Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Stadtmauer-Oase

 Entspannen in der Altstadt

von Padd_y     Deutschland > Bayern > Schwabach, Kreisfreie Stadt

N 49° 19.884' E 011° 01.044' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. April 2021
 Veröffentlicht am: 28. April 2021
 Letzte Änderung: 28. April 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16B05

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
28 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Ein Heckenquader mit Bänken lädt ein, diesen ruhigen Fleck im schönen Schwabach zu geniessen.

Der Blick schweift zum hervorragend einsehbaren Stadtmauerrest inkl. Wehrgang und auf die Altstadt mit ihrem Kopfsteinpflaster. Vielleicht habt Ihr beim Herkommen auch schon das alte Zollhaus von 1844 (bei N49 19.900 E11 1.021) bewundert.

Seitlich fällt der Nadlersbach eine Stufe herab.
Es handelt sich dabei um einen Mühlkanal aus 100% Schwabach-Wasser, welches ihr 2.5 km westlich (bei N49 19.942 E10 59.020) abgezweigt wird, 90 Meter weiter (N49 19.867 E11 1.117)  wurde damit früher die Mittelmühle angetrieben.
 
Nachdem Ihr nun verweilt habt, schaut Euch den Hydranten bei der Stadtmauer an.
Auf seinem Deckel steht zwischen 'auf' und 'zu' ein Wort mit S beginnend.
Dann gibt es noch eine Liste von Kennzahlen - u.a. wird eine 4-stellige DIN-Norm erwähnt.

Das Codewort zum Loggen ist die Kombination aus beidem: <S-Wort in Großbuchstaben><DIN-Norm>
Beispiel: SCHWABACH3333

Und, hat es Euch hier auch gefallen?

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 49° 19.882'
E 011° 00.959'
werktags bis 18 Uhr (Sa 16 Uhr) kostenpflichtig (Stunde 1€; Stand 24.04.2021)
interessanter Ort
N 49° 19.900'
E 011° 01.021'
altes Zollhaus von 1844
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Bilder

Stadtmauer-Oase
Stadtmauer-Oase

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Stadtmauer-Oase    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 29. April 2021, 16:35 real_mode hat den Geocache gefunden

Heute sind Frau real_mode und ich vor dem Feierabendspaziergang mal hier hergekommen.

Das Hauptziel heute war ein Multi in der Nähe, aber gestern war die Benachrichtigung über diese Neuerscheinung reingekommen und da hab ich mal vorbeischauen müssen.

Vor Ort war das zu untersuchende Objekt schnell gefunden und ein vorläufiger Kurzlog abgesetzt. Anschließend haben wir uns weiter umgeschaut und sind dann weiter zum Multi.

Bislang war noch kein Log online, also ein [FTF], sehr schön.

In Schwabach kennen wir uns nur wenig aus, das ist eine schöne Ecke hier, kannten wir noch nicht. Vielen Dank fürs zeigen.

Vielen Dank an Padd_y für den Cache

#25 - 29. April 2021 16:35