Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Lyrikcache #1

von TheaBI     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bielefeld, Kreisfreie Stadt

N 52° 01.066' E 008° 31.494' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 08. April 2021
 Veröffentlicht am: 09. April 2021
 Letzte Änderung: 09. April 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16A26

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
100 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Achtung, kein Tauschcache – bitte alle Gegenstände im Cache lassen, danke! 

 

Verlass die gewohnten Gemäuer, geh hinaus, ins Freie. Zieh durch die Stadt und folge den Spuren deutscher Dichter*innen von 1700 bis heute. Lass dich führen von den Versen über Straßen und Brücken, durch Berge und Wälder, in die Ferne und in die Heimat. 

Das Theater Bielefeld versteckt lyrische Schatzkästchen zum Thema Unterwegssein in der Stadt und lädt zum Lyrikcaching ein. Auf jedem Cache ist ein QR-Code, der euch zum Gedicht führt; neben dem obligatorischen Stift unbedingt Smartphone und Kopfhörer mitnehmen! Wir empfehlen die Caches in der angegebenen Nummerierung zu suchen, eine andere Reihenfolge oder einzelne Caches sind aber auch möglich. Bitte legt alle Gegenstände wieder in die Caches zurück! Viel Spaß! 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Mjvfpura Nhgbf, hagre Oähzra, uvagre Fpuvyqrea.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoilerbild
Spoilerbild

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lyrikcache #1    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. Juni 2021 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Heute hatte ich noch etwas Zeit und bin die ersten drei Lyrikcaches angegangen. Bei meiner Cachekontrolle bin ich quasi über diesen Cache gestolpert. Nett gemacht. Nach dem Logeintrag habe ich mir gleich das Gedicht angehört.

Danke für den Cache.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 31. Mai 2021, 18:01 Teuto-Yachter hat den Geocache gefunden

Heute nach Feierabend nutzte ich das warme Wetter zu einem ungewohnten Kulturgenuss, nämlich den ersten beiden Lyrikcaches aus dem Theater. Kompliment! Das Konzept ist absolut stimmig. Und während bei Caches zum Thema Kunst oft entweder der künstlerische oder der cacherische Teil blass bleibt, sind hier beide Teile gleichermaßen attraktiv umgesetzt. Auch die symbolische Ausstattung der Dosen hat mir gefallen, denn sie leuchtet die Texte noch ein wenig aus, scheint mir. Gut gemacht! Gedicht Nr. 1 hat mich zunächst als Cacher angesprochen, allerdings passte mir der düstere Schluss (oder?) dann nicht mehr so ganz zum leichtherzigen Hobby und dem schönen Wetter.

DfdC & viele Grüße
Teuto-Yachter
#90 | 18:01
💙 in.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. April 2021, 16:00 4fun4us hat den Geocache gefunden

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. April 2021 Gänsekresse hat den Geocache gefunden

Heute absolvierten wir alle 7 Stationen. Sehr schöne Tour, liebevoll zusammengestellte Cache-Inhalte. Leider haben wir nicht das nötige Datenvolumen, um Internetseiten aufzurufen und die Gedichte vor Ort zu hören. So blieb uns nur das Scannen der QR-Codes, um die Gedichte zu Hause anzuhören. Danke für den kurzweiligen Zeitvertreib!