Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
"TO GO" - Safari

 "To Go" - Fotosafari

von pmarley     Deutschland > Bayern > Miesbach

N 47° 46.740' E 011° 42.763' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 05. April 2021
 Veröffentlicht am: 05. April 2021
 Letzte Änderung: 05. April 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16A1C

10 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
2 Ignorierer
175 Aufrufe
11 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Beschreibung   

Aloha, 

 

an "Coffee to go" sind wir ja schon lange gewöhnt und vieles andere wird (gerade jetzt) als "to go" angeboten.

Von Kaffee bis Pizza - meist denken wir bei "to go" an Essen (oder Trinken). Wie schön, wenn irgendwas am Strassenrand so praktisch zum Mitnehmen angeboten wird! Oft wusste man bis dahin gar nicht, dass man Hunger oder Durst hatte, und zum Hinsetzen wäre eh keine Zeit, aber wenn's hier was zum Mitnehmen gibt.... her damit!

Mit "to go" habe ich früher immer eine gewisse Spontaneität verbunden. Gut, derzeit ist alles anders, aber früher ist mir das öfter passiert, dass mich ein "to go" Angebot ungeplant angelockt hat. 

Neulich sind wir aber auf ein so ganz anderes "to go" Angebot gestossen: "Frischbeton to go".

Wir sassen im Auto, auf dem Weg zu einer schönen Cache-Runde und haben dieses Angebot am Strassenrand gesehen. Auf "Coffee to go" wäre ich vielleicht sogar angesprungen, aber in welcher Welt fällt mir unterwegs spontan ein, dass ich da ja gleich noch Beton mitnehmen könnte?? So für alle Fälle, weil's den hier gerade gibt (und weil man Beton ja auch so lange aufheben kann....)

Auf dem Rückweg haben wir dann tatsächlich angehalten. Nein, Beton haben wir nicht mitgenommen, aber ein Foto:

 

Um diese Safari zu loggen, gelten folgende Bedingungen: 

  • finde etwas albernes oder ausgefallenes, das "to go" angeboten wird. Alternativ darf's ein witziges Schild sein oder eine besondere Formulierung. Vom interessanten Schreibfehler bis zu einer kreativen Übersetzung (z.B. "Kaffäh zum gäh" oder so ähnlich) ist alles erlaubt. 
  • mach ein Foto vom Schild und (wenn möglich) von einem persönlichen Gegenstand von Dir  
  • lade das Bild zu Deinem Log hoch und gib die Koordinaten an, wo Du das Foto gemacht hast
  • falls es eine persönliche Geschichte dazu gibt, freuen sich sicher alle, wenn Du diese teilst Zwinkernd
  • Ansonsten die üblichen Bedingungen: jedes Schild darf nur ein Mal geloggt werden, Teamlogs sind natürlich erlaubt.

 

 

Viel Spass!

Bilder

Frischbeton to go
Frischbeton to go

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Schutz der Egartenlandschaft um Miesbach (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für "TO GO" - Safari    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 15. Oktober 2021 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Bei einen Bummel durch Lennep nahe Remscheid haben wir etwas passendes gefunden.

"Bügel to go" haben wir auch noch nicht gesehenZwinkernd

Die Koordinaten lauten:

N 51° 11.506  E 007° 15.496

Danke für die Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Bügel to go! mit LandschildkroeteBügel to go!  mit Landschildkroete

gefunden 07. September 2021, 12:15 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Etwas ausgefallenes zum Gehen galt es hier zu finden. Na dann versuche ich es mal mit "Rührei to go". Gefunden habe ich das Schild an einem Parkplatz einer Landbäckerei in Großpösna bei Leipzig. Das Angebot gilt übrigens dauerhaft.
Da ich eher Fan von Spiegelei bin, schlug ich es heute mal aus und kaufte nur ein Haferbrot to go.

N51° 15.793
E012° 30.299

Vielen lieben Dank an pmarley für den tollen Cache und herzliche Grüße aus der [Perle des Muldentals](https://youtu.be/U4eB_xM1Lys)

Bilder für diesen Logeintrag:
Rührei to goRührei to go

gefunden 04. September 2021, 11:39 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 47.052 E 009° 40.365 in Streichmühle.

Bei dieser Safari erwarte ich die kuriosesten Beispiele für "zu Gehen"-Absurditäten...

So z.B.: Bei unserem RadWanderEvent kamen wir am Limes balticus 2.6 in einen Schnack mit einem kuriosen Anwohner. Vom Phänotyp ein Hippie/Aussteiger/Lebenskünstler, bezeichnete er sich selber als Schamane. Am Straßenrand bot er Steine feil, die er vorher mit einem "Kraft-Zauber" besprochen hatte. "Stone to go" Lachend.
Weil wir noch gute 40 km Radfahrt vor uns hatten, steckten wir einen ein; getreu des bayrischen Mottos: "Nutzt nix? Schad' nix!"

DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari to go OC16A1CSafari to go OC16A1C

Hinweis 25. August 2021 pmarley hat eine Bemerkung geschrieben

Danke für die netten Logs!

;-)

gefunden 24. August 2021, 03:22 RW71 hat den Geocache gefunden

Mit dem elmofant auf Safari Tour.  
Die Aufgabe finde " to go "

Bei
N 51 50.326 E 006 36.085
habe wir das gesuchte Objekt  gefunden.
Ich bedanke mich beim Owner für die gestellte Aufgabe.
Dfdc 😎😀

Bilder für diesen Logeintrag:
SchleichwerbungSchleichwerbung