Wegpunkt-Suche: 
 
Naturlehrpfad Gelting

von Feluko     Deutschland > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

N 54° 45.793' E 009° 53.955' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 16. April 2021
 Veröffentlicht am: 23. April 2021
 Letzte Änderung: 02. Juni 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16AE0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
86 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Naturlehrpfad Gelting

ccb2063d-356e-482d-ac79-07dfe5c2b3c5.jpg

Dieser kurze Multi-Cache führt euch entlang des Geltinger Naturlehrpfades im Nordschau-Wald. Die Dose am Final war früher einmal das Final des Multis "Deine Spuren im Sand..." am Strand von Pottloch. Gefunden hatte ich ihn im Jahr 2014, archiviert wurde er dann Ende 2017 und als ich das Final im April 2021 aufsuchte, lag dort noch immer diese Dose inkl. trockenem Logbuch. Den Geomüll habe ich entfernt, doch die Dose war für die Tonne in einem zu guten Zustand - Daher möchte ich sie mit diesem Multi wiederverwerten. In der Box findet sich Platz für kleinere Tauschgegenstände und Trackables.

Noch eine wichtige Info bevor ihr startet: Entlang des Lehrpfades befinden sich auch verschiedene Schaukästen, in denen Karteikarten zu verschiedenen Waldbewohnern zu finden sind. Diese sind hier nicht als einzelne Stationen mit Koordinaten angegeben, doch ihr braucht die Karteinummern folgender Tiere zur Berechnung der Koordinaten: Eichhörnchen, Igel & Eichelhäher


Station 1 - Reisighaufen
(N 54° 45.793' E 9° 53.955')

Die Ziffer, welche auf diesem Schild der Heckenbraunelle zugeordnet wird entspricht A

Stationen 2+3 - Aufgaben der Jagd & Die Hecken
(N 54° 45.784' E 9° 53.945')

Die Hecken: Mit was weisen die Hecken floristisch und faunistisch eine hohe Ähnlichkeit auf? Der Buchstabenwortwert entspricht B
Aufgaben der Jagd: Wie wird der Prozess genannt, in welchem aus Mischkulturen unerwünschte Nadelholz-Monokulturen entstehen? Der Buchstabenwortwert entspricht C

Station 4 - Der Wald
(N 54° 45.781' E 9° 53.933')

Was filtert der Wald neben Gas? Der Buchstabenwortwert entspricht D

Station 5 - Die Buche
(N 54° 45.725' E 9° 53.882')

Was hat eine tief angesetzte und breit gewölbte Krone? Der Buchstabenwortwert entspricht (ä = ae)

Stationen 6+7 - Photosynthese & Die Eichen
(N 54° 45.683' E 9° 53.705')

Photosynthese: Die Quersumme aller Ziffern der Telefonnummer unterhalb des Baumes entspricht F
Die Eichen: Was kann über 500 Jahre alt werden? Der Buchstabenwortwert entspricht G

(bei allen Wörtern wird der Singular gesucht)


Berechnung der Finalkoordinaten

N 54° B+Eichhörnchen.E*A+F-Igel
E 009° 53.C*Eichelhäher+D+G-41

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Küstenbereiche Flensburger Förde von Flensburg bis Geltinger Birk (Info), Landschaftsschutzgebiet Flensburger Förde (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Naturlehrpfad Gelting    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 24. Oktober 2021 Angua33 hat den Geocache gefunden

Lesen ist manchmal hilfreich, dann muss man nicht hin und her laufen…

Wir haben natürlich nicht die Karteinummern der Tiere notiert, aber dafür den Waldspaziergang noch mehr genossen.

Endlich mal wieder ein schöner altmodischer Multi mit Infos suchen und am Ende hat man die Dose.

Den empfehle ich gerne weiter.

 

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. Juli 2021 flensfan hat den Geocache gefunden

Ziel für heute: das östliche Angeln. Erfrischende 15 °C, Sonne nur vereinzelt, so dass der Transpirationsfaktor niedrig blieb. Teilweise zu Fuß, teilweise mit Fahrrad voran gekommen. Ein schöner Vormittag.
# Ein klassischer, gut ausgearbeiteter Multi, wie ich ihn mag: in der Natur Informationen sammeln, um so an die nötigen Zahlen für die Finalkoords zu kommen. Leider habe ich an einer Station zu flüchtig geschaut - das Final war nicht zu finden. Auf Anfrage wies mich der freundliche CO auf den "Lesefehler" hin - dann im zweiten Anlauf ging alles gut. Die Lage des Finals ist wirklich absolut muggelsicher........

gefunden 09. Mai 2021 Jeronimo & Gina hat den Geocache gefunden

Die einzelnen Rätsel wurden bei Sonnenschein gelöst und wie wir dann auf dem Weg zum Finale waren fing es an zu regnen, aber dass hat uns nicht aufgehalten, nach etwas suchen konnten wir dann die Dose in der Hand halten.

Ein schöne und interessante Tour durch den Wald.

DfdC 

gefunden Empfohlen 01. Mai 2021 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Bei Sonnenschein aber kalten Temperaturen gab es kein Halten für uns.
In einer tollen Location mit sehr lehrreichen Informationen haben wir den Cache gut versteckt gefunden.
Zu gerne vergeben wir eine Empfehlung.

Danke für den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
📷 Ganz am Anfang ☀️📷  Ganz am Anfang ☀️

gefunden 25. April 2021 TheFlyingDucks hat den Geocache gefunden

Bei wunderbarem Wetter konnten wir heute diese lehrreiche Wanderung mit dem Auffinden einer schönen Dose beenden, die sich im Unterholz versteckt hatte.

Danke für den Cache von den FlyingDucks aus Schwansen