Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Bienenfutterautomat - Safari

 Finde Bienenfutterautomaten

von Jabi10     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Kusel

N 49° 24.941' E 007° 23.603' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 08. Mai 2021
 Veröffentlicht am: 09. Mai 2021
 Letzte Änderung: 09. Mai 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16B54

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
2 Ignorierer
65 Aufrufe
9 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Bienenfutterautomaten. Was für eine schöne Idee!

1. Finde ich es super dass so viel Wert auf unsere Bienen gelegt wird das überall kleine & große Flächen mit bunten Blumenmischungen eingesäht werden und einfach wachsen dürfen.

2. Finde ich die Umnutzung der alten Kaugummiautomaten eine super Idee. Das sollte man unterstützen!

 

 

 

Den Bienenfutterautomat den ich entdeckt habe findet Ihr am Ohmbachsee in Rheinland-Pfalz.

N 49°24.941 E 007°23.603

 

Aufgabe:

1. Finde einen Bienenretterautomat.
2. Mach ein Foto davon und auch eins, auf dem zu sehen ist dass Du vor Ort warst
    (egal ob Du selber, dein GPS oder ein persönlicher Gegenstand von Dir mit auf dem
    Bild ist.).
3. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an. Bitte im Format "N/S DD
    MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 49 23.480 E 007 06.441"), damit diese korrekt in
    der Karte angezeigt werden können.
4. Jeden Fundort bitte nur einmal loggen und pro Cacher nur ein Logeintrag.
5. Wenn Ihr mögt schreibt zu Eurem Fund ein paar Informationen (z.B. zu dem Wanderweg oder einer Sehenswürdigkeit der/die in der Nähe ist etc.)

Bilder

Reiseschlumpf am Bienenfutterautomat
Reiseschlumpf am Bienenfutterautomat

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bienenfutterautomat - Safari    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. Juni 2021 LUdo hat den Geocache gefunden

Hallo Jabi10, in unserer Heimatstadt St. Wendel steht auch ein Bienenfutterautomat und zwar bei N49 27.885 E007 09.914. Eine schöne Initiative wie ich finde.

Danke für die schöne Safari-Idee und viele Grüße ins Ostertal.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bienenfutterautomat in St. WendelBienenfutterautomat in St. Wendel
Bienenfutterautomat in St. Wendel 2Bienenfutterautomat in St. Wendel 2

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. Mai 2021, 17:30 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

auf dem Heimweg von der Arbeit habe ich mir noch den Besuch von ein heimatnahen Safari-Zielen gegönnt. Am Ende wurde es durch einen Überraschungsfund sogar noch eine mehr.

Vor ein paar Tagen erschien diese neuen Safari-Aufgabe. Meine erste Reaktion war: "Bienenfutterautomat? Noch nie gesehen." Heute besuchte ich für eine andere Aufgabe den alten Friedhof in Wetter (Ruhr) an der Bornstr. Dieser ehemalige Friedhof wurde von vielen Jahren in einen Park umgewandelt, in dem es nur noch vereinzelt ein paar der älteren Grabsteine gibt - einige der Grabmale stehen sogar unter Denkmalschutz. Neben der Nutzung als Park gibt es auch einen Kinderspielplatz und einen Bolzplatz. Ja, und in einer Ecke entdeckte ich schon von weitem diesen grell-gelben Automaten. Als ich näher kam, konnte ich mein Glück kaum fassen. Tatsächlich hatte man hier einen Bienenfutterautomaten aufgestellt. In der direkten Umgebung wurden auch bereits kleine Beete angelegt, auf denen die Saat fleißig zum Einsatz kam. Leider hatte ich heute keinerlei Münzgeld dabei, sonst hätte ich für unser daheim frisch angelegtes Wildbienenfutterbeet doch gleich noch etwas Nachschub geholt. Aber das steht für die kommenden Tage noch auf dem Programm.

Daheim habe ich mir die Internetpräsenz dieser Bienenfutterautomaten angesehen. Scheinbar ist dieser Standort so neu, daß er noch nicht auf der Übersichtskarte aller Automaten aufgeführt ist. Aber sicherlich kommt das noch. Betrieben wird der hiesige Automat übrigens vom "Gundermann & Kinder e.V.", welcher sich laut Homepage unter anderem auch der Nachhaltigkeit verschrieben hat.

Standort:
N51° 23.290 E7° 23.582
Wetter (Ruhr), Ortsteil Alt-Wetter; Nähe Eingang gegenüber von Bornstr. 3

Gefunden: 14.05.2021 um 17:30 Uhr

Danke für den Cache an Jabi10.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #441
( Summe #4552 )

Bilder für diesen Logeintrag:
GPS @ BienenfutterautomatGPS @ Bienenfutterautomat
BienenfutterautomatBienenfutterautomat
Bienenfutterbeet @ ehemaliger FriedhofBienenfutterbeet @ ehemaliger Friedhof
Schild @ BienenfutterbeetSchild @ Bienenfutterbeet
Tiere @ BienenfutterbeetTiere @ Bienenfutterbeet
Bienenfutterbeet 2 @ ehemaliger FriedhofBienenfutterbeet 2 @ ehemaliger Friedhof

gefunden 09. Mai 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Diesen Bienenfutterautomat entdeckte ich bei einem Spaziergang im schönen Wurzen.

KOORDINATEN: N51 22.729   E012 44.062

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

Bilder für diesen Logeintrag:
ANNO1999 vor dem Bienenfutterautomat ANNO1999 vor dem Bienenfutterautomat