Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
POM Fritz am Flughafen II

von Scheune07     Deutschland > Niedersachsen > Schaumburg

N 52° 16.755' E 009° 04.799' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 12. April 2021
 Veröffentlicht am: 15. April 2021
 Letzte Änderung: 15. April 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16A9A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
24 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Polizeiobermeister (POM) Fritz kommt aus NORD und ist ein altgedienter Bundespolizist. Er wurde in den 70-er Jahren als Grenzjäger beim Bundesgrenzschutz eingestellt und hat bei seinen Einsätzen schon viel gesehen. Ob Wackersdorf, Hamburg Hafenstraße, Startbahn West, Atomtransporte nach Gorleben oder die Grenzöffnung zur DDR.

Seine dienstlichen Tätigkeiten sind ja bekanntlich vielfältig. Ob an der Grenze, am Bahnhof, am Flughafen, im Ausland oder im geschlossenem Verband mit Einsatzhundertschaften bei Großveranstaltungen. POM Fritz hat schon alles miterlebt.

Da er jetzt kurz vor seiner Pensionierung steht, erinnert er sich daran, wie oft und an welchen Flughäfen in Deutschland er schon Dienst gemacht hat.

POM Fritz war:

2 x am Flughafen Berlin Brandenburg (als er dann endlich mal fertig war) 1 x in Bremen °

3 x in Frankfurt am Main 1 x am Flughafen Münster/Osnabrück .

3 x am Flughafen Braunschweig-Wolfsburg 1 x in Hamburg und 2 x am Flughafen Köln/Bonn

 

Sein Kollege Polizeikommissar (PK) Schlau, der aus OST stammt, war, bevor er bei der Bundespolizei angefangen hatte, beim Militär. Genauer gesagt bei den Fliegern.

PK Schlau hatte POM Fritz einmal erzählt, wie oft er, bei welchen Militärflughäfen während seiner Ausbildung schon gewesen ist.

PK Schlau war:

4 x beim Fliegerhorst Ingolstadt/Manching °

1 x bei der Ramstein Air Base .

1 x beim Heeresflugplatz Bückeburg 2 x beim RAF Wildenrath und 3 x beim Fliegerhorst Faßberg

 

Zum Cache:

Da sich POM Fritz in seiner Freizeit gerne Flugzeuge und Hubschrauber anschaut, hat er in der Nähe eines Flugplatzes eine Dose hinterlassen. Von diesem Ort aus, beobachtet er manchmal den Flugbetrieb.

Da ihr euch jetzt ja auch mit internationalen Flughäfen und militärischen Flugplätzen auskennt, wisst ihr auch, wo POM Fritz seine Dose versteckt habt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vaqbbe: Abeq 3-fgryyvt Bfg 4-fgryyvt
Bhgqbbe: hagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für POM Fritz am Flughafen II    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. Oktober 2021, 17:00 Daniel0997 hat den Geocache gefunden

Eine kleine Abendrunde um den Flugplatz gedreht und den Cache gleich mitgenommen. Das Rätsel zu lösen dauerte etwas länger, mit vereinten Kräften gelang es dann aber trotzdem. TFTC!

gefunden Empfohlen 18. April 2021 Maedchen100 hat den Geocache gefunden

Fritze wurde aufgesucht und das Logbuch signiert. Schöne Geschichte und dankeswerte Hilfestellung! Favo in!
Vielen Dank an Scheune07 für's Herführen und Verstecken! Lächelnd

gefunden 16. April 2021 wimahe hat den Geocache gefunden

Auf dem Gelände herrschte heute Nachmittag absolute Ruhe.
Danke Gruß wimahe

gefunden 12. April 2021 niki3475 hat den Geocache gefunden

Nachlog, da ich diesen Cache bereits auf geocaching.com gefunden habe.

gefunden 12. April 2021 Heimon hat den Geocache gefunden

Die Lösung war schnell erarbeitet und auch vor Ort konnten wir gut fündig werden. Danach haben wir uns noch etwas ausgeruht und den Flugverkehr beobachtet.
TFTC Gruß Heimon #1110