Wegpunkt-Suche: 
 

Gesittet im KGV "Frohe Stunde"

Kurzer Multi-Cache durch eine besuchenswerte Kleingartenanlage

von salmiaker     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 22.349' E 012° 20.449' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h 
 Versteckt am: 22. März 2021
 Veröffentlicht am: 29. März 2021
 Letzte Änderung: 13. November 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC169BA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
44 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Kurzer Multi-Cache durch eine besuchenswerte Kleingartenanlage.
ACHTUNG: Öffnungszeiten beachten!

Zeitaufwand:
ca. 20 min.
Fortbewegung:
am besten zu Fuß; Fahrräder schieben
Öffnungszeiten:
April bis September: 8 - 22 Uhr
Oktober bis März: 8 - 17 Uhr


Ich lade Euch zum Besuch in den KGV "Frohe Stunde" ein.
Der Cache-Titel ist Programm. Besucher sind hier willkommen, aber bitte haltet Euch an die KGV-Regeln:

  • Öffnungezeiten beachten!
  • Es gibt zwei Ein-/Ausgänge siehe Wegpunkte.
  • Vierbeiner können mit, müssen aber an die Leine
  • BITTE DIE TIERE NICHT FÜTTERN! Wer möchte, kann gerne eine Futterspende mitbringen und abgepackt in den dafür vorgesehenen Behälter tun.
  • Es versteht sich von selbst: Bitte auch die Tiere nicht ärgern und keine Finger durchs Gitter ;-)



Zum Cache: Alles Weitere in den Wegpunkten. Die Reihenfolge ist beliebig.
Fotos von eurem Besuch sind immer gerne gesehen.

Die Dose ist bei N51°22. (B) (C) (A+B+1) E012°20. (B) (C+1) (A-2) zu finden.
Das Finale ist (hoffentlich muggelsicher) etwas höher gelegt. Ich empfehle:
  • für Sportliche: beherzt antreten
  • für Gruppen: Räuberleiter
  • für Radfahrer: Drahtesel benutzen
  • ...
  • wenn alles nichts hilft: Hitsche :-)

Viel Spaß und Happy Hunting icon_smile.gif



Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Pfad
N 51° 22.320'
E 012° 20.503'
Eingang 1
Pfad
N 51° 22.370'
E 012° 20.382'
Eingang 2
Parkplatz
N 51° 22.310'
E 012° 20.485'
Parkplatz
Station oder Referenzpunkt
N 51° 22.349'
E 012° 20.449'
A= Wie heißt die Tagesmutti? Blume (2) oder Wiese (8)
Station oder Referenzpunkt
N 51° 22.367'
E 012° 20.433'
B= Wen findest du hier? Unzertrennliche (3) oder Unteilbare (5)
Station oder Referenzpunkt
N 51° 22.379'
E 012° 20.403'
C= Ihr findet hier eine Tafel über Einheimische Singvögel. Welcher Vogel ist in der oberen rechten Ecke abgebildet? Stieglitz (1) oder Schwarzkehlchen (8)
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gesittet im KGV "Frohe Stunde"    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

kann gesucht werden 11. November 2023 salmiaker hat den Geocache gewartet

Ich habe hier mal wieder nach dem Rechten geschaut.
Die Fragen A und C waren durch Änderungen vor Ort nicht mehr eindeutig zu beantworten. Diese Fragen habe ich angepasst.
Das Finale ist natürlich gleich geblieben.

Weiter viel Spaß beim Cachen!

 

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 15. Mai 2023 Schnappa hat den Geocache gefunden

Wirklich ein schöner KGV! Wir haben die kleine Runde sehr genossen und auch das Final war zum Glück kein Problem. :)

Danke fürs Herführen, Zeigen, Legen und Pflegen!

gefunden 20. Oktober 2022, 16:01 Uli001 hat den Geocache gefunden

Ich habe auch zwei Jungs aber die Kinder auf die ich hier heute traf waren nicht wirklich gesittet. Die armen Vögel wurden lautstark attackiert und Stöcke durch das Gitter gesteckt. Die begleitenden Erwachsenen störte das Verhalten offensichtlich nicht. Nach meinem Erfahrungen bringt einmischen da nichts. Freie Erziehung wo die Kinder doch dürfen was sie wollen.
Ich durfte lesen, zählen und am Ende auch schreiben.

Danke und VG Uli aus Leipzig

gefunden 13. Februar 2022, 16:20 EMIUti hat den Geocache gefunden

An diesem schönen sonnen Tag auf den Weg gemacht machen ich die Dose letztens entdeckte und mir dachte die klingt interessant. War sie auch. Alle Infos waren gut zu finden und es machte Spaß sie zu suchen.
Auch das Finale machte mir viel Spaß,( da bei meinen 1,65 m nicht viel mit hoch antreten war und der mit geführte Kinderwagen  nicht als Aufstiegshilfe diente) klettern durfte was ich sehr gern mache. Die 20 Minuten brauchte ich nur weil ich lange auf einen muggelfreuen Moment warten musste.
Vielen Dank für den Spaß. Tftc

gefunden 26. Oktober 2021, 14:59 DoreenSchwarze hat den Geocache gefunden

Ein bisschen Bio-und Sportstunde in einem, super toller Cache