Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Schneewittchens Apfel

Schneewittchens Apfel

di Mawid     Germania > Hessen > Limburg-Weilburg

N 50° 19.409' E 008° 13.142' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: grande
Stato: disponibile
 Nascosta il: 27. marzo 2021
 Pubblicata il: 27. marzo 2021
 Ultimo aggiornamento: 27. marzo 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC169D5

5 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Osservatore
0 Ignorata
61 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
3 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Pericoli
Percorso
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Schneewittchens Apfel

 

Es war einmal, dass Schneewittchen bei den sieben Zwergen, hinter den sieben Bergen im Wald wohnte und von ihrer bösen Stiefmutter mit dem vergifteten Apfel vergiftet und von Königssohn gerettet wurde.

Nun sind etliche Jahre vergangen und Schneewittchen lebt mit dem Königssohn in einem wunderschönen Schloss. Den sieben Zwerge war es langweilig geworden im Wald hinter den sieben Bergen. Sie beschlossen umzuziehen in den Wald im Goldenen Grund.

Die Stiefmutter von Schneewittchen, besorgte sich einen neuen Spiegel, damit sie wissen konnte, ob sie die Schönste im ganzen Land ist. So fragte sie: „Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die schönste im ganzen Land?“ Und auch in diesem Spiegel tauchte wieder ein Gesicht auf und antwortete der Stiefmutter Königin: „Frau Königin, sie sind die schönste hier, aber Schneewittchen ist tausendmal schöner.“

Die Königin bekam fast einen Herzinfarkt als sie den Namen Schneewittchen hörte. Sie fragte den Spiegel: „Wie kann es sein, dass Schneewittchen lebt? Ich habe sie doch vergiftet.“

Der Spiegel antwortete:“ Der Königssohn rettete Schneewittchen und nun leben sie glücklich gemeinsam.“

Die Stiefmutter Königin wurde sehr sauer und beschloss Schneewittchen wieder mit einem Apfel zu vergiften.

Schneewittchen wollte in der Zeit ihre Freunde die sieben Zwerge besuchen und befand sich im Wald im Goldenen Grund, als sie auf einmal einen Apfel von einer alten Frau angeboten bekommen hat…

 

Nun seid ihr gefragt. Könnt ihr Schneewittchen helfen das Gift aus dem Apfel zu holen und somit Schneewittchen zu retten oder ist Schneewittchen auf ewig wieder im gläsernen Sarg eingeschlossen? Ihr bestimmt wie die Geschichte endet, auf ewig im Sarg oder „ und sie lebten glücklich bis an ihr Lebensende“.

 

… Liebe Geocacher, seid bitte alle so fair und nett und hinterlasst bitte alles so wie es war, damit andere Geocacher auch an diesem Cache ihren Spaß haben. Es muss nichts mit Gewalt aufgemacht werden. Solltet ihr Probleme bei irgendwas haben, kontaktiert mich bitte. Und noch eine ganz ganz große Bitte, entwendet auch nichts aus diesem Cache. Wir haben hier sehr viel Zeit und Arbeit investiert um diesen Cache für euch zu gestallten.

P.S.: das Logbuch müsst ihr finden 😉

Suggerimenti addizionali   Decripta

Qra Pbqr xöaag vue ragjrqre nhs qrz Mrggry ragfpuyüffrya bqre rf orsvaqrg fvpu rva Uvajrvf, jraa zna frvara Xbcs rva jravt qerug ;).

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Schneewittchens Apfel    trovata 5x non trovata 0x Nota 0x

trovata The geocache is in good or acceptable condition. Raccomandata 27. giugno 2021 7wheels ha trovato la geocache

Heute habe ich einige neue Caches bei Gnadenthal entdeckt, diese kamen mir gerade recht, da ich keine Lust hatte größere Touren zu machen.
Nachdem der Zugang gefunden war, konnte das riesige Versteck auch gut gefunden werden. Das Rätsel vor Ort war für mich verwirrend, passte doch der ermittelte Code nicht, sodass ich die Hilfe in Anspruch nahm. Mit dem richtigen Code verstand ich auch das Rätsel. Würde man dort "Ziffern" durch "Zahlen" ersetzen, wäre es für mich klar gewesen, denke manchmal aber auch einfach zu kompliziert. So konnte dann zeitnah das Innerste erreicht werden. Schönes Gebastel. Trotz der vielen Vorlogs war ich von der Qualität der vier Dosen hier oben sehr überrascht. Weiter so, hier lasse ich gerne ein Sternchen. In:TB / Out:TB

trovata Raccomandata 28. maggio 2021 Selvaggio ha trovato la geocache

Hier erwarteten mich 4 richtig tolle Cache-Perlen, die ich mit großer Freude gesucht (und natürlich auch gefunden) habe. Am besten gefallen haben mir "Tuk Tuk Tuk" und der "Geocache-Truck", aber auch "Schneewittchens Apfel" stand dem in nichts nach. Daher vergebe ich allen Dreien ein blaues Schleifchen, verbunden mit einem dicken Dankeschön für die großartigen Bastelarbeiten!

TFTC & viele Grüße,
Selvaggio

TNLNSL

trovata 24. maggio 2021, 14:58 bigCamels ha trovato la geocache

Super toll gestaltet. Erfolgreich mit unseren Kinder gehoben. Vielen Dank!

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 13. maggio 2021, 14:15 gamebreiti ha trovato la geocache

Vielen Dank für die tollen Ideen und die überaus schöne Gestaltung. Leider waren wohl Cacher vor uns mit dem Apfel ein wenig überfordert, sodass bereits ein kleines Stückchen abgebrochen ist. Könnte man aber bestimmt mit ein wenig Sekundenkleber wieder fixen. 

Vielen Dank für diesen Schönen Exkurs.Lächelnd

trovata The geocache is in good or acceptable condition. Raccomandata 01. aprile 2021 team_GRLP ha trovato la geocache

{{OC-FTF}} Geld

Das perfekte Wetter genutzt, um diese neue Dose in der Homezone zu besuchen. 👍
Schneewittchens Wohnung wurde schnell gefunden. Jedoch hat sie sich ein bisschen geziert und die Tür vor uns zugesperrt. Dieses kurzweilige Rätsel war schnell gelöst, die Tür aufgemacht und das versteckte Logbuch wurde auch schnell gefunden. Sehr schön gemacht, da lassen wir gleich mal zwei 💙 (FP) da. Wie das geht? Einmal für GC und einmal für OC - vielen Dank auch für die Veröffentlichung auf opencaching.de

Wir wünschen Schneewittchen ein langes Leben und wenige Besuche von Grobmotorikern und Kurzloggern

👍 T4T$/DFDC! Mawid-Doran👍 Danke fürs legen, herführen, hegen und pflegen! 👍
Team GRLP (Hessen, 🇩🇪)

Signature items (discovery only please): GeoKret: UNS4S5 and GeoCoin: GW44X0

In: Maulwurf (GeoKret)
Out: Nothing :-)

"Es ist schon ein Teil des Findens, wenn du weißt, was du zu suchen hast." (Augustinus von Hippo/Aurelius Augustinus) || "It's part of the finding if you know what you're looking for." (Saint Augustine of Hippo/Aurelius Augustine)