Waypoint search: 
 
Virtual Geocache
"TO GO" - Safari

 "To Go" - Fotosafari

by pmarley     Germany > Bayern > Miesbach

N 47° 46.740' E 011° 42.763' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Hidden on: 05 April 2021
 Published on: 05 April 2021
 Last update: 05 April 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16A1C

2 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
1 Ignorers
105 Page visits
3 Log pictures
Geokrety history

   

Waypoints
Listing

Description    Deutsch (German)

Aloha, 

 

an "Coffee to go" sind wir ja schon lange gewöhnt und vieles andere wird (gerade jetzt) als "to go" angeboten.

Von Kaffee bis Pizza - meist denken wir bei "to go" an Essen (oder Trinken). Wie schön, wenn irgendwas am Strassenrand so praktisch zum Mitnehmen angeboten wird! Oft wusste man bis dahin gar nicht, dass man Hunger oder Durst hatte, und zum Hinsetzen wäre eh keine Zeit, aber wenn's hier was zum Mitnehmen gibt.... her damit!

Mit "to go" habe ich früher immer eine gewisse Spontaneität verbunden. Gut, derzeit ist alles anders, aber früher ist mir das öfter passiert, dass mich ein "to go" Angebot ungeplant angelockt hat. 

Neulich sind wir aber auf ein so ganz anderes "to go" Angebot gestossen: "Frischbeton to go".

Wir sassen im Auto, auf dem Weg zu einer schönen Cache-Runde und haben dieses Angebot am Strassenrand gesehen. Auf "Coffee to go" wäre ich vielleicht sogar angesprungen, aber in welcher Welt fällt mir unterwegs spontan ein, dass ich da ja gleich noch Beton mitnehmen könnte?? So für alle Fälle, weil's den hier gerade gibt (und weil man Beton ja auch so lange aufheben kann....)

Auf dem Rückweg haben wir dann tatsächlich angehalten. Nein, Beton haben wir nicht mitgenommen, aber ein Foto:

 

Um diese Safari zu loggen, gelten folgende Bedingungen: 

  • finde etwas albernes oder ausgefallenes, das "to go" angeboten wird. Alternativ darf's ein witziges Schild sein oder eine besondere Formulierung. Vom interessanten Schreibfehler bis zu einer kreativen Übersetzung (z.B. "Kaffäh zum gäh" oder so ähnlich) ist alles erlaubt. 
  • mach ein Foto vom Schild und (wenn möglich) von einem persönlichen Gegenstand von Dir  
  • lade das Bild zu Deinem Log hoch und gib die Koordinaten an, wo Du das Foto gemacht hast
  • falls es eine persönliche Geschichte dazu gibt, freuen sich sicher alle, wenn Du diese teilst Zwinkernd
  • Ansonsten die üblichen Bedingungen: jedes Schild darf nur ein Mal geloggt werden, Teamlogs sind natürlich erlaubt.

 

 

Viel Spass!

Pictures

Frischbeton to go
Frischbeton to go

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Schutz der Egartenlandschaft um Miesbach (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for "TO GO" - Safari    Found 2x Not found 0x Note 0x

Found 18 April 2021 Wildstruth found the geocache

Heute habe ich bei für mich bestem Cachewetter hier eine schöne Runde gedreht und so einige Dosen besucht. Herzlichen Dank allen fürs legen, betreuen und herlocken und DFDC.

Ort: Köln

Koords: N 50 56.305 E 006 56.439

Danke für diese Safari.

Liebe Grüße die Wildstruth.

Pictures for this log entry:
to goto go

Found 09 April 2021, 16:08 TeamMB found the geocache

In Berchtesgaden bei N 47° 37.833' E 013° 00.080' gibt's Alles to go. Vermutlich meint Alles alles essbare, was dort verkauft wird, aber man könnte ja auf die Idee kommen, gerade etwas anderes darunter zu verstehen. ;)
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl!

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2