Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Der grüne im Wald

von So.Jo54     Deutschland > Baden-Württemberg > Karlsruhe, Stadtkreis

N 49° 01.573' E 008° 25.865' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 06. April 2021
 Veröffentlicht am: 06. April 2021
 Letzte Änderung: 11. April 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16A2D

5 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
96 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

An einem schönen Waldweg zum KSC,habe mir ein Plätzchen gesucht. Viel Spaß beim suchen,wünscht So.Jo54 !

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Hardtwald zwischen Graben und Karlsruhe (Info), Landschaftsschutzgebiet Nördliche Hardt (Info), Vogelschutzgebiet Hardtwald nördl. von Karlsruhe (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der grüne im Wald    gefunden 5x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 06. Oktober 2022, 21:54 ratzupaltuff hat den Geocache gefunden

Heute im dunkeln gesucht. Ich wollte schon aufgeben, da habe ich ihn entdeckt. Cooles Versteck, aber Regular ist die Cachegröße nicht. TFTC!

gefunden 25. Dezember 2021, 14:44 GeoCat1991 hat den Geocache gefunden

Sehr gutes Versteck. Danke 😀

gefunden 25. September 2021, 21:15 pfosten1325 hat den Geocache gefunden

Heute wanderte ich von der Waldstadt in Richtung Innenstadt, ein Pfad im Wald ließ mich den vielen Fußballfans ausweichen und ich konnte die Ruhe des Waldes genießen. Dann stand ich vor dieser Dose, nach der vergeblichen Suche gab ich auf, beim Umdrehen sprang mir dann etwas förmlich entgegen. Vielen herzlichen Dank für den Cache und liebe Grüße aus dem hessischen Ried.

gefunden 10. Juli 2021, 20:36 Dan_Leo hat den Geocache gefunden

Abendliches Wandeln im tiefen Grün des Waldes. Ein bisschen hin, ein bisschen her, dann den Blickwinkel verändert und schon konnte ich die Dose trotz der heftigen Vegetation entdecken.
Dem Döslein geht's gut und es gibt noch massig Platz für neue Besucher.
TFTC sagt Dan_Leo
   

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. April 2021, 18:45 knoepfchendruecker hat den Geocache gefunden

Hmmm. Nach meinem DNF kontaktierte mich der Owner - und bestätigte, dass eigentlich alles okay wäre. Also hab ich dem Cache heute Abend noch mal eine weitere Chance und frage mich nun, warum ich den Cache beim ersten Mal so hartnäckig übersehen habe - schließlich hatte ich auch die nähere Ebene dafür untersucht, aber genau diese offensichtliche Konstruktion nicht gesehen. Manchmal hat man eben Tomaten auf den Augen… Heute fiel mir dann bereits vom Wegesrand etwas auf, und vor Ort war das Bergen und Loggen schnell erledigt. Wer da vor mir geloggt hat, weiß ich aber auch nicht: da sind nur die Daten, aber keine Namen lesbar. Wie beim ersten Mal sprangen die Koordinaten vor Ort etwas heftig umher, und meine gemittelten Koordinaten lagen eine Idee Meter weiter östlich, wegen stark springender Koordinaten würde ich dem aber auch nicht ohne weitere Messungen trauen und selbst wenn sie exakt wären: die Listingkoordinaten sind ä im guten Mittel der GPS-Ungenauigkeit und somit vollkommen okay. Danke für den Petling!