Betatest gemacht zu haben ;-)
Aber als ich mir jetzt das Listing anschaute, musste doch erst mal im Hinterstübchen gekramt werden, was es damit auf sich hatte...
Zum Glück kam die Erkenntnis rasch wieder und der Checker erstrahlte bald grün.
Bei herrlichstem Fahrradwetter sollte die Dose heute eingesammelt werden.
Am Final herrscht ganz schön Kraut & Rüben. Der Sturm hat hier ziemlich gewütet. Ich hatte schon meine Zweifel, ob ich das Versteck so finde, aber dank Hinweisbild ging es dann doch.
Ich bin auch froh jetzt im Winter da gewesen zu sein ;-)
Bonusdaten sind notiert. Ob ich die anderen zwei auch noch schaffe?
Danke und Grüße vom salmiaker!