Wegpunkt-Suche: 
 
Gesittet im KGV "Frohe Stunde"

 Kurzer Multi-Cache durch eine besuchenswerte Kleingartenanlage

von salmiaker     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 22.349' E 012° 20.449' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h 
 Versteckt am: 22. März 2021
 Veröffentlicht am: 29. März 2021
 Letzte Änderung: 02. September 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC169BA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
32 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Kurzer Multi-Cache durch eine besuchenswerte Kleingartenanlage.
ACHTUNG: Öffnungszeiten beachten!

Zeitaufwand:
ca. 20 min.
Fortbewegung:
am besten zu Fuß; Fahrräder schieben
Öffnungszeiten:
April bis September: 8 - 22 Uhr
Oktober bis März: 8 - 17 Uhr


Ich lade Euch zum Besuch in den KGV "Frohe Stunde" ein.
Der Cache-Titel ist Programm. Besucher sind hier willkommen, aber bitte haltet Euch an die KGV-Regeln:

  • Öffnungezeiten beachten!
  • Es gibt zwei Ein-/Ausgänge siehe Wegpunkte.
  • Vierbeiner können mit, müssen aber an die Leine
  • BITTE DIE TIERE NICHT FÜTTERN! Wer möchte, kann gerne eine Futterspende mitbringen und abgepackt in den dafür vorgesehenen Behälter tun.
  • Es versteht sich von selbst: Bitte auch die Tiere nicht ärgern und keine Finger durchs Gitter ;-)



Zum Cache: Alles Weitere in den Wegpunkten. Die Reihenfolge ist beliebig.
Fotos von eurem Besuch sind immer gerne gesehen.

Die Dose ist bei N51°22. (B) (C) (A+B+1) E012°20. (B) (C+1) (A-2) zu finden.
Das Finale ist (hoffentlich muggelsicher) etwas höher gelegt. Ich empfehle:
  • für Sportliche: beherzt antreten
  • für Gruppen: Räuberleiter
  • für Radfahrer: Drahtesel benutzen
  • ...
  • wenn alles nichts hilft: Hitsche :-)

Viel Spaß und Happy Hunting icon_smile.gif



Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Pfad
N 51° 22.320'
E 012° 20.503'
Eingang 1
Pfad
N 51° 22.370'
E 012° 20.382'
Eingang 2
Parkplatz
N 51° 22.310'
E 012° 20.485'
Parkplatz
Station oder Referenzpunkt
N 51° 22.349'
E 012° 20.449'
Station 1:

A= Wie viele Bänke stehen hier?
Station oder Referenzpunkt
N 51° 22.367'
E 012° 20.433'
Station 2:

B= Wen findest du hier? Unzertrennliche (3) oder Unteilbare (5)
Station oder Referenzpunkt
N 51° 22.375'
E 012° 20.402'
Station 3:

C= Wie viele nachgewiesene ständige Brutvogelarten gibt es in Leipziger Kleingartenanlagen? Quersumme davon.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gesittet im KGV "Frohe Stunde"    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 24. Mai 2021 reSep hat den Geocache gefunden

Nach zwei Tagen auf dem Rad, war heute nur ein Spaziergang angesagt. Ich entschied mich für diesen kleinen Multi. A und B hatte ich gerade notiert, da wurde mir auch schon zugerufen, wo ich hin muss. Hier scheinen die Gartenmuggels.........keine Muggels mehr zu sein Die finalen Koordinaten wurden trotzdem errechnet und dort schwang ich mich sportlich nach oben.

Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. Empfohlen 21. Mai 2021, 13:02 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Beruflich war ich ja nun schon in einigen Gartenanlagen, aber in den KGV "Frohe Stunde" habe ich es bisher nicht geschafft. Das wurde nun heute nachgeholt und ich war schwer begeistert, was die Gartenfreunde hier geschaffen haben. Von der Gestaltung bis zu den 🐦Piepmätzen 🐦 war es hier top und der feine Multi ist dann die Krönung.
Über die 10m neben der Dose abgestellte Steighilfe habe ich mich sehr gefreut, denn damit konnte ich ziemlich bequem loggen.
Vielen lieben Dank an salmiaker für den tollen Cache und herzliche Grüße aus der [Perle des Muldentals](https://youtu.be/U4eB_xM1Lys)

gefunden 04. April 2021, 16:25 Wayan hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinen Spaziergang mitgenommen. Die Sonne ist doch so herrlich. Wirklich wirklich schön hier, danke fürs zeigen. Wer Vögel gucken möchte, ist hier völlig richtig!

TFTC Wayan

gefunden Empfohlen 28. März 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Gerade jetzt im Frühling, wenn die Natur aus ihrem Winterschlaf erwacht, ist es schön durch die ebenfalls peau a' peau erwachenden Kleingärten zu spazieren... 😁! Und so genossen die JuL.E.2910 und meine Wenigkeit diese Exkursion durch einen kleinen feinen Gartenverein, welcher doch eine ganze Menge in seine Außendarstellung investiert! Die benötigten Antworten an den Stationen sind einfach gestaltet, nebenbei gibt es eine Menge Wissenswertes zu entdecken. Abgerundet wird diese Geschichte mit einem passenden finalen Behältnis, welches hoffentlich sehr lange an diesem Platz verweilt! Diesen Multi und den KGV werde ich lange in positiver Erinnerung behalten! Natürlich gibt es auch von mir eine Empfehlung, bitte mehr davon... 🤗! DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast. Viele Grüße an den Owner!

Bilder für diesen Logeintrag:
ANNO1999 im KGVANNO1999 im KGV

gefunden 24. März 2021, 12:13 MarQ0305 hat den Geocache gefunden

Heute morgen erschien dieser neue Multi von salmiaker auf der Karte und weckte unser Interesse 😉
Also legten wir unsere Morgenrunde nach Möckern.
Bei einer sehr interessanten Runde durch diese Kleingartenanlage wurden alle Werte ermittelt und das Final konnte berechnet werden.
Nach einem weiteren Spaziergang standen wir dann vor der Passenden Behausung und konnten als {FTF} #85 um 8:52Uhr signieren 😎
Sehr schöner Multi 👍

Beste Grüße MarQ 0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herrühren und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich plaziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...