Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Schmökern am Zick-Zack-Weg

Lies mal wieder

von Valar.Morghulis     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 13.034' E 012° 46.026' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 28. März 2021
 Veröffentlicht am: 28. März 2021
 Letzte Änderung: 04. April 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC169D0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
36 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

Buch-Caches von martl

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Hier am Zick-Zack-Weg in Kaditzsch, der übrigens nicht nach dem geheimnisvollen Zick-Zack-Mann benannt wurde, steht seit kurzem ein öffentlicher Bücherschrank und lädt die Kaditzscher, ihre Gäste und nun auch euch Dosenjünger zum Schmökern ein.

Die Freilandmöbel aus Holz und Porphyr sind Unikate und wurden hier vor Ort gefertigt. Über 100 Bücher stehen derzeitig zur Auswahl. Es wäre schön, wenn ihr vielleicht das eine oder andere Buch, tauschen würdet, denn die Grundidee eines solchen Bücherschrankes, ist es, gelesene Lektüre nicht zu Hause verstauben zu lassen oder gar wegzuwerfen, sondern weiterzugeben.

Finanziert wurde dieser schöne Platz mit Weitblick durch Kulturfördermittel des Landkreises.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ervatrura, hzqerura, üore qre Güe, yvaxf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Thümmlitzwald - Muldetal (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schmökern am Zick-Zack-Weg    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

kann gesucht werden 04. April 2022 Valar.Morghulis hat den Geocache gewartet

Hier wurde tatsächlich das Originallogbuch gemopst. Ich habe über der Tür in der linken Ecke, wenn man rausschaut, eine Mini-Ersatzdose hinterlegt, damit es erstmal weiter gehen kann. Hint geändert!!!

gefunden 06. Juli 2021 Eberolf hat den Geocache gefunden

🙂 Was für ein schöner Ort! Ruhig und zum Lesen einladend. Leider hatte ich nicht die Zeit dazu mitgebracht. Nach dem Fund des Logbuchs, welches SCHÖN GROSS ist, machte ich den Eintrag, nahm paar Kirschen aus der Nachbarschaft zu mir und weiter ging es!
Danke und Gruß vom Eberolf!

gefunden 29. Mai 2021 MiriDeLuxe hat den Geocache gefunden

Wahnsinn, was ich alles mit Geocaching entdecken darf.... Der erste Griff war der Richtige, also "Miris Gespür für Stempelfarbe" 🤭🤗

Noch ein bisschen die Location genossen, Django und sein Frauchen und Herrchen kennen gelernt und kurz geschnackt. 🤩

Ich hoffe und wünsche, dass es hier ganz lange erhalten und so schön wie heute bleibt am Zickzackweg - und Grüße für Django 🐩☺️

Dankeschön für's Herführen, Legen und Pflegen sagt mit lieben Grüßen MiriDeLuxe.

gefunden 06. Mai 2021 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden

Vom Thümmlitzwald ging es gen Grimma und da kann man doch mal fix stoppen und loggen ... die Zeit zum Schmökern habe ich mir mal nicht genommen und weil ich auch gerade keine Tauschobjekte dabei hatte, habe ich es dabei belassen, das Logbuch zu signieren.

TFTC

gefunden 05. April 2021 reSep hat den Geocache gefunden

Heute wurde wieder einmal zu Dritt die Gegend um Grimma unsicher gemacht. Diesmal behielten die Meteorologen sogar recht, ab Nachmittag brach ein Schneegestöber nach dem anderen über uns ein. Am Ende waren die Füsse nass, die Mütze durch und der Wind fand seinen Weg durch die Jacke.......also Perfekt

Hui, damit habe ich hier nun wirklich nicht gerechnet. So Neu und so fein gemacht........und wer kommt hier sonst lang??? Naja, nun ein paar Geokätscher  Da wir nicht alle drei in den Schrank passten, übernahm der Anno das Suchen und Finden.

Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep