Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
don't Drink and Drive

von mag_muc     Deutschland > Bayern > München, Landkreis

N 48° 07.722' E 011° 44.388' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 24. Februar 2021
 Veröffentlicht am: 28. Februar 2021
 Letzte Änderung: 28. Februar 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16929

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
89 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

An den gelisteten Koordinaten könnt Ihr nichts finden - sondern Euch nur zum Thema "Drink" versorgen.

Solange ihr noch nüchtern seid ein paar leichte Aufgaben dann einmal peilen ein paar Zahlen finden und dann noch mal ein kurzes Stück peilen und finden.

  • Wie hoch ist die Promillegrenze für das Führen eines KFZ (nicht Fahranfänger) = 0,A Promille
  • Wie hoch ist die Promillegrenze für einen Fahrradfahrer = B Promille
  • Ein Alkohol (Ethanol) Molekül enthält wieviele Kohlenstoff-Atome = C Kohlenstoff-Atome
  • Ein Alkohol (Ethanol) Molekül enthält wieviele Wasserstoff-Atome = D Wasserstoff-Atome
  • Ein Alkohol (Ethanol) Molekül enthält wieviele Sauerstoff-Atome = E Sauerstoff-Atome

Dann geht unsere Suche in B x 1000 - (C x C x A x (D - E) ) Meter in (C + D - E) x C x A Grad los.

Dort sind wir schon sehr nahe bei "Drive", Parkmöglichkeiten sind ganz in der Nähe vorhanden.

An der Südost-Ecke des Bauwerks ist eine 7-stellige Zahl (obere Zeile) angegeben:
7LMNOP8
Von dort peilen wir jetzt OP Meter in Richtung (L-M)O Grad


Viel Spaß beim Finden der passenden Dose.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

va teüa

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für don't Drink and Drive    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. November 2021, 19:21 TeamMB hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schnell gelöst und das thematisch passende Doserl gut zu finden.
Sehr nett gmacht! Danke fürs Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. September 2021, 17:10 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Das Wetter war heute schöner als so mancher Augusttag, also rauf aufs CB und zum Cachen. Es wurden knappe 80 km und es hat sich gelohnt, nur ein DNF.
Alle Fragen konnte ich gut beantworten und die Peilung an der ... war auch kein Problem. Final schnell gefunden!
TFTC!

gefunden 31. März 2021 unertl hat den Geocache gefunden

Die erste Peilung hatte ich mit den Daten hier aus dem OC Listing vorgenommen. Dann wurde das Lsiting auch auf GC veröffentlicht, aber mit geringfügig anderen Start-Koordinaten. Für's Ergebnis der Peilung war das egal, die mysteriöse Zahl ist ja nicht zu übersehen. Ebensowenig die Dose

 

TFTC

gefunden 07. März 2021, 17:30 Geohans hat den Geocache gefunden

Passendes Cacherwetter - also fuhr ich mit dem Bus nach Ottendichl und machte von da aus einen Spaziergang entlang der Landstraße. Die Ziel-Koords hatte ich mir schon zu Hause errechnet - mit dem Web kein Problem.

Vor Ort machte ich mir allerdings das Leben schwerer als erforderlich, denn gutgläubig, wie ich nun mal bin, vertraute ich den Listing-Angaben. Und so suchte ich zunächst mal lange nach dem Schild und später noch länger nach der Dose.

Für alle kommenden Sucher: vertausche beim Schild Ost mit West und bei der 2. Peilung Meter mit Grad. Und im Hint nimm für die letzten beiden Buchstaben anstelle von "ün" besser "au". So kommst Du schneller und ohne lästige Dornen ans Ziel.

Danke für die Dose - Am Schluss hätte mir ein Schluck aus der Pulle gut getan.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. Empfohlen 28. Februar 2021, 16:20 TeamPuck hat den Geocache gefunden

~ FTF ~

Das war ein Zufall: Just als wir von unserem heutigen kleinen Cacheausflug zurück gekommen sind, wird ein neuer Cache in unserer unmittelbaren Home Zone gepublisht.

Die Einstiegsfragen konnten wir problemlos mobil beantworten, die zugehörigen Werte ermitteln und die erste Peilung durchführen.

Dort angekommen war klar was mit der 7-stelligen Zahl gemeint ist und schnell war die zweite Peilung durchgeführt.

Am GZ hat es nicht lange gedauert und wir haben die schöne - passend zum Cachetitel - gebastelte "Umverpackung" gefunden.

Eine klare Empfehlung!

Danke vielmals für das Rätsel und den Cache!

No Trade!