Buscar Waypoint: 
 
Cache Virtual

Stadtmauer-Oase

Entspannen in der Altstadt

por Padd_y     Alemania > Bayern > Schwabach, Kreisfreie Stadt

N 49° 19.884' E 011° 01.044' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Ocultos en: 28. abril 2021
 Publicado en: 28. abril 2021
 Última actualización: 28. abril 2021
 Listado: https://opencaching.de/OC16B05

5 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
0 Observado
2 Ignorado
65 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Tiempo
Estacionales
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Ein Heckenquader mit Bänken lädt ein, diesen ruhigen Fleck im schönen Schwabach zu geniessen.

Der Blick schweift zum hervorragend einsehbaren Stadtmauerrest inkl. Wehrgang und auf die Altstadt mit ihrem Kopfsteinpflaster. Vielleicht habt Ihr beim Herkommen auch schon das alte Zollhaus von 1844 (bei N49 19.900 E11 1.021) bewundert.

Seitlich fällt der Nadlersbach eine Stufe herab.
Es handelt sich dabei um einen Mühlkanal aus 100% Schwabach-Wasser, welches ihr 2.5 km westlich (bei N49 19.942 E10 59.020) abgezweigt wird, 90 Meter weiter (N49 19.867 E11 1.117)  wurde damit früher die Mittelmühle angetrieben.
 
Nachdem Ihr nun verweilt habt, schaut Euch den Hydranten bei der Stadtmauer an.
Auf seinem Deckel steht zwischen 'auf' und 'zu' ein Wort mit S beginnend.
Dann gibt es noch eine Liste von Kennzahlen - u.a. wird eine 4-stellige DIN-Norm erwähnt.

Das Codewort zum Loggen ist die Kombination aus beidem: <S-Wort in Großbuchstaben><DIN-Norm>
Beispiel: SCHWABACH3333

Und, hat es Euch hier auch gefallen?

Waypoints Adicionales   Convertir coordenadas

Parking
N 49° 19.882'
E 011° 00.959'
werktags bis 18 Uhr (Sa 16 Uhr) kostenpflichtig (Stunde 1€; Stand 24.04.2021)
Punto de interes
N 49° 19.900'
E 011° 01.021'
altes Zollhaus von 1844
Info Waypoints adicionales pueden hacer la búsqueda más fácil, por ejemplo, que apunta a un lugar de estacionamiento adecuado o inicio de un camino. Los puntos de referencia se incluyen en las descargas de archivos GPX y se enviarán al dispositivo GPS.

Imagenes

Stadtmauer-Oase
Stadtmauer-Oase

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Stadtmauer-Oase    encuentran 5x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 03. octubre 2023, 19:33 DadVader ha encontrado el geocache

Heute ging es mit dem
49€-Ticket nach Schwabach um hier wieder mal ein paar Dosen zu suchen.
Dieser Virtual stand auch mit auf dem Plan und vor Ort wurde auch problemlos die benötigte Info gefunden.

Danke für den Virtual sagt DadVader 😁

XX XX XX XX XX XX XX XX XX
XX XX OC-Cache Nr. 466 XX XX
XX XX XX XX XX XX XX XX XX

Nix rein, nix raus 🙂

Dieser Logeintrag wurde umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von weggeworfenen E-Mails geschrieben und ist voll digital abbaubar  😉

encuentran 31. julio 2022, 14:30 Bierfilz ha encontrado el geocache

Bei dem schönen Wetter nutzte ich das 9-EURO-Ticket, um am Nachmittag in Schwabach zu Cachen.

An der Stadtmauer-Oase sind zur Zeit Straßenbauarbeiten in vollem Gange. Deshalb mußte ich, wegen der Absperrungen, kurz nach dem besten Zugang zum Zielobjekt suchen. Das gesuchte Objekt war glücklicherweise nicht von den Baumaßnahmen betroffen und voll zugänglich.

Danke fürs Herführen!!!

Bierfilz aus Nürnberg

encuentran 06. junio 2021, 10:53 5BäumeUnd1Hund ha encontrado el geocache

Heute einen netten Spaziergang hierher gemacht. Schön hier. Sind wir echt erst die Dritten...?
___________________
Danke für den Fund
sagen 5BäumeUnd1Hund!
🌳🌲🌳🌲🌳🐕

encuentran 31. mayo 2021 KW1977 ha encontrado el geocache

Heute mal ne kleine Runde durch Schwabach gedreht und dabei auch hier vorbeigekommen. In Schwabach war ich ja schon oft, aber in dieser schönen Ecke war ich noch nie. Das ist ja wirklich ne kleine Oase. Vielen Dank für's Zeigen!

encuentran 29. abril 2021, 16:35 real_mode ha encontrado el geocache

Heute sind Frau real_mode und ich vor dem Feierabendspaziergang mal hier hergekommen.

Das Hauptziel heute war ein Multi in der Nähe, aber gestern war die Benachrichtigung über diese Neuerscheinung reingekommen und da hab ich mal vorbeischauen müssen.

Vor Ort war das zu untersuchende Objekt schnell gefunden und ein vorläufiger Kurzlog abgesetzt. Anschließend haben wir uns weiter umgeschaut und sind dann weiter zum Multi.

Bislang war noch kein Log online, also ein [FTF], sehr schön.

In Schwabach kennen wir uns nur wenig aus, das ist eine schöne Ecke hier, kannten wir noch nicht. Vielen Dank fürs zeigen.

Vielen Dank an Padd_y für den Cache

#25 - 29. April 2021 16:35